Unterflursäge, Zugsäge, oder Kapp- und Gehrungssäge (Kappsäge, Gehrungssäge)
BAU-Forum: Tips und Tricks

Unterflursäge, Zugsäge, oder Kapp- und Gehrungssäge (Kappsäge, Gehrungssäge)

Hallo Forum,
Ich muss ca. 120 m² Deckenpaneele verlegen und in 5 Zimmern Abschlussleisten auf Gehrung zuschneiden.
Ich bin stolzer Besitzer einer (Aldi) -Kappsäge, einer Einhell Stichsäge, einer Black&Decker Handkreissäge, sowie einer Tischkreissäge für Brennholzzuschnitt.
Da diese Maschinen für die o.g. Arbeiten nur bedingt geeignet sind, bin auf der Suche nach der Allroundmaschine.
Beim googlen und ebayen stolperte ich nun über Begriffe wie: "Unterflursäge", "Zugsäge", oder "Kapp- und Gehrungssäge (Kappsäge, Gehrungssäge)"
Da ich ein Laie bin, frage ich nun das Forum was diese Sägen unterscheidet, und welches die geeignete Allroundmaschine ist.
Ach ja, mein Budget ist auf 200 € begrenzt.
Danke im Voraus für eure Tipps
Gruß
Karl
  • Name:
  • Karl-Heinz Franzen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN