Hilfe bei der Suche eines Innen-Türhersteller
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Hilfe bei der Suche eines Innen-Türhersteller

Sehr geehrte Community,

ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einer Mietwohnung und benötige für mein Badezimmer ein neues Türblatt. Das alte Türblatt wurde über die Jahre beschädigt, weil unter anderem Nasse Handtücher an der Tür aufgehängt wurden, dadurch hat sich das Türblatt verfärbt und ist leicht "durchgemodert". Des weiteren ist das Badezimmer der Schlafplatz meines Stubentigers, welcher doch hin und wieder an dem Türblatt gekratzt hat. Nun steht mein Umzug kurz bevor und ich möchte das defekte Türblatt ersetzen, da ich denke, dass es günstiger ist wenn ich mich selbst darum kümmere, als wenn meine Vermieterin die Tür von meiner Kaution bezahlt. Die örtlichen Baumärkte habe ich schon abgeklappert, diese Tür haben sie aber nicht im Sortiment. Es gilt also den Hersteller der Tür ausfindig zu machen. Auf der Unterseite befindet sich ein großer Aufdruck "333 682 Eiche 23 BW5 1985 735 Links". Leider konnte kein Baumarkt-Mitarbeiter mit dieser Nummer etwas anfangen. Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Hilfe bei der Suche eines Innen-Türhersteller" im BAU-Forum "Wohnen und Einrichten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Martin
  1. In einem Baumarkt

    Foto von Josef Schrage

    werden Sie wahrscheinlich die Tür oder den Hersteller eher nicht finden. Auch lässt die Bezeichnung nicht auf einen bestimmten Hersteller schließen. Auch wenn Sie (wie auch immer) den Hersteller herausfinden sollten wird das nicht sehr viel nutzen da nach Jahren eine farblich und in der Struktur passende Tür auch von dem Hersteller nicht mehr zu beschaffen sein wird.

    Das Foto sagt ebenfalls nicht viel über die Tür aus. Ein Schreiner/Tischler mit Verbindung zum Fachhandel kann Ihnen da möglicherweise eher weiterhelfen eine ähnliche Tür zu beschaffen.

    Ein "Schnäppchen" zu finden wird sehr schwer sein.

    Gruß


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN