Reihenhäuser mit Gemeinschaftsflächen  -  Pflichten?
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Reihenhäuser mit Gemeinschaftsflächen  -  Pflichten?

Hallo, wir wohnen in einem Reiheneckhaus, insgesamt gibt es 16 Besitzer. Neben dem jeweiligen Eigentum eines Hausbesitzers (Haus + Garten Garage), gibt es noch Geminschaftsflächen, die durch die 16 Eigentümer geteilt sind (Garagenhof, Gehwege zu den Hauseingängen, Wiese mit Kanal für Wasserabfluss). Wir haben einen etwas konservativen Nachbarn, der gerne alles "kleinstspießbürgerlich" regeln möchte und lädt permanent zu irgendwelchen Treffen für Vereinbarungen ein. Wie verbindlich können z.B. mehrheitlich getroffene Vereinbarungen für mich bindend sein, ich möchte eigentlich nicht beteiligen, da es bisher nach dem Motto "Leben und leben lassen für alle ganz gut geklappt hat. Ich möchte mir keinerlei zusätzliche Verpflichtungen (neben z.B. Räum und Streupflicht) aufhalsen lassen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN