Externer Filter
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Externer Filter

Hallo zusammen,
ich suche nach einem guten Filter für unsere neu entstehende Regenwasseranlage. Das Regenwasser soll später für Garten, Waschmaschine und WCs sein.
Der Filter selbst sollte extern liegen und möglichst Selbstreinigend sein.
Danke und Grüße
  • Name:
  • Gerd
  1. Schauen Sie mal

    hier ein gutes Regenwasserratgeber. Dann klärt sich vielleicht die Frage nach dem Filter auch.
  2. Hallo, die Seite habe ich mir schon durchgelesen, ...

    Hallo,
    die Seite habe ich mir schon durchgelesen, bin aber leider auch nicht wirklich schlauer bezüglich den Filtersystemen verschiedener Hersteller. Wie ist z.B. die Meinung/Erfahrung zu den Filtersystemen von Graf (z.B. Optimax-Filter® Extern)
    Danke und Grüße
  3. Das Fazit für mich aus dieser Seite

    als ich mit Planen angefangen habe (aber dann doch keine gebaut habe) ist:
    Filter außerhalb, der sich selbständig reinigt (ich hätte wohl einen Fallrohrfilter genommen, da mir dies einfacher zu Installieren schien).
    Zisterne muss überlaufen können, daher Skimmer, damit der Dreck oberhalb wegläuft. Ansonsten "reinigt" sich eine Zisterne selber.
    Ob das aber so alles funktioniert, müssen die Leute sagen, die sowas gebaut haben.
    Ich habe mir einfach 2 leere 800 l Fässer aufgestellt, ohne Filter und es geht auch. (auch mit überlauf, aber selber gebaut, ohne "Skimmer".)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN