Versicherungsschutz bei Selbstbau
BAU-Forum: Bauversicherung

Versicherungsschutz bei Selbstbau

Ich werde in Kürze mit einem Anbau beginnen, den ich nahezu vollständig in Eigenleistung, mit Hilfe Verwandter erstellen will. Ich möchte natürlich gegen Unfall versichern. Frage an Erfahrene: wer versichert, wer ist günstig, wer hat flexible Laufzeiten, etc.
  • Name:
  • Roland Lehr
  1. BBG

    Versicherungen weiß ich nicht, denken Sie aber dran, dass BVAbk. bei der Bauberufsgenossenschaft anzumelden. Sie bekommen von denen ein Formblatt, in das alle auf der Baustelle befindlichen Personen eingetragen werden.
    Gegen was genau wollen Sie sich den versichern?
    • Name:
    • Martin Beisse
  2. BauBG

    Hier der Link auf einen Artikel der BauBGAbk. zu diesem Thema. (BBG ist übrigens die BergbauBG) Grüße Michael
    • Name:
    • M. Drexler
  3. BauBG, danke

    Den Artikel hatte ich gesucht
    • Name:
    • Martin Beisse
  4. BauBG  -  Bauherr ist nicht versichert

    Hallo Herr Lehr, über die BauBGAbk. sind die Helfer auf der Baustelle unfallversichert. Aber Achtung: der Bauherr und dessen Ehegatte sind nicht versichert (zumindest bei der BauBG für Bayern und Sachsen).
  5. freiwillig versichern

    Bei der Bau BG (zumindest in NRW) sind der Bauherr und sein Ehegatte nicht versichert, haben aber die Möglichkeit sich dort freiwillig zu versichern. Das kann man in diesem Formblatt beantragen. Bei uns hat es ziemlich lange gedauert, ehe dieses per Post kam, deswegen ist ein vorheriger Anruf empfehlenswert.
    • Name:
    • Weissenfeld
  6. Beitragshöhe?

    Wie hoch ist der Beitragssatz für die Helfer und für den Bauherren bei der Bauberufsgenossenschaft

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN