Solus II 1050 L Schichtenspeicher
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Solus II 1050 L Schichtenspeicher

hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil gesammelt? Ich denke nämlich gerade über eine Anschaffung nach. Bei mir steht die Heizungsunterstützung über Solaranlage im Vordergrund, und da scheint mir das angewandte Prinzip (Aufströmrohr, Abströmrohr) recht sinnvoll. Kann mir jemand was dazu mitteilen?
  • Name:
  • Martin Geis
  1. Gibt es immer noch keine Erfahrungen mit Solus II 1050 L Schichtenspeicher?

    Foto von Martin Outl

    Ich schaue mir auch gerade diese "Solus II 1050 L Schichtenspeicher" Lösung für unseren Neubau (200 m² Fußbodenheizung (FBHAbk.), Gasbrennwert, spätere Nachrüstung von Holzkamin mit Warmwassertasche) an und würde diese zusammen mit ca. 15 m² Flachkollektoren (6* € AR von Wagner) betreiben.
    In den letzten 2 Jahren sollte es doch irgendwelche Erfahrungen mit dieser Consolar Lösung geben oder?
    Mich interessieren Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile) zu Systemen mit externen (Platten-) Wärmetauschern für Brauchwasser und auch für Solarkreis (wie die Lösungen von Sonnenkraft, Eisenbeiss oder Sandler).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN