Carportdach ist bei Regen zu laut und strahlt Wärme ab
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Carportdach ist bei Regen zu laut und strahlt Wärme ab

Hallo,
habe folgendes Problem. Habe mir im Baumarkt einen Carport mit Aludach gekauft. Jetzt habe ich wegen des Aludachs folgendes Problem mit meinen Nachbarn bekommen.
Das Dach strahlt Hitze auf das Haus der Nachbarn ab, wenn die Sonne scheint. Zudem ist es für die Nachbarn sehr laut, wenn es regnet. Ich habe schon in mehreren Baumärkten (unter anderem da wo ich den Carport gekauft habe) nachgefragt, was man da machen kann. Habe überall eine übereinstimmende Antwort, nämlich Achselzucken erhalten.
Jetzt hoffe ich darauf, dass jemand hier das Problem auch kennt, und vielleicht einen Lösungsansatz für mich hat. Gibt es da vielleicht eine spezielle Farbe oder Beschichtung, mit der man das Dach bestreichen kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
  1. Aludacheindeckung..

    die wird vermutlich in Natur (also silberfarben) sein.
    Anfangs glänzend ... wird aber mit der Zeit etwas matt.
    Man könnte natürlich die Oberseite matt lackieren und auf die Unterseite eine Antidröhnbeschichtung ... alternativ eine Vollschalung + Dämmung unter die Alubahnen montieren.
    Ist aber ein riesen Aufwand: für den Anfang und für rel kleines Geld reicht vielleicht das Dach mit Schilfmatten abzudecken ...
  2. Hallo Herr Furch, Ihre Idee mit ...

    Hallo Herr Furch, Ihre Idee mit Hallo Herr Furch,
    Ihre Idee mit den Schilfmatten hört sich ganz gut an.
    Meine Fragen dazu wären:
    Saugen sich die Schilfmatten bei Regen voll und werden evtl. zu schwer für das Dach? und besteht die Gefahr, dass sie bei starkem Sturm wegfliegen?
    Vielen Dank
    • Name:
    • M. Sohn
  3. Sturmsicherung ist notwendig ... ggf auch eine Kontrolle ob die Drahtbindung Flecken auf dem Aluminium verursacht.

    Sturmsicherung ist notwendig ... ggf auch eine Kontrolle ob die Drahtbindung Flecken auf dem Aluminium verursacht.
    Gewichtsprobleme gibt es keine.. das Material saugt sich nicht voll und trocknet schnell ab ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN