Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Holzboden

Bodenfliesen_Ausgleich
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Bodenfliesen_Ausgleich

Mit dem Estrich im Erdgeschoss und meinem Holzbodenaufbau im Wohnzimmer habe ich es geschafft, eine Bodenhöhe im Eingangsbereich von 2 cm. ausgleichen zu müssen. Die Bodenfliesen (mit ca. 6 mm und dem Fliesenleber 2  -  4 mm) bedingen noch immer einen Ausgleich von mindestens 1 cm. Von Freunden wurde mir empfohlen, auf die doch relativ teure Ausgleichsmasse auszuweichen. Ich bin für jeden kostengünstigen Rat dankbar
MfG
Gerhard seiss
  • Name:
  • Gerhard Seiss
  1. Eine schnelle und sichere Lösung

Mit dem Lazemoflex Fußbodensystem geht das sehr schnell und sicher. 4 mm Floorfoam auslegen und 8 mm Lazemoflex Verlegemörtel als Estrich darauf aufbringen. Darauf die Fliesenverlegen; die fehlenden 2 mm in der Höhe wird für den Fliesenkleber gerechnet. Als Nebeneffekt verbessern Sie den Trittschallschutz damit um 14 dBAbk..
    Ich verwende immer dieses System, denn es ist einfacher zu handhaben, anwendungssicherer und kostengünstiger als der Bodenspachtel.
  2. billiger

Foto von Thorsten Bulka

währe wohl eine 2. Schicht Fliesen! Häh was meint der jetzt?
    Man geht in den Baumarkt, und erwerbt einen Restposten Fliesen in der nötigen Stärke, für ca. 4 €/m². Dazu den Verlegemörtel und verlegt die als Schicht unten drunter! Somit kann man auch schon mal üben!
    Kosten insg, ca. 5 €/m². Darauf dann die eigentlichen Fliesen verlegen!
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bodenfliesen Ausgleich, Fliese". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Welche Zahnung für welche Fliesen?
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10944: Bodenfliesen_Ausgleich
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Höhe der unteren Fliesenreihe
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wann Wandfliesen im Neubau auf Innenputz?
  5. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Beste Technik zur Sanierung eines Balkon
  6. BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - "Nebenkosten"
  7. BAU-Forum - Baustoffe - Fliesenkleber Herstellerfrage und Arbeitsvorbereitungsfrage
  8. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Gartentreppe, verputzen und fliesen  -  wie eben muss die Wand sein
  9. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Risse im '74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf
  10. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fliese/Fliesenkleber haftet nicht: liegt es am Untergrund oder Kleber?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bodenfliesen Ausgleich, Fliese" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bodenfliesen Ausgleich, Fliese" oder verwandten Themen zu finden.