Malervlies
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Malervlies

Hi liebe Freunde des Handwerks,
ich möchte in meiner Wohnung mein Wohnzimmer + Flur neustreichen und da ist meine Frage was nehme ich zum unterlegen damit es keine hässlichen Flecken auf dem Boden gibt. Habe gehört da kann man sogenanntes Malervlies nehmen. Meine Frage ist wo bekomme ich Malervlies her?!
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar
  • Name:
  • Heino
  1. mit Malervlies ...

    mit Malervlies bezeichnet man landläufig einen "Tapetenersatz" das willst du nicht so wirklich wohl zum abdecken nehmen.. :-))
    Was Du meinst, ist eine herkömmliche Abdeckfolie, gibt es in jedem Baumarkt
  2. Malervlies

    Foto von Martin Eggelsberger

    nennt man eine Unterlage aus Filz, paar Millimeter dick, unten leicht gummiert, damit es nicht rutscht. Das bekommt man entweder im Malerfachgeschäft oder bei ..
  3. das wäre eher ...

    das wäre eher ein Maler Abdeck Vlies.
    Nichtsdestotrotz: guglt so werdet ihr finden.. :-))
  4. gibt es mittlerweile in jedem Baumarkt, Abdeckvlies, ...

    gibt es mittlerweile in jedem Baumarkt, Abdeckvlies, 1 Meter breit in verschiedenen Längen, eine Seite Plastik (damit dicht), andere Seite Stoff (Filz aus Stoffresten, saugfähig). Farbe Graubunt bis Rotbraun (je nach verwendeten Resten). Kann ich nur empfehlen, kann öfter wieder verwendet werden, habe mir Bahnen von 4 Meter zurechtgeschnitten und lege damit immer alles aus. Kann man auch mal über eine Tür, ein Geländer oder eine Treppe als Schutz legen. Beispiel:
  5. pro

    Bin auch dafür. Diese Bahnen liegen einigermaßen sicher. Einfache dünne Folien verrutschen an der Kante bei jeder Gelegenheit, man müsste sie umständlich abkleben.
  6. PS: :

    Selbst Wellpappebahnen sind besser als Folie. Die gibt es nämlich auch.
  7. Malervlies

    HI
    liebe Leute danke für eure Antworten
    hab mich für folgenden Link entschieden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN