Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Vinyl

Vinyl- / Vlies- / Papiertapete auf Raufaser mit Dispersionsfarbe?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Vinyl- / Vlies- / Papiertapete auf Raufaser mit Dispersionsfarbe?

Hallo,
eine ähnliche Frage gab es hier schon mal, aber der Thread ist nicht leider mehr abrufbar.
Ich habe auf Raufaser keine Lust mehr. Sie sind in meinem Eigenheim seit fast 5 Jahren dran (erste und bisher einzige Tapetenschicht).
Ist es vernünftig, verschiedene Tapetenarten (z.B. Vinyl, Vlies, Papier) einfach drüberzukleben? Es geht mir weniger um die Raufaserstruktur, die sich durch dünne Tapeten vermutlich abzeichnen würde, sondern hauptsächlich darum, ob das überhaupt halten kann. Ich möchte so wenig Aufwand wie möglich betreiben, aber ein dauerhaft zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. : o) Was muss ich bedenken und beachten?
Vielen Dank schon mal.
  • Name:
  • Brit
  1. ich schätze, das geht in die Hose

Foto von Martin Kempf

Eine starke Tapete, die die Struktur die die Struktur der Raufaser überbrücken kann, dürfte derart spannungsreich sein, dass der Kleister der Raufaser überfordert ist. Sowas kann man eigentlich nur mit Ausprobieren herausfinden. Probieren Sie es an einer Wand und kleben einfach mal drei Bahnen und lassen es trocknen.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Raufaser, Vinyl-". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tapeten auf Gipsputz  -  Neubau
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - "Geschäumte" Vliestapeten im Neubau?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10824: Vinyl- / Vlies- / Papiertapete auf Raufaser mit Dispersionsfarbe?
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tapete SUPEREILIG!
  5. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Stechender seifiger Geruch in Innenraum
  6. BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Sinn und Unsinn von Tapeten?
  7. Küchengestaltung: Welche Farben in moderne Küchen passen
  8. Wandgestaltung mit Vliestapeten: Wann welche Variante die beste ist
  9. Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
  10. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Raufaser, Vinyl-" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Raufaser, Vinyl-" oder verwandten Themen zu finden.