Bearbeitung Wände neue Beton-Garage
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Bearbeitung Wände neue Beton-Garage

Hallo,
ich habe jetzt eine frisch gebaute große Garage neben meiner Hütte stehen (8.5 x 7.5 x 3 m LxBxH).
Die Wände wurden geschalt und mit Fertigbeton gegossen.
Ergebnis innen wie außen schon recht glatt. Man sieht halt die Übergänge/Enden vom Schaltafelsystem, sowie die Kunststoffstopfen für die Löcher der Spannschrauben.
Die Decke besteht aus zwischen Stahlbetonträger eingelegten Schalsteinen mit Beton obendrauf. Die Deckensteine sind deutlich poröser/löchriger als die Wände, und es gibt kleine Fugen.
Aus Kostengründen habe ich nur die Außen-Frontseite verputzen lassen, da die Garage zu 2/3 in der Erde steht (leichter Hang)
Ich möchte die Garage gerne innen weiß airless mit Dispersionsfarbe spritzen. (Helligkeit)
Fragen: Muss ich die Wände vorbehandeln? (Schalöl?)
Oder sollte ich sie besser vorhere selbst verputzen (dünne Schicht zum Ausgleichen)?
Da es auf die Optik nicht so 100 % ankommt (ist ja schließlich eine Garage und kein Wohnzimmer), kann man denn zumindest die Decke problemlos spritzen?
  • Name:
  • Axel
  1. versuch macht klug

    ... kommt drauf an! Wenn nicht wirklich fette schalölflecken vorhanden sind, dann sollte die Farbe wohl auch auf den Wänden halten und an der Decke sowieso.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN