unverzichtbares Werkzeug für den Heimwerker
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug
unverzichtbares Werkzeug für den Heimwerker
Bin gerade am Ausmisten meiner kleinen Heimwerker-Werkstatt und dabei war auch viel altes Werkzeug was zum Teil schon gerostet war.
Klar ist Kreuz- und Schlitzschraubendreher, Inbus, Zollstock etc. Standard, aber was gehört denn noch dazu? Es gibt etliche Übersichten wie diese X-Linkwerbung-X, allerdings sind die doch sehr oft relativ realitätsfern wie ich finde und nicht aus erster Hand von einem "Hobby-Handwerker".
Mich würde mal deine/eure Meinung interessieren.
Was braucht man eigentlich alles in einer guten Werkstatt?
-
Was willst du denn werden?
Hausmeister, Schlosser, Tischler, Betonierer, Pflasterer, Trockenbauer, Gärtner, Maurer/putze, Zimmerer, Maler oder doch eher Autoschlosser?Dazu sollte dann auch dein Werkzeug passen.
Fahr einfach jedesmal wenn Dir was fehlt in den Baumarkt und schreib das neue Werkzeug dann auf Deine Bestandsliste - aber allgemeingültige Do-it-yourself-Werkzeuglisten sind Schwachsinn. Der eine braucht"s der andere braucht"s nie!
Übrigens: Dein Link funzt nicht.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Werkzeug, Heimwerker". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Einfache Fliesenprojekte können von Heimwerkern durchgeführt werden, während größere oder komplexere Projekte oft professionelle Hilfe erfordern. …
- … Fliesenleger verfügen über das erforderliche Fachwissen, die Erfahrung und die richtigen Werkzeuge, um Fliesenarbeiten präzise und qualitativ hochwertig auszuführen. Dies gewährleistet eine …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Außenputz auf morschem Mauerwerk: Sanierung, Verfestigung & Risiken bei Altbau-Garage?
- … Bauchemie und einer Beratung im Fachhandel. Zumindest ist die Anwendung für Heimwerker leicht und mit geringem Augen- und Hautschutz machbar. …
- … und ähnliche gute Putze und haftet wie Pech auch an allen Werkzeugen. …
- … ✅ Empfehlung: Für Heimwerker ist die Anwendung von Mörtelvergütung und Haftgrund leicht umsetzbar, wie im …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Falsche Fallrohr-Anzahl vom Architekt: Wer zahlt die Mehrkosten von 3.000 €?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wie entferne ich hartnäckige Verfärbungen durch Solarflüssigkeit an der Decke?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenfugen im Bad erneuern auf Gipskarton: Anleitung, Kosten & Risiken?
- … Heimwerker …
- … Fugen entfernen: Verwenden Sie ein Fugenkratzer-Werkzeug oder eine spezielle Vibrationssäge mit geeignetem Aufsatz, um die alten …
- … FugenkratzerEin Fugenkratzer ist ein Werkzeug zum Entfernen von Fugenmasse. Es gibt verschiedene Arten von Fugenkratzern, die …
- … sich in ihrer Form und Handhabung unterscheiden.Verwandte Begriffe: Fugenmesser, Auskratzer, Multifunktionswerkzeug …
- … VibrationssägeEine Vibrationssäge ist ein Elektrowerkzeug, das mit oszillierenden Bewegungen …
- … verschiedener Materialien verwendet werden, z.B. zum Entfernen von Fugenmasse.Verwandte Begriffe: Multifunktionswerkzeug, Oszillierer, Fein Multimaster …
- … selbst erneuern, wenn ich handwerklich geschickt bin?Ja, mit dem richtigen Werkzeug und etwas Geschick können Sie die Fugen selbst erneuern. Achten Sie …
- … Hallo Heimwerker . …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesen verlegen auf Estrich: Anleitung, Fliesenkleber & Kosten für 3m²?
- … Ich beurteile das Verlegen von Fliesen auf Estrich als machbares Heimwerkerprojekt, besonders bei kleinen Flächen wie 3 m². Allerdings gibt …
- … ZahnspachtelEine Zahnspachtel ist ein Werkzeug, das zum Auftragen von Fliesenkleber verwendet wird. Die Zähne der Spachtel …
- … Welche Werkzeuge benötige ich zum Fliesen verlegen?Sie benötigen unter anderem einen Fliesenschneider, …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Malervlies kaufen: Welches schützt am besten? Tipps zu Material, Anwendung & Kosten
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Gerissene Silikonfugen ausbessern: Nachspritzen oder Erneuern? Anleitung & Tipps
- … FugenkratzerEin Werkzeug zum Entfernen alter oder beschädigter Fugenmasse. Es besteht aus einem Griff …
- … FugenglätterEin Werkzeug zum Glätten von Silikonfugen. Es besteht aus Kunststoff oder Gummi und …
- … mit der die Fuge gleichmäßig abgezogen wird.Verwandte Begriffe: Fugenspachtel, Abziehspatel, Glättwerkzeug. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Dachbodentreppe Einbau: Minka T19 Montage – Tipps & Tricks für schwere Treppen?
- … ZollstockEin Messwerkzeug, das aus mehreren Gliedern besteht, die zusammengeklappt werden können. Er wird …
- … und fordern Sie eine detailliertere Anleitung an. Alternativ können Sie in Heimwerkerforen nachfragen oder einen Fachmann konsultieren. …
- … Welches Werkzeug benötige ich für den Einbau einer Dachbodentreppe?Sie benötigen in der …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Malervlies mit Dispersionskleber entfernen: Anleitung & Tipps zum Ablösen von Glasfaservlies?
- … Malervlies entfernen, Dispersionskleber lösen, Glasfaservlies ablösen, Wand renovieren, Klebereste entfernen, Heimwerker Tipps …
- … SpachtelEin Werkzeug mit einer flachen Klinge, das zum Auftragen und Glätten von Spachtelmasse, …
- … Welche Werkzeuge benötige ich zum Ablösen von Malervlies?Sie benötigen einen Spachtel oder …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Werkzeug, Heimwerker" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Werkzeug, Heimwerker" oder verwandten Themen zu finden.