Bauaufsicht
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Bauaufsicht

Hallo!
Ich habe da mal ein paar Fragen zur Bauaufsicht durch einen Architekten (in Brandenburg, falls von Interesse):
1. Was muss dieser unbedingt tun, wenn er damit beauftragt ist? Gibt es Unterschiede zwischen den Forderungen der Auftraggeber und der (vielleicht) gesetzlich festgelegten Bestimmungen?
2. Muss man eine Bauaufsicht haben oder geht es auch ohne?
3. Wenn zwingend notwendig, wie finde ich eine gute Bauaufsicht?
Ich hoffe auf viele informative Antworten und möchte mich schon im Voraus dafür bedanken.
Angela
  • Name:
  • Angela
  1. Was wollen Sie bauen?

    Ein EF-Haus? Mit wem, Architekt u. BU, Bauträger, oder?
  2. Brandenburg ist da etwas sehr speziell ...

    Brandenburg ist da etwas sehr speziell *schüttelundmitgrausenabwend* ... :-)) )
  3. Wir bauen schon ...

    Wir bauen schon mit einem Bauunternehmen, das Bausätze liefert. Unser Architekt macht die Planung und die Bauaufsicht dazu, nur sind wir nicht so sicher ob er es so macht wie es sein sollte. Deswegen überlegen wir ob wir uns nach dem Rohbau einen anderen suchen (er wird von der Steinlieferfirma nur bis Ende Rohbau bezahlt, darüber hinaus müssten wir uns halt kümmern).
    Ich weiß, dass Brandenburg leider, leider etwas sehr anders ist, aber wir wohnen nun mal hier und müssen uns durchwurschtel;-)!
    Gruß Angela
  4. Ein Einfamilienhaus (habichvergessen:-)) )

    ***

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN