Schrauben finden keinen Halt in der Innentür
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Schrauben finden keinen Halt in der Innentür

Hallo,
letzten habe ich die alten Drückergarnituren durch neue ersetzt. an einigen Türen finden die Schrauben jedoch keinen Halt mehr und die Türschilder stehen einige Millimeter von der Tür ab. Gibt es ein Mittel, mit dem man die kleinen Löcher füllen kann, damit die Schrauben halten?
Viele Grüße
Löwenzahn
  • Name:
  • Löwenzahn
  1. Versuchen

    Foto von Martin Eggelsberger

    Sie es mit einem Zahnstocher. Stecken Sie ihn ins Loh und brechen ihn ab.
  2. Hülsenschrauben

    ich nehme da immer Hülsenschrauben, damit werden beide Drücker durch das Türblatt miteinander verschraubt. Eine Seite normale Gewindeschraube, andere Seite Schraubhülse. Gibt es beim Schlosser in der richtigen Länge. Hält bombenfest.
  3. Den Trick mit dem Zahnstocher bzw. ...

    Den Trick mit dem Zahnstocher bzw. Streichholz hatte ich schon probiert  -  leider erfolglos.
    Haben die Hülsenschrauben einen großen oder einen kleinen Kopf? Die zur Garnitur gehörenden Schrauben haben einen Kopf mit einem Durchmesser von 6 mm.
    Viele Grüße
    Löwenzahn
    • Name:
    • Löwenzahn
  4. die Schrauben die ich verwende haben ...

    die Schrauben die ich verwende haben den gleichen Linsenschraubkopf wie die normalen, sind ca. 6 mm. Gibt es nicht im Baumarkt, da muss man in den Fachhandel. Muster mitnehmen (Messing, Edelstahl, Nickel, Länge etc.). Und man muss natürlich ein Loch durch die Tür bohren. In den Schlössern sind entsprechende Löscher vorhanden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN