Zisterne aus Plaste 4000 l ist undicht
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Zisterne aus Plaste 4000 l ist undicht

Ich habe eine Zisterne aus Plaste aus einem Baumarkt eingebaut. Diese musste vor einigen Jahren kurz nach dem erstmaligen Einbau umgesetzt werden. Im letzten Jahr war plötzlich kein Wasser mehr drin. Ich bin hineingeklettert (unter Aufsicht) und habe gesehen, dass die Zisterne an der Rundung gegenüber dem Schacht einen Knick hat. An dieser Stelle ist ein minimaler Riss, der das Wasser ablaufen lässt. Komischerweise nie im Sommer ...?
Ich habe die Stelle mit mehreren Schichten "Lappen" und Epoxidharz abgedichtet. Den ganzen letzten Sommer hat's gehalten. Heute gucke ich in die Zisterne ... sie verliert wieder Wasser. Ist die Zisterne noch irgendwie zu retten? Wie kann man diese Stelle reparieren?
Ich danke schon mal im Voraus für Antworten.
  • Name:
  • Buddelchen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN