Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: HSV

Neue Heizungsanlage HSV22 mit Solar Preis/Leistung ok?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Neue Heizungsanlage HSV22 mit Solar Preis/Leistung ok?

Hallo
möchte meine alte Holzheizung / Ölheizung durch eine Pelletheizung mit Solar Heizungsunterstützung ersetzten!
Nun meine Frage ist das so ok und stimmt das Preis/Leistungsangebot?
Hier die Daten:
Pelletheizung HSV 22
Solaranlage 10 m² mit Multifunktionsschichtspeicher
Kaminerneuerung
kompletter anschluß ans netzt und auch Elketroanschluß
Entsorgung der Alten Heizung und Öltanks
Festpreisangebot von 23,500 €
Was sagt ihr denn so dazu?
MfG
Christian
  1. Was erwartest du von den 23.500 €?

und insbesondere die Frage:
    Was erwartest du von der Solaranlage mit Heizungsunterstützung?
    Besorge Dir besser erstmal das Video von
    • Name:
    • Herr R. Hoffmann
  2. genau prüfen

Ich stehe auch vor der Umstellung meiner Heizung von Gas auf Pelletheizung. Allerdings ohne solare Unterstützung. Wenn ich "solarkritik" anklicke na ja, dann sind die Kühe schuld woran auch immer.
    Aber im Ernst.
    Die solare Unterstützung wirkt sich auf die Warmwassergewinnung im Sommer und in der Übergangsphase bei Heizbeginn positiv aus. Für die Warmwasserbereitung reichen wenige Elemente aus, zur Heizungsunterstützung muss eine große Fläche abgedeckt werden. Daraus ergibt sich ein Wärmeüberschuss im Sommer. Wenn Kinder im Haus sind geht das noch, da wird viel Warmwasser benötigt. Ich würde an deiner Stelle einen wirtschaftlichen Variantenvergleich erstellen lassen.
    Lothar Hunziger
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "HSV, Preis". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 11285: Neue Heizungsanlage HSV22 mit Solar Preis/Leistung ok?
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Konfiguration Pelletheizung + Solar
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets Heizung  -  wie oft kehren/ Kosten?
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Auffangbehälter Sicherheitsventil Solaranlage
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletbrenner
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kosten für Solaranlage und Einsparung realistisch? Bitte um Hilfe!
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrung mit Rennergy/Hargassner Pelletheizung?
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Low-Flow  -  High-Flow  -  Rohrdurchmesser

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "HSV, Preis" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "HSV, Preis" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN