Eckfensterbank mit Gefälle Gehrungsschnitt berechnen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Eckfensterbank mit Gefälle Gehrungsschnitt berechnen

Kann mir jemand sagen wie ich einen Gehrungsschnitt für eine Eckfensterbank (Außeneck) berechnen kann?
Folgende Angaben liegen vor:
Breite der Fensterbank 180 mm
Dicke der Fensterbank 30 mm
Schenkellänge innen 1050 mm
Gefälle nach Außen 8 °
Ich füg noch ein Bild ein zum besseren Verständnis.
Danke sagt Franz Maschker

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Eckfensterbank mit Gefälle Gehrungsschnitt berechnen" im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Franz Maschker
  1. Unterlegen

    Foto von Martin Eggelsberger

    Hallo,
    ich würde unterlegen bis die 8 ° Neigung erreicht sind und dann mit der Gehrungssäge 45 ° schneiden.
  2. Es handelt sich um eine Basalt ...

    Es handelt sich um eine Basalt Fensterbank die ich nicht selber schneiden kann. Ich soll dem Stinmetz aber genau die Winkel angeben wie die Fensterbank zu schneiden ist. Er selber kann das wohl nicht. Ich werde Ihn fragen ob das mit dem unterlegen klapppt.
    Es wäre aber schön wenn jemand wüsste wie man so etwas errechnen kann. Ich habe hier eine Zeichnung weiß aber nicht ob die richtig ist und hätte gerne eine Bestätigung eines Fachmannes.

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Es handelt sich um eine Basalt ..." auf die Frage "Eckfensterbank mit Gefälle Gehrungsschnitt berechnen" im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  3. aus dem Bauch heraus und ohne ...

    aus dem Bauch heraus und ohne Gewähr würde ich sagen: 4 Grad

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN