Estrich an Kunststofftür
BAU-Forum: Tips und Tricks

Estrich an Kunststofftür

Hallo liebrs Forum
Leider war beim Gießen des Estrichs unsere Kunststoffhaustür nicht mehr gut eingepackt. Nun nach entfernen des Schutzes ist leider am unteren Rand etwas Estrichbeton an der Tür. Gibt es eine Möglichkeit diesen ohne Hammer und Meißel und ohne Schäden am Kunststoff abzubekommen?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen
A. Schmidt
  • Name:
  • A. Schmidt
  1. Essigessenz..

    oder! VERDÜNNTE! Salzsäure besorgen und damit die Stellen einstreichen, es könnte einen ganzen Tag dauern aber meistens hilft's. danach gut mit Wasser abspühlen.
    MfG
  2. Hat super funktioniert

    Hallo
    ich bin jetzt endlich dazu gekommen den Tipp in die Tat umzusetztn. Ich habe ein Tuch mit Essigessenz getränkt und an die Stellen gedrückt. Nach 2 Stunden etwa wieder weggenommen und einfach mit einem Lappen alles abgewischt. An den dickeren Stellen nochmal wiederholt und es hat super funktioniert.
    recht herzlichen Dank
    A. Schmidt

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN