SWEG Kühlschrank im 50er-Jahre-Retro-Design: Erfahrungen, Qualität & Zuverlässigkeit?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
SWEG Kühlschrank im 50er-Jahre-Retro-Design: Erfahrungen, Qualität & Zuverlässigkeit?
wir würden gerne einen dieser schicken 50 er-Jahre-Retro-Kühlschränke in unsere neue Küche stellen. Ein Hersteller solcher Teile ist z.B. die Firma SWEG. Sagt mir leider gar nix. Wer weiß mehr über SWEG? Sind die gut? Hat jemand Erfahrung mit Produkten von SWEG oder gar einem solchen Kühlschrank? Bin für jeden Hinweis dankar. Vielen Dank einstweilen.
Dieter
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen allgemeine Informationen zu Retro-Kühlschränken und worauf Sie beim Kauf achten sollten geben. Da ich keine spezifischen Informationen zu der Marke SWEG habe, empfehle ich, unabhängige Testberichte und Kundenrezensionen zu konsultieren.
Worauf Sie bei Retro-Kühlschränken achten sollten:
- Energieeffizienz: Achten Sie auf eine gute Energieeffizienzklasse (A bis G), um Stromkosten zu sparen.
- Volumen: Wählen Sie die Größe passend zu Ihrem Bedarf.
- Ausstattung: Überprüfen Sie, ob die Innenausstattung (Fächer, Schubladen) Ihren Anforderungen entspricht.
- Lautstärke: Achten Sie auf einen niedrigen Geräuschpegel, besonders in offenen Wohnküchen.
- Qualität und Verarbeitung: Achten Sie auf hochwertige Materialien und eine gute Verarbeitung.
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie verschiedene Modelle und Marken, lesen Sie Testberichte und Kundenbewertungen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Energieeffizienzklasse
- Die Energieeffizienzklasse gibt den Stromverbrauch eines Gerätes an. Sie wird in Klassen von A bis G eingeteilt, wobei A die höchste und G die niedrigste Effizienz bedeutet. Eine höhere Effizienzklasse bedeutet einen geringeren Stromverbrauch und somit geringere Betriebskosten.
Verwandte Begriffe: Stromverbrauch, Energieverbrauch, Effizienz. - No-Frost-Technologie
- Die No-Frost-Technologie verhindert die Bildung von Eis im Gefrierfach. Dadurch entfällt das manuelle Abtauen des Gefrierschranks. Die Technologie sorgt für eine konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Gefrierfach, was die Lagerung von Lebensmitteln verbessert.
Verwandte Begriffe: Abtauen, Gefrierfach, Kühltechnik. - Retro-Design
- Retro-Design bezieht sich auf einen Stil, der Elemente aus vergangenen Epochen aufgreift und neu interpretiert. Im Bereich der Haushaltsgeräte bezieht sich Retro-Design oft auf den Stil der 50er und 60er Jahre, mit abgerundeten Formen, Pastellfarben und Chrom-Akzenten.
Verwandte Begriffe: Vintage, Design, Stil. - Geräuschpegel
- Der Geräuschpegel gibt die Lautstärke eines Gerätes in Dezibel (dBAbk.) an. Je niedriger der Wert, desto leiser ist das Gerät. Bei Kühlschränken ist ein niedriger Geräuschpegel besonders wichtig, um eine angenehme Wohnatmosphäre zu gewährleisten.
Verwandte Begriffe: Lautstärke, Dezibel, Schall. - Stiftung Warentest
- Stiftung Warentest ist eine unabhängige deutsche Verbraucherorganisation, die Produkte und Dienstleistungen testet und bewertet. Die Testergebnisse werden in der Zeitschrift "test" veröffentlicht und bieten Verbrauchern eine wichtige Entscheidungshilfe.
Verwandte Begriffe: Verbrauchertest, Testberichte, Produktbewertung. - Volumen (Kühlschrank)
- Das Volumen eines Kühlschranks wird in Litern angegeben und gibt den nutzbaren Innenraum des Geräts an. Das Volumen sollte passend zum Bedarf des Haushalts gewählt werden. Für einen Single-Haushalt reicht oft ein kleinerer Kühlschrank, während Familien einen größeren Kühlschrank benötigen.
Verwandte Begriffe: Nutzinhalt, Innenraum, Größe. - Kühlmittel
- Das Kühlmittel ist eine Flüssigkeit oder ein Gas, das in Kühlschränken verwendet wird, um Wärme abzutransportieren und den Innenraum zu kühlen. Moderne Kühlschränke verwenden umweltfreundliche Kühlmittel, die das Klima schonen.
Verwandte Begriffe: Kältemittel, Kühltechnik, Klimafreundlich.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was bedeutet die Energieeffizienzklasse bei Kühlschränken?
Die Energieeffizienzklasse gibt an, wie sparsam ein Kühlschrank im Betrieb ist. Sie wird auf einer Skala von A (sehr effizient) bis G (weniger effizient) angegeben. Ein Kühlschrank mit einer besseren Energieeffizienzklasse verbraucht weniger Strom und spart somit Kosten. - Wie finde ich heraus, ob ein Kühlschrank leise ist?
Der Geräuschpegel eines Kühlschranks wird in Dezibel (dB) angegeben. Je niedriger der Wert, desto leiser ist das Gerät. Ein Kühlschrank mit einem Geräuschpegel von unter 40 dB gilt als leise. Achten Sie auf diese Angabe in den technischen Daten. - Was ist bei der Aufstellung eines Retro-Kühlschranks zu beachten?
Achten Sie darauf, dass der Kühlschrank auf einem ebenen Untergrund steht und ausreichend belüftet ist. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung und die Nähe zu Wärmequellen wie Herd oder Heizung. Halten Sie einen Abstand von mindestens 5 cm zur Wand ein, um eine gute Luftzirkulation zu gewährleisten. - Welche Vorteile bieten Retro-Kühlschränke?
Retro-Kühlschränke zeichnen sich durch ihr auffälliges Design im Stil der 50er Jahre aus. Sie sind ein echter Hingucker in jeder Küche und verleihen ihr einen besonderen Charme. Zudem sind sie oft mit moderner Technik ausgestattet und bieten den gleichen Komfort wie moderne Kühlschränke. - Wo finde ich Testberichte und Kundenbewertungen zu Kühlschränken?
Unabhängige Testberichte finden Sie beispielsweise bei Stiftung Warentest oder Öko-Test. Kundenbewertungen finden Sie auf den Webseiten von Online-Händlern wie Amazon oder Otto. Lesen Sie mehrere Bewertungen, um sich ein umfassendes Bild zu machen. - Was bedeutet No-Frost-Technologie bei Kühlschränken?
Die No-Frost-Technologie verhindert die Bildung von Eis im Gefrierfach. Dadurch entfällt das lästige Abtauen des Gefrierschranks. Zudem sorgt die No-Frost-Technologie für eine gleichmäßige Temperaturverteilung im Kühlschrank. - Wie oft sollte ein Kühlschrank abgetaut werden?
Ein Kühlschrank mit statischer Kühlung sollte regelmäßig abgetaut werden, idealerweise alle paar Monate oder wenn sich eine dicke Eisschicht gebildet hat. Kühlschränke mit No-Frost-Technologie müssen nicht abgetaut werden. - Was ist bei der Reinigung eines Kühlschranks zu beachten?
Reinigen Sie den Kühlschrank regelmäßig mit einem milden Reinigungsmittel und warmem Wasser. Entfernen Sie alle Lebensmittel und reinigen Sie die Innenwände, Fächer und Schubladen. Trocknen Sie alles gründlich ab, bevor Sie die Lebensmittel wieder einräumen.
🔗 Verwandte Themen
- Energieeffizienz von Kühlschränken
Informationen zu den verschiedenen Energieeffizienzklassen und wie man den Stromverbrauch senken kann. - Retro-Kühlschränke im Vergleich
Ein Vergleich verschiedener Modelle und Marken von Retro-Kühlschränken. - Die richtige Größe für einen Kühlschrank wählen
Tipps zur Auswahl der passenden Kühlschrankgröße für den individuellen Bedarf. - Kühlschrank richtig reinigen und pflegen
Anleitung zur Reinigung und Pflege von Kühlschränken, um die Lebensdauer zu verlängern. - Kaufberatung Kühlschränke
Allgemeine Tipps und Hinweise zum Kauf eines neuen Kühlschranks.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kühlschrank, SWEG, Retro, Jahr". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizkessel Wandabstand im Altbau: Mindestabstand, Montage & Sicherheitsvorschriften?
- … wenn man für eine Wartung in Zeiträumen von 5 oder mehr Jahren evtl die Pelletseinheit dann einmal komplett abschrauben müsste, würde ich …
- … - Ich habe sie nun fast ein Jahr in Betrieb und bin immer noch begeistert. Derzeit habe ich von …
- … Ich habe die Anlage nun seit genau einem Jahr in Betrieb und bin auch immer noch begeistert. …
- … Jahr haben wir etwa 6 Tonnen Pellets und 5 Ster Holz verheizt, …
- … Das war hier in der Südpfalz vor einem Jahr ähnlich. …
- … Heute, nach einem Jahr Betrieb, denke ich darüber ganz anders. Natürlich braucht man keinen PC-Rechner …
- … Seite wird der aktuelle Pelletsverbrauch berichtet und auch nach Monaten des Jahres mit den entsprechenden Mittelwerten aufgeteilt. …
- … Kessels sind sehr stabil und ausgereift, in dem Jahr hat es nur einen Update gegeben (für die Aufzeichnung des Pelletsverbrauchs). Den Firmware-Update hat die Firma Gilles direkt per Modem an meiner Anlage vorgenommen, nach vorheriger Rücksprache, versteht sich. …
- … Das würde ich als sinnvoller ansehen, als den Internet-Kühlschrank, welcher mir vorschreibt, was ich zu essen habe. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Waterkotte vs. IVT Wärmepumpe: Erfahrungen, Lautstärke, Leistung & Garantie im Vergleich?
- … Anwendungsfällen von Vorteil sein, z.B. bei größeren Heizflächen oder längeren Leitungswegen. …
- … nutzt, um Gebäude zu beheizen. Sie arbeitet nach dem Prinzip eines Kühlschranks, nur umgekehrt. Verwandte Begriffe: Heizung, Heizsystem, Umweltwärme. …
- … kann. Eine höhere Pumpenleistung kann bei größeren Heizflächen oder längeren Leitungswegen von Vorteil sein. Verwandte Begriffe: Heizleistung, Volumenstrom, Förderhöhe. …
- … hervorgehoben. Eine höhere Pumpenleistung kann bei größeren Heizflächen oder längeren Leitungswegen von Vorteil sein. Achten Sie auf die Angaben zum Volumenstrom …
- … heute jeder seriöse Hersteller bieten, sonst ist er in ein paar Jahren wieder weg vom Markt. Daher sind zufriedene Kunden, insbesondere die, …
- … Die HP Adresse ist ein frommer Wunsch, als wir im Frühjahr in Celle im Musterhaus waren lief dort ein Heizlüfter als einzige …
- BAU-Forum - Bauphysik - Exogener Energieeintrag & Wärmebereiter: DIN 4108, Berechnung, Einflussfaktoren?
- … treibt diese Energie jetzt meinen Kühlschrank an ... :-)) …
- … W), bei stürmischen Wetter unter 0,01 m²K/W. Sinnvoll wäre deswegen besser die gemeinsame Angabe Re*Isj statt der getrennten Angabe …
- … Brise beschrieben werden. Ebenso verändert sich der konvektive Energieeintrag im Frühjahr und im Herbst bei bewegter Luft, wenn diese, was häufig vorkommt, …
- … Beweises, der nur durch unzählige Langzeitmessungen gewonnen werden kann und keineswegs durch Berechnungen, unverdrossen behaupten, ihre Berechnungen seien richtig. Wenn dann tatsächlich …
- … Hat Ihr Dämmstoff keine ausreichende Kapillarität, säuft er im Laufe der Jahre ab und nichts war's mit der Energieeinsparung durch Dämmtechnik. Übrigens: …
- … so zu sein, dass der sich selbst aufschaukelnde Absaufprozess ungefähr 5 Jahre benötigt, bis er sich bemerkbar macht. Wir können uns also auf …
- … sehr wesentlich ist und ich habe noch nie gehört, das deswegen ein Haus mit Fensterdrainage gebaut wurde, eher regen sich alle …
- … Beweises, der nur durch unzählige Langzeitmessungen gewonnen werden kann und keineswegs durch Berechnungen, unverdrossen behaupten, ihre Berechnungen seien richtig. Aber die Langzeitmessungen …
- … Bei einem homogenen Mauerwerk mit diffusionsoffener Bekleidung funktioniert das seit tausenden Jahren prächtig. Leider haben die üblichen Dämmstoffe strukturell bedingt eine unzureichende …
- … Sogar wenn das Wasser in der Dämmung gefroren ist, findet deswegen ein Wasserdampftransport statt. (Gefrorene Wäsche auf der Leine trocknet auch.) …
- … Deswegen kommt es auf den Einzelfall an - globale Aussagen sind deshalb nicht möglich. …
- … Und damit ist auch klar: Ein Umdenken in Ihrem Sinne, Herr Schwan, würde keineswegs zu katastrophalen Umsatzeinbußen bei der Dämmstoff- und WDV-Industrie (Dämmstoff-Industrie, …
- … ins Detail gehen und eine Aufstellung für Monate oder Wochen im Jahresverlauf bewerten, aber deswegen bleibt der Mittelwert bestehen. …
- … Herr Schwan Sie unterstellen etwas, was ich nicht behauptet habe. Deswegen noch kurz Einiges wiederholen: …
- … Außentemperaturen im Winter den Heizaufwand senken würde, im Herbst und Frühjahr jedoch nicht, da sie den Energieeintrag behindern würde. …
- … Dämmung senkt auch im Frühjahr und im Herbst den Heizaufwand. Setzt man in meinem Beispiel eine höhere Außentemperatur (10,5 °C statt 0 °C) sowie eine höhere Solarstrahlung (100 W/m² statt 71,5 W/m²) ein, so erhält man bei der schlecht gedämmten Wand (Wärmewiderstand R = 0,605 m²K/W) einen Wärmestrom durch die Wand (Heizaufwand) von 4 W/m². Im Fall der gut gedämmten Wand (R = 2,63 m²K/W) liegt der Wärmestrom jedoch nach wie vor um den Faktor 4 niedriger, bei 1 W/m²! …
- … Dies ist irrelevant. Im allerersten Beitrag dieser Diskussion hatten Sie dies eigentlich recht schön formuliert: Unter dem Vorbehalt, dass jeder Winter anders verläuft, ist dies durchaus erechenbar . Den genannten Vorteil der gedämmten Wand in meinem Beispiel -- 4x niedrigerer Heizenergieaufwand -- könnte ich Ihnen natürlich auch anhand von echten stündlichen Wetterdaten der letzten 10 Jahre demonstrieren, die ich vorliegen habe. In jedem der Jahr …
- … man bringen: der berühmt-berüchtigte Affenprozess in der ersten Hälfte des 20 Jahrhunderts in den USA (verfilmt mit Spencer Tracy unter dem Titel …
- … oder Sie streichen im Herbst das Haus schwarz und im Frühjahr wieder weiß. Aber das wird wohl kaum einer machen. …
- … hieran schon seit geraumer Zeit und denke, dass ich einen Lösungsweg gefunden habe. …
- … als Berechnungen. Im Übrigen harre ich - wie schon seit vielen Jahren - auf zuverlässige Forschungsberichte, die nachweisen, dass Außendämmungen einen nennenswerten …
- … unkomprimiert 10 Messstellen mit 16 Bit Auflösung im Sekundenrhythmus fast 200 Jahre speichern, der Platzbedarf entspricht einem Taschenbuch. …
- … Die GEWOS Hamburg hat vor etlichen Jahren eine Forschungsarbeit herausgegeben, wonach bei nachträglich gedämmten Häusern der Heizenergieverbrauch …
- … näherungsweise berechenbar. Es ist nur messbar. Würde man nun durch viele Jahre hindurch an einem Gebäude derartige Messungen durchführen, bekäme man wohl brauchbare …
- … Heizöl in den Brenner! Dabei hatten wir doch im Februar einen Jahrhundertrekord-Solareintrag, den meine Massivmauern hätten aufsAugen können! (Siehe dazu auch …
- … - bei entsprechender Dicke bis zur völligen Wirkungslosigkeit. Was bei einem Kühlschrank hochwillkommen ist, ist jedoch unter dem Gesichtspunkt der Einsparung von Heizenergie …
- … Würde man nun durch viele Jahre hindurch an einem Gebäude derartige Messungen durchführen, bekäme man wohl brauchbare …
- … Ansicht richtig - aber so etwas verbieten die Naturgesetze. Und deswegen bleibt es dabei: Wenn etwas den Wärmestrom nach innen reduziert, …
- … ob sich eine Dämmmaßnahme bezahlt macht. Bei veröffentlichten Amortisationszeiten von 40 Jahren, die die Lebenserwartung einer Dämmmaßnahme übersteigt, ist die Unwirtschaftlichkeit offenkundig. …
- … statistisch ermittelte Durchschnittswerte über einen mindestens 30 - jaährigen Verlauf des Jahreswetters verbunden. Klima als solches gibt es jedoch nicht. Es gibt …
- … beschleunigt ist. Wir können somit feststellen: Energieabtrag und Eintrag sind keineswegs gleich. Gewaltige Unterschiede bestehen im Bereich der Heizungsübergangszeiten, die zeitlich eindeutig …
- … mal wirklich gespannt, was nun kommt, das wird schon seit 2 Jahren angekündigt) aber ohne Wirkung geblieben sind. …
- … Ist schon richtig mit den Fenstern. Nachdem man vor Jahren nur noch Schießscharten gebaut hat, vergrößert sich die Fensterfläche wieder …
- … Nutzen wir nicht diese extremen Energieverluste der Gebäudehülle z.B. im Frühjahr vor der kuschelig warmen Mauer (auch gern, wenn die Sonne schon …
- … weniger Einsparung bringt, als bei dem normalen 2 Familienhaus der 50 Jahre, dürfte jedem hier klar sein. Nur sollte man solche Gebäude …
- … stellt sich doch für mich die Frage: Siedlungshaus aus den 50er Jahren mit Einfachverglasung und Mauerwerk ungedämmt mit einem U-Wert von angenommenen …
- … Der Heizkessel ist in den 80er Jahren mit einem neuen Brenner versehen worden (Gasheizung). …
- … den 2. Hauptsatz der Wärmelehre können Sie nicht umgehen und deswegen muss weiter geheizt werden. …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Elektroverteilerplan prüfen: Aufteilung Stromkreise, Leitungsschutz, Querschnitte – Expertenrat?
- … ein Elektroverteilerplan überprüft werden?Ein Elektroverteilerplan sollte regelmäßig, idealerweise alle 4 Jahre, von einem Fachmann überprüft werden, um sicherzustellen, dass er noch …
- … Kühlschrank: Eigene FI-Absicherung – Empfehlung …
- … Kühlschrank/Kühltruhe …
- … Ich würde dem Kühlschrank und der etwaigen Kühltruhe eine …
- … davon aus dass der Verteiler im EGAbk. sitzt, somit lange Leitungswege ins OGAbk., somit gemäß VDE wahrscheinlich 2,5 m²m erforderlich. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss optimieren: Feedback zu OG (WC, Bad) und EG (Speis, Küche) gesucht
- … • Gibt es ungünstige Verkehrswege oder tote Flächen? …
- … • Gehen die Küchenmaße so gut auf (Arbeitswege, Stauraum, Alltagstauglichkeit, Insel/Zeile)? Die Arbeitszeile hat 3,60 m an …
- … bei Lagerbedarf). Alternativ ersetzen gut geplante Hochschränke und ein großer Vorratskühlschrank eine begehbare Kammer. Zur Küche: eine durchgehende Zeile von 3,60 m …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss-Check: Fehler finden & optimieren – Was sagen Experten?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Küchenplanung Grundriss: Optimierung für 2 Personen im offenen Wohnbereich?
- … Ergonomie: Achten Sie auf kurze Wege zwischen Spüle, Kochfeld und Kühlschrank (Arbeitsdreieck). …
- … ArbeitsdreieckDas Arbeitsdreieck beschreibt die ideale Anordnung von Spüle, Kochfeld und Kühlschrank in einer Küche, um kurze Wege und effizientes Arbeiten zu gewährleisten. …
- … werden. Der Herd sollte nicht direkt neben der Spüle oder dem Kühlschrank stehen. …
- … ungünstige Aufteilung bzgl. dem Dreieck Kühlen-Vorbereiten-Kochen . Auf dem Weg vom Kühlschrank zum Herd gibt es wenig große Arbeitsflächen auf denen vorbereitet werden …
- … hinten unter den Hängeschränken sind relativ weit weg und die Arbeitswege werden sehr lange. Zumal beim Arbeiten an diesen Flächen der Lichteinfall …
- … - Die Ecke rechts neben dem Kühlschrank (?) wird vermutlich über Kurz oder lang mit irgendwelchem Krimskrams …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss Einfamilienhaus mit Keller & Doppelgarage: Planung, Schwächen & Optimierung?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Hausbau 'DaStauntDerNachbar': Eigenleistung vs. Fassadendetails? Tipps für Grundriss & Architektur
- … ein völlig andere Gebäudewertkategorie und völlig andere Wertbeständigkeit dieses Gebäudewertes (50-100 Jahre und länger) u.v.m. absolut NICHT berücksichtigt. …
- … da drin wohnen müssen, und für dessen Abzahlung sie nun auch jahrelang malochen gehen müssen, vielleicht auch noch daran bankrott gehen, nicht …
- … Tätigkeit von selbstständigen Ärzten, Rechtsanwälten und Architekten mit einem freiwilligen sozialen Jahr, ;-)? Und genau deshalb ist ja auch das Werbeverbot ungerecht. Ich …
- … In der Tat wollte ich hier (end-) ergebnisoffen einen richtigen Einstiegsweg aufzeigen, bin dabei aber brutal von altbekanntem Gemetzel überrollt worden. Schaue …
- … Geh in dich JDB. Die Absichtserklärung, ergebnisoffen einen richtigen Einstiegsweg aufzeigen und der fragenlose Ausgangsbeitrag mit DaStauntDerNAchbar , lieb- und zwecklos …
- … einen kleinen Ordner. Allerdings handelt es sich entgegen Ihrem Wunschdenken keineswegs um dubiose E-Mails, sondern zumeist um solche von in BAU.DE bekannten …
- … Letztes Jahr habe ich über einen Bekannten, der im Chinahandel aktiv ist Holzrahmenelemente …
- … In der Tat wollte ich hier (end-) ergebnisoffen einen richtigen Einstiegsweg aufzeigen passen nicht zusammen. …
- … Haustyp-Kritik: Gerechtfertigt vs. formulierter Einstiegsweg …
- … DaStauntDerNachbar) gerechtfertigt war, und sich nicht mit meinem formulierten Einstiegsweg-Vorschlag widerspricht. Diese Kritik musste der Fragesteller vertragen können, konnte er aber nicht, sein Pech. …
- … Erinnerung: 1933 gab es ja eine grundlegende Reform im Reich als politischen Kertmarsch nach den wirtschaftlichen Katastrophenjahren und der Weltwirtschaftskrise mit Millionen Arbeitslosen, Stichwort: Reichsarbeitsgesetze. Die …
- … Wir sind jetzt alle wieder so weit wie vor eins/zwei Jahren. Schaut mal ins Streitforum. Schwarz/weiß mehr geht nicht. Oh …
- … erweckt werden. Ich kenne einige Bauherren, die Ihrem Architekten noch 15 Jahre nach dem Hausbar dankbar sind) …
- … dafür auf den Deckel ;-)). die Kammern veranstalten seit ein paar Jahren den sogenannten tag der Architektur (bitte googlen), an dem hunderte …
- … Ich habe lange (1 Jahr, Kaufverhandlungen dann nochmals 5 Monate) nach einem passenden Grundstück gesucht (das …
- … denen wir am Markt ausgesetzt sind. Aber leider sind wir keineswegs in der Lage, 20 % aufzuschlagen! Warum? Weil die einen Bauherren dann …
- … ... aber des Problem das ich seit Jahren beobachte ist die Tatsache dass die Leute nen Festpreis und …
- … Meinung, im Gegenteil, wir sind Mittwettbewerber, aber bekriegen wir uns deswegen? Und eines haben wir Schwedenleute Euch allen doch voraus: wir …
- … etwas aufschlagen muss. geht ja nicht anders, wenn er was im Kühlschrank haben will. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss Doppelhaushälfte Neubau: Optimierung, Bebaungsplan & Kosten im Blick?
- … Es wäre u.a. notwendig eine spezielle Spundwand zu ziehen etc. Deswegen haben wir uns entschlossen nur einen Teilkeller auszuführen. …
- … Küche planen: Optimierung von Arbeitswegen und Layout …
- … Wege haben. Stellen Sie sich ein Dreieck zwischen Arbeitsfläche, Herd und Kühlschrank vor. Dieses sollte möglichst kurze Schenkel haben. Weiterhin steht das Personal …
- … Grundriss: Spiegeln die Wohnbedürfnisse des 21. Jahrhunderts wider? …
- … Wohnbedürfnisse im 21. Jahrhundert: Eine interessierte Nachfrage …
- … was sich in den letzten 40 Jahren an Wohnbedürfnissen in der Gesellschaft geändert hat (Individuen ausgenommen) …
- … nachliefern. Das Problem des Ensembles: Das Nachbarhaus ist aus den 20er Jahren und super klein, eng und niedrig. Das passt vom aussehen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kühlschrank, SWEG, Retro, Jahr" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kühlschrank, SWEG, Retro, Jahr" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kühlschrank, SWEG, Retro, Jahr" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Kühlschrank, SWEG, Retro, Jahr" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: SWEG Kühlschrank im 50er-Jahre-Retro-Design: Erfahrungen, Qualität & Zuverlässigkeit?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: SWEG Kühlschrank: Qualität, Erfahrungen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: SWEG Kühlschrank, Retro Kühlschrank, 50er Jahre Kühlschrank, Kühlschrank Erfahrungen, Kühlschrank Qualität, Küchengeräte, Haushaltsgeräte
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!