Nagelbrett gegen Vogelschiß
BAU-Forum: Tips und Tricks

Nagelbrett gegen Vogelschiß

Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir haben an unserem Häusle einen sichtbaren Dachstuhl, so das also 5 Pfetten sichtbar sind. Unter dreien dieser Pfetten befindet sich ein Balkon. Offensichtlich haben Nachtvögel unseren Firstbalken als Startplatz für ihre nächtlichen Raubzüge und als Rückzugsplatz zum Verspeisen ihren Beute auserwählt. Dementsprechend sieht der Balkon und der Firstbalken natürlich aus, ich muss nicht näher darauf eingehen.
Nun hat Gattin befohlen: da muss ein Nagelbrett rauf. Nichts leichter als dass. Brett zurechtgesägt, dutzende von 50er Nägeln durchgedroschen, auf die Pfetten gelegt, fertig. Allerdings ist Gattin von der Optik meiner Heimwerkerkunst nicht so ganz angetan (Brett zu dick, Nägel zu lang und krumm, etc. ...).
Also meine Frage: wisst Ihr, ob es irgendwo "schöne" Nagelbretter käuflich zu erwerben gibt? Oder habt Ihr sogar eine ganz andere Idee, um diese Quälgeister wieder loszuwerden? Ich bin nämlich von dieser Nagelbrettidee überhaupt nicht angetan, da man das von unten sieht.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps!
Liebe Grüße
Stefan
PS: War jetzt über zwei Jahre nicht mehr im Forum, freue mich aber saumäßig, dass es Euch noch gibt!
  • Name:
  • Stefan
  1. Die Jungs auf den Kläranlagen ...

    die meist von einer Möwenplage heimgesucht werden, spannen stramm blanke, ganz dünne Drahtseile auf die Geländerhandläufe (dürfen natürlich nicht direkt aufliegen). Bei Ihrem First- und Mittelpfetten (Firstpfetten, Mittelpfetten) würden sich vielleicht 2-3 parallel gesetzte Drähte/Seile anbieten.
  2. Ich habe mal..

    ... mit dem Suchwort "Taubenplage" für unsere Firma gegoogelt und saumäßig viele Anbieter verschiedenster Vogel-Verscheuch-Artikel gefunden.
  3. sowas gibt es

  4. Beispiel: Bahnhöfe

    Die Bahn ist Experte in der "Taubenvergrämung / Taubenabwehr".
    Die arbeiten mit dünnen Drähten mit einseitiger Feder und dünnen biegsamen Drähten statt Nägel.
    Schauen Sie sich einen größeren Bahnhof an.
  5. Vielen Dank!

    Vielen Dank für die vielen Anregungen! Da lässt sich was draus machen.
    Liebe Grüße, Stefan
  6. Ach, übrigens ...

    Ach, übrigens hat keiner eine Idee für die Frage 536 bei Sanitär?
    Ist eine Bekannte von mir, der ich dieses wundervolle Forum für ihre Frage empfohlen hatte. Kam bis jetzt leider noch net so arg viel, und ich bin ziemlich blamiert ("frag mal dort, da wirst du geholfen" ...).
    Thanks nochmal für die Antworten,
    liebe Grüße, Stefan

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN