Hallo,
kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wo ich im Netz eine Einbauanleitung für eine Innenfenstebank aus Naturstein finde.
(ich glaube es handelt sich um Marmor)
So weit ich weiß wird die Fensterbank in ein Mörtelbett auf die vorhandene Unterbank gelegt und unter den Fensterrahmen bis Anschlag geschoben.
Welchen Mörtel verwendet man?
Kann man evtl. einen dünnen Styropor oder Schaumstoffstreifen an die vordere Abdeckung unter dem Rahmen kleben und die Fensterbank dann gegenstoßen um eine Kältebrücke zu vermeiden oder ist es besser einen kl. Luftspalt zu lasseß
Evtl gibt es ja eine Anleitung mit Bildern?
Vielen Dank,
MfG Peter Nickel
Innenfensterbank
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Innenfensterbank
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Innenfensterbank, Fensterbank". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11724: Innenfensterbank
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ist Hydrophobierung wirklich so schlecht
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wie funktioniert die Entwässerung über der Z-Folie bei einer Klinker-Fassade
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Wie hoch darf ein Sturz zwischen Erker u. Balkon sein?
- … Balkon laut Zeichnung in einer Höhe von ca. 20 cm (inkl. Innenfensterbank) liegen würde. Dies ist meiner Meinung nach recht hoch, …
- … aber noch zumutbar. Nun wurde auf den Sturz noch die Außenfensterbank als Trittstufe gemauert, was entgegen der Zeichnung war. Geplant war, eine …
- … kleine Außenfensterbank seitlich anzubringen, die nicht als Trittstufe genutzt werden könnte. Es ergibt sich ein Aufbau von zusätzlich 12 cm, sodass der Balkonausgang in einer Höhe von 32 cm liegt. Man hat also eine ziemlich hohe Stufe, über die man hinwegsteigen muss. Auf der Außenseite beträgt die Höhe vom Balkon zur Unterkante der Außenfensterbank 15 cm. Dies ist laut …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Außenfensterbank dämmen
- … Außenfensterbank dämmen …
- … ich habe ein Problem mit einer Kältebrücke an der Innenfensterbank, das von der Außenfensterbank kommt. …
- … so gut, jetzt habe ich innen, bei Minustemperaturen, an der Kante Innenfensterbank und unterem Fensterrahmen immer Kondenswasser spürbar stehen. …
- … weil innen der Fensterahmen auf der Innenfensterbank steht, aber die Aussenfensterbank ist 5 cm tiefer, weil ich diese auch wegen Beschädigungen …
- … Ich möchte jetzt diese Außenfensterbank bis zum Fensterrahmen erhöhen. …
- … was, da ich aber schon ein Gefälle auf der Außenfensterbank habe, wird ja ein Keil bestimmt zu steil. Da wäre ja normale XPS-Platte doch bestimmt besser? …
- … Wie sieht das denn damit aus, es gibt ja auch Dämmmörtel - wäre das auch eine Option hier einen entsprechenden Sockel auf die Fensterbank zu kleben und den dann abzuziehen? Am Schluss dann noch …
- … eine Alufensterbank darüber. …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Hallo Ich frage mich warum fast alle ...
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fenster mit Klotz und IsoBloc-Band eingebaut
- … Das Fenster steht mit den Klötzen direkt auf dem Stein, eine Fensterbank ist noch nicht eingebaut. Darums sieht es vielleicht wie eine Tür …
- … kein Sohlbank-Profil - keine Fensterbank …
- … ein unteres PVC-Profil welches der Aufnahme von innerer und/oder äußerer Fensterbank dient. …
- … ja, es ist kein Sohlbankprofil, aber auch keine Fensterbank. Das Fenster steht direkt auf dem Stein auf (naja, mit den Klötzen und dem Dichtband), nach außen geht der Stein einfach in die Stein-Fensterbank über, nach innen geht der Stein einfach weiter. Es ist …
- … Wir haben gesagt, dass wir auf eine Innenfensterbank verzichten; diese würde auch nur 5 cm auf der Mauer …
- … den anderen Fenstern ist es genauso, auch dort benötigen wir keine Innenfensterbank (Bad - hier sind Fliesen bis zum Fenster, Küche - …
- … hinter der Arbeitsplatte wird auch keine Fensterbank benötigt). …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Innenfensterbank (Naturstein) mit Montageschaum befestigt - ist das ok?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Luftdichter Fenstereinbau (RAL oder EnEV konform)
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fenster ohne Fensterbank außen bündig montieren?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Innenfensterbank, Fensterbank" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Innenfensterbank, Fensterbank" oder verwandten Themen zu finden.