Hallo
möchte meine alte Holzheizung / Ölheizung durch eine Pelletheizung mit Solar Heizungsunterstützung ersetzten!
Nun meine Frage ist das so ok und stimmt das Preis/Leistungsangebot?
Hier die Daten:
Pelletheizung HSV 22
Solaranlage 10 m² mit Multifunktionsschichtspeicher
Kaminerneuerung
kompletter anschluß ans netzt und auch Elketroanschluß
Entsorgung der Alten Heizung und Öltanks
Festpreisangebot von 23,500 €
Was sagt ihr denn so dazu?
MfG
Christian
Neue Heizungsanlage HSV22 mit Solar Preis/Leistung ok?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Neue Heizungsanlage HSV22 mit Solar Preis/Leistung ok?
-
Was erwartest du von den 23.500 €?
und insbesondere die Frage:
Was erwartest du von der Solaranlage mit Heizungsunterstützung?
Besorge Dir besser erstmal das Video von -
genau prüfen
Ich stehe auch vor der Umstellung meiner Heizung von Gas auf Pelletheizung. Allerdings ohne solare Unterstützung. Wenn ich "solarkritik" anklicke na ja, dann sind die Kühe schuld woran auch immer.
Aber im Ernst.
Die solare Unterstützung wirkt sich auf die Warmwassergewinnung im Sommer und in der Übergangsphase bei Heizbeginn positiv aus. Für die Warmwasserbereitung reichen wenige Elemente aus, zur Heizungsunterstützung muss eine große Fläche abgedeckt werden. Daraus ergibt sich ein Wärmeüberschuss im Sommer. Wenn Kinder im Haus sind geht das noch, da wird viel Warmwasser benötigt. Ich würde an deiner Stelle einen wirtschaftlichen Variantenvergleich erstellen lassen.
Lothar Hunziger
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "HSV, Preis". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Festpreisangebote …
- … Anspruchsvolle Architektur und durchdachte Grundrisse …
- … Garantierte Festpreise,Bauzeitgarantie und Gewährleistungsbürgschaft sind selbstverständlich …
- … Wir sind Ihr erfahrener Partner der bestens auf Ihre anspruchsvollen Hausbauvorstellungen vorbereitet ist.Besuchen Sie unsere Homepage unter:http://www.domoplan-massivbau.de …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 11285: Neue Heizungsanlage HSV22 mit Solar Preis/Leistung ok?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Konfiguration Pelletheizung + Solar
- … Zeit intensiver Recherche entscheiden wir uns nun zwischen ETA-PE15 und Rennergy-HSV14 (Angebote stehen noch aus). Der Solarteil soll hierbei den WW-Bedarf …
- … Der Heizkreis wird über einen Mischer direkt vom Pelletkessel HSV14 versorgt. Warmwasser über 400 l Solarspeicher. Aussage war, dass der …
- … für mich fest: die ETA/Fröling PE15 oder die Hargassner/Rennergy HSV14. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets Heizung - wie oft kehren/ Kosten?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Auffangbehälter Sicherheitsventil Solaranlage
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletbrenner
- … Alle Angaben ohne Garantie. Wer bessere Preise findet, kann sie ja mal als Info reinsetzen. …
- … Brenner Test auch mit Preis. …
- … Dieses Preisgefälle zwischen Deutschland …
- … berechnet der Lieferant, weil ich eine Umsatzsteuer-Identifikations-Nr. habe, nur den Nettopreis. Vermutlich weil ich meinem Kunden ja auch nur die deutsche MwSt …
- … in Schweden auch während des gesamten Sommers Schlussverkauf ist und die Preise z.B. von Textilien, speziell Kindersachen, im Vergleich zu Deutschland moderat sind …
- … aufgehört hat. Und zahlen EU-Ausländer in Deutschland in den Geschäften Nettopreise? Nein. Ja also wie dann? …
- … bezahlen. Basta. Wenn ich als gewerblicher einkaufe, kann ich zum Nettopreis einkaufen, unter der Voraussetzung, dass der Händler auch zum Nettopreis …
- … einigen technischen Details recht einfach aufgebaut und kann dadurch auch seinen Preisvorteil ausspielen. Insbesondere durch Kombinationen mit (ehemals) Naturzug-Scheitholzkesseln, die nun zu …
- … Pelletsverbrennern werden, ist der niedrige Preis begründet. Gleich so macht es ja auch der tschechische Atmos-Kessel. …
- … Wenn Sie indes einen störungsfreien und wartungsarmen Spezial-Pelletskessel suchen, werden Sie fast ausschließlich bei einem österreichischen Produkt landen. Davon gibt's hier im Forum stundenlange Infos nachzulesen. Denn insbesondere bei der technisch anspruchsvollen, vollautomatischen Pelletverbrennung ist Herstellungsqualität, Störanfälligkeit, usw. mit dem Kessel …
- … preis direkt gekoppelt. Nicht nur - wie so häufig gemutmaßt - die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung
- … Sommerauer&Lindner? Denen ihre Anlagen klingen ja auch nicht schlecht und das Preisniveau ...? ist eigentlich auch ganz ok. WER kann mir dazu …
- … Fazit: Wenn Sie die freie Wahl haben (auch Preislich), nehmen Sie das was momentan gut ist. In 10 Jahren …
- … Ansonsten, wenn es nur Warm werden soll, entscheiden Sie nach dem Preis oder was weiß ich ... …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kosten für Solaranlage und Einsparung realistisch? Bitte um Hilfe!
- … und Einbau 3500 kosten. Unser Bauträger meint dass das ein super Preis ist, seiner Worte nach ein Selbstkostenpreis, es wäre sonst …
- … Preis scheint mir aber auch ausgezeichnet und wenn Sie sonst nicht an die Förderung kommen ... …
- … Was den Preis angeht …
- … gibt es unterschiedliche Solarkollektoren und auch die Preise stehen dabei. Sie wollen ein KfW60-Haus bauen und erreichen das durch den Kollektor? Gehört da nicht noch ein wenig mehr dazu. IchKfW40 :-), wenn Sie also wesentlich mehr Heizung brauchen, was bringt Ihnen eine 4.5 m² - Anlage (bisschen klein und der Speicher ist auch zu klein, um noch Heizungsunterstützung zu machen. …
- … Weitere Preisinformationen …
- … es gerade wegen der Solaranlage hinhauen würde. KfW60 ist ein anspruchsvolles Unterfangen! 50 % Einsparung (der zur Warmwasserbereitung!) erforderlichen Energie sind …
- … 10 Eurocent. Bei Wassererwärmung mit Strom wären Sie schon zu heutigen Preisen in der Sparzone. Bei Gas oder Öl ist die Solaranlage …
- … ist aber nach Meinung der meisten Experten wahrscheinlich, dass die Energiepreise steigen werden. Viele billige Energiequellen versiegen. Damit steigen die Förderkosten. Die …
- … Ölvorräte sind in wenigen Ländern konzentriert, die dann zukünftig wieder die Preise diktieren. Herr Eichel und seine Nachfolger werden mit an Sicherheit grenzender …
- … liegen die Mehrkosten des solarerwärmten Wassers in Zeiten relativ niedriger Energiepreise bei 50 im Jahr. Bei hohen Energiepreisen sparen Sie …
- … Der Preis der Solaranlage ist ein Aufpreis gegenüber der Standardausstattung. Einen kleineren Boiler hätten Sie auch ohne …
- … Solaranlage gebraucht. Das sollten Sie bei einem Preisvergleich beachten. …
- … Bei einer Westausrichtung würde ich die Kollektorfläche auf jeden Fall vergrößern. Im Rahmen einer Neubaumaßnahme ist der Aufpreis relativ gering. Die Speichergröße ist bei vier Personen ausreichend. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrung mit Rennergy/Hargassner Pelletheizung?
