Schornsteinsanierung ja/nein für ÖkoFEN PES 20 Pelletkessel?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Schornsteinsanierung ja/nein für ÖkoFEN PES 20 Pelletkessel?

Hallo ...
Ich stehe vor der Entscheidung von Öl- auf Pelletheizung (Ölheizung, Pelletheizung) mit Solarunterstützung umzurüsten. Beim Bau der Ölheizung (1994) wurde der Schornstein schon mal saniert mit 10,5 m Keramikrohr 120" Querschnitt. Nun meine Frage, die mir noch kein Heizungsbauer beantworten konnte/wollte: Im Moment liebäugele ich mit folgendem Angebot: Einbau eines ÖkoFEN-Pelletkessel (PES 20), reicht dafür der Schornsteinquerschnitt aus, oder muss er erneut saniert werden? noch ein paar weitere Angaben: Bundesland Brandenburg, 2 Familienhaus, ca. 230 m² Wohnfläche, im Moment 3500 Ltr. /Jahr Heizölverbrauch.
MfG ...
  • Name:
  • J. Wache

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN