Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: flora

Frage zur "Tapete"
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Frage zur "Tapete"

Moin,
in vielen alten Gründerzeitaltbauten sieht man im Treppenhaus eine Prägetapete die scheinbar aus Pappe besteht und mit floralen oder architektonischen Prägeelementen versehen ist. Gerade diese Pappvariante finde ich sehr nett, da sie im Gegensatz zu aufgeschäumten Tapeten ein besseres Reliefbild ergibt. Ich habe im Internet für die aufgeschäumte Variante keinen Hersteller gefunden, man sieht dort immer nur Bordüren aber keine richtigen Tapeten.
Kennt hier jemand einen Hersteller der (vorzugsweise) noch diese Papptapeten liefert? Oder wenigstens die aufgeschäumten Varianten, beides aber nach alten Vorlagen.
Vielen Dank für Hilfe und liebe Grüße.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Tapete, Variante". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Gips Die Dicke verspachteln ...
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kellenschnitt / Acrylfuge / Vlies  -  Mein Maler nervt mich!
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Reihenfolge Weißeln, Fliesen, Indsutrieparkett (wg. Abschleifstaub)
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schaum- oder Vliestapete?
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Problem Decke  -  Tipp vom Fachmann richtig?
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10930: Frage zur "Tapete"
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Diffusionsoffener Wandaufbau: Tapeten?
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wischtechnik auf Raufaser oder Spachtelcreme-Putz
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Textiltapete *renovieren*
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Beton-Filigrandecke spachteln oder mit Raufaser tapezieren

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Tapete, Variante" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Tapete, Variante" oder verwandten Themen zu finden.