- … kann jemand über Erfahrungen mit einer HSV Pelletheizung …
- … (z.B. HSV 14) von Rennergy (baugleich mit der von Hargassner) …
- … wie vor überaus glücklich. Ich habe mir damals auch die Hargassner HSV 14 angeschaut. Was mir gefallen hat (wie auch bei ETA), und …
- … besprochen und er hat eine fertige Aufstellung für mich erarbeitet (mit Preisen für die Heizungsbauer). Die Heizungsbauer mussten diese Liste dann nur …
- … - Ja, die Werte der HSV 14 sind sehr gut und laut BIZ sogar noch eine Spur …
- … bei ETA. Was mich aber total irritiert, sind die Werte der HSV 12: CO Volllast/Teilast in mg/Nm³: …
- … - HSV 12:135,4 / 93,4 …
- … - HSV 14:13,6 / 9,5 …
- … Wenn Hargassner die CO arme Verbrennung im Griff hat, warum dann nur bei der HSV 14 und nicht bei der HSV 12? Das ist doch …
- … entscheidet am Schluss einfach der Preis oder …
- … nicht zu groß wird, gibt es Kaminzugbegrenzer, das sind oft recht preiswerte Pendelklappen, die ab einem gewissen Zug Luft aus dem Heizraum …
- … 1) Bei der Rennergy HSV 14 können beim Auskehren nicht vollständig verbrannte Pellets in den Aschebehälter …
- … 2) Es ist verdaechtig, dass die Abgaswerte der Rennergy HSV 12 so viel schlechter sind als die der HSV 14. Da …
- … Außerdem wird bei der Rennergy HSV 14 immer der ganze Boden des Brennraums ausgekehrt, so bleibt dieser …
- … 2) Die schlechteren Prüfergebnisse der HSV 12 kommen daher, dass die Prüfung ca. 2 Jahre vor der Prüfung der HSV 14 erfolgte. In dieser Zeit wurde die Regelung natürlich weiter …
- … optimiert, sodass bei der späteren Prüfung der HSV 14 diese deutlich bessere Abgaswerte aufwies. …
- … Negativ bei Hargassner war der bei uns zuständige Vertrieb, der Infos erst nach schriftlicher Anforderung zusendet und schließlich die Preispolitik. Es hat sich herausgestellt dass die offiziellen Hargassner-Preis …
- … - die schlechteren Messwerte von der HSV 12 im Vergleich zu der HSV 14 beruhen nicht auf den …
- … unterschiedlichen Messzeitpunkten, sondern in der Baugleichheit von der HSV 12 mit Guntamatic Biostar 12. Vergleichen Sie die CO-Messwerte und Sie werden einen Übereinstimmung feststellen. Die HSV 14 und folgenden Anlagen sind nicht baugleich. …
- … Nun, ich bin vor allem auf ihre Angebotspreise gespannt, wie sich auch entscheiden, ob sie ETA-Fröling oder Hargasner nehmen, …
- … Vertrieb, der Infos erst nach schriftlicher Anforderung zusendet und schließlich die Preispolitik. Es hat sich herausgestellt dass die offiziellen Hargassner-Preise …
- … HSV 12: Voll. : 70 - Teil. : 230 …
- … HSV 14: Voll. : 6 - Teil. : 33 …
- … - die schlechteren Messwerte von der HSV 12 im Vergleich zu der HSV 14 beruhen nicht auf den …
- … unterschiedlichen Messzeitpunkten, sondern in der Baugleichheit von der HSV 12 mit Guntamatic Biostar 12. Vergleichen Sie die CO-Messwerte und Sie werden einen Übereinstimmung feststellen. Die HSV 14 und folgenden Anlagen sind nicht baugleich. …
- … Nun, ich bin vor allem auf ihre Angebotspreise gespannt, wie sich auch entscheiden, ob sie ETA-Fröling oder Hargasner nehmen, …
- … Wir haben uns jetzt für eine Rennergy HSV14 - Anlage entschieden. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Low-Flow - High-Flow - Rohrdurchmesser
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "HSV, Preis" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "HSV, Preis" oder verwandten Themen zu finden.