Werkzeugeinkauf: Das Rabattgesetz ist gefallen ...
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Werkzeugeinkauf: Das Rabattgesetz ist gefallen ...

aber hat sich auch was geändert, und wenn ja in welche Richtung?
Liegen schon erste Eindrücke vor?
  1. Also ich habe das Rabattgesetz bisher noch nie bemerkt

    Wenn man nicht gerade im Baumarkt einkauft, werden die Preise doch sowieso immer verhandelt? Grundsätzlich frage ich bei mehreren Lieferanten an, lasse mir den günstigsten Preis geben und telefoniere danach die interessanten nochmals durch, um sie mit diesem zu konfrontieren. Eigentlich gibt es dann immer noch ein paar %. So geschiehts auf jeden Fall bei gleichen Komponenten.
    Macht das jemand beim Bauen anders?
  2. Ich habe das Gesetz auch nicht bemerkt, Daniel, ...

    Verhandlungsspielraum gab es schon immer, besonders bei Werkzeug. Aber: Nach Abschaffung des Rabattgesetzes meinen vielleicht einige, es müsste jede Menge dazugeben, und die Verkäufer reagieren vielleicht entsprechend. Ich werde es demnächst mal ausprobieren ...
  3. Wurde das nicht schon immer umgangen?

    Beim Autokauf zum Beispiel durch den Einbau eines höherwertigen Radios, kostenlose Nebelscheinwerfer etc.
    Im Kleinpreisbereich gibt es sowieso nicht viel zu handeln, und be den höheren Preisen wird sich im Grunde auch nicht viel ändern.
    • Name:
    • Martin Beisse
  4. Nen Koffer ist immer drin

    Bei einem guten Werkzeug im Fachhandel ist immer was drin, aber auch vorher schon gewesen, sei es ein Preisnachlass oder der passende Koffer zum Werkzeug. Für mich ist keine Veränderung feststellbar.
    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN