Welche Versicherungen braucht man?
BAU-Forum: Bauversicherung

Welche Versicherungen braucht man?

Hallo,
wir wollen ein Fertighaus (Holzbauweise) bauen, kann mir jemand sagen, welche Versicherungen man alles für das Haus braucht? sind diese teuer?
Danke
MfG
Lusi
  • Name:
  • Lusi
  1. Brauchen tun Sie (tolles Deutsch)

    eine Wohngebäudeversicherung zum gleitenden Neuwert gegen Feuer Leitungswasser Sturm und Hagel, diese Versicherung beinhaltet in der Regel eine kostenfreie Rohbau-Feuerversicherung. Ohne die wird die finanzierende Bank keine Darlehen valutieren.
    Darüber hinaus gibt es noch jede Menge weitere Versicherungen. So können Sie für das Wohngebäude eine Elementarschadenversicherung abschließen, es sei denn Sie bauen in gefährdeten Bereichen :-(
    Dann gibt es noch Bauherrn Haftpflicht, die ist zumindest empfehlenswert. weiter noch Bauleistungsversicherung, Haus- und Grundbesitzer (Hausbesitzer, Grundbesitzer) Haftpflicht (wird der HRB vielleicht vermietet?) Gewässerschaden Haftpflicht für die Freunde der Ölheizung und Hausratversicherung, für alles was zwar im Haus ist, aber nicht fest damit verbunden.
    Was Sie davon brauchen können Sie natürlich nur selbst entscheiden.
  2. Entschuldig bitte, das ich mir die Zeit genommen habe

    und die Frechheit besaß hier auf Deine erste Frage eine ernstgemeinte Antwort zu verfassen, wie gesagt, kommt nicht wieder vor, das ich Dich damit belästige.
  3. Lieber Herr Siewert ...

    Lieber Herr Siewert irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns "Lusi" erhalten bleiben wird und unter neuem Namen wieder als Würmchen auftaucht.
    So kann man auch etwas lahm legen: Kurze Frage und alle hauen in die Tasten und "Lusi" grinst sich eins.
  4. @Frank Siewert

    Foto von Lieselotte Tussing

    ich kann verstehen, dass du hoch gehst  -  trotzdem: bitte nicht ärgern!
    @Lusi: Ich habe Ihre doppelte Frage nach den Gas- und Wasserleitungen (Gasleitungen, Wasserleitungen) im Holzbau grade gelöscht. Die Experten suchen sich 'ihre' Fragen nicht in den einzelnen Foren, sondern nach der chronologischen Liste. Deshalb reicht es, Fragen einmal einzustellen.
    An Ihrer Stelle würde ich aber anders vorgehen:
    Bitte stellen Sie in einem Beitrag zusammen, wie weit Sie mit der Planung sind, was Sie sich überlegt haben und welche Partner mit Ihnen zusammen arbeiten. Das ganze ruhig unter Architektur oder Fertighaus. Fragen darunter und fertig!
    Man wird Sie dann sicherlich auf den einen oder anderen Beitrag hinweisen, auch auf die Suche-Funktion sowie Direkt-Antworten geben.
    Das Fragen 'ins Blaue hinein' hilft Ihnen nicht viel, weil Ihre Fragen zu ungenau sind, um speziell beantwortet werden zu können.
    • Name:
    • Tu
  5. @Lusi

    Hallo,
    wer "reingefallen" ist ärgert sich die Platze und fragt sich:
    "Warum tu'e ich mir das eigentlich an? "
    Ich habe die Fragen auch von oben nach unten gelesen. Die Antworten die ihnen gegeben wurden, kann ich mehr als nur nachvolziehen.
    Schönes Wochenende und auf nimmerwiederlesen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN