Mit welcher Farbe Granit (Hartgestein) anmalen?
BAU-Forum: Tips und Tricks

Mit welcher Farbe Granit (Hartgestein