Hilfe, GKP-Decke gestrichen, jetzt blättert die Fabe ab
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Hilfe, GKP-Decke gestrichen, jetzt blättert die Fabe ab

Hallo allerseits,
habe im Zuge meines Hausumbaus alle Decken mit Gipskartonplatten abgehängt. Nun sollen die Decken mit airless weiß gespritzt werden.
jetzt haben wir einen Raum gemacht mit einem katastrophalen Ergebnis. Als Grundierung haben wir "Krautol WP uni" eingesetzt (gerollt) und als Endbeschichtung "Krautol Super Luxx" mit airless aufgebracht.
Ergebnis: Farbe weißt einen Tag später Risse auf und blättert ab.
Was haben wir falsch gemacht.
Über eure fachlichen Antworten und Hinweise würde ich mich freuen.
Gruß
Dieterle
  1. Ich grundiere GK immer zuerst

    mit Tiefengrund, um die Saugfähigkeit herabzusetzen.
  2. Krautol WP uni ist eine weiß ...

    Krautol WP uni ist eine weiß pigmentierte Grundierfarbe für innen und außen. Für deckende Grundanstriche vor nachfolgenden Dispersions-, Silikonharz- und Dispersions-Silikatfarben.
    Das wurde mir von Raab Karcher empfohlen für GK-Platten.
    Cu
    Dieterle
  3. aber

    doch sicher nicht zum Spritzen, oder?
    War die Grundierung schon trocken?
    Bilder werden gern gesehen!
    Grüße
  4. doch, diese Grundierung ist auch für ...

    doch, diese Grundierung ist auch für airless geeignet, habe diese jedoch gerollt. Die Grundierung wurde am Montag aufgetragen, und gestern haben wir die Deckschicht per airless aufgetragen. Heute Mittag haben wir die Bescherung gesehen.
    Cu
    Dieterle
  5. das

    habe ich verstanden, dass die (dicke) Dispersionsfarbe airless verarbeitet wurde.
    Meiner Meinung nach ist die Farbe, wird die Beschichtung damit zu dick, was die Ursache für den Schaden ist.
    Bitte ein Bild!
  6. Vermutungen bis zum Anschlag

    Was soll das helfen, wenn man selber nichts weiß und in alle Richtungen nur vermutet?
    Bitte den Beschichtungsträger auführlich beschreiben.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN