Wie entferne ich Acryl wirklich gründlich? zwischen Wand und Türrahmen
BAU-Forum: Tips und Tricks

Wie entferne ich Acryl wirklich gründlich? zwischen Wand und Türrahmen

Liebe BAU.DE-Experten,
Nachdem ich nun erfolgreich Silikonnähte mit einem recht teuren Silkonentferner bekämpft habe, scheitere ich jetzt an Acryl:
Zwischen dem Türrahmen (weiße Kunststoff Innentür von Portalit) und der tapezierten Wand steckt eine  -  vom Vorgänger  -  sehr ungepflegte Acrylnaht.
Die habe ich schon grob mit Teppichmesser und Ceranfeldschaber entfernt, aber vor den Resten muss ich kapitulieren. Gibt es einen Trick, ein Hausmittel oder eine Chemikalie, mit der sich das Acryl rückstandslos  -  und möglichst einfach und schnell  -  entfernen lässt?
Oder bleibt mir nur, zwischen Türrahmen und Wand eine dezente, pflegeleichte Leiste (Viertelstab oder gibt es da was Professionelles?) zu befestigen (wie? womit? Soll ja fürs nächste Tapezieren wieder abgehen!).
Ich würde mich über Hilfe SEHR freuen.
Vorab herzlichen Dank
  • Name:
  • Petra N. aus Hannover

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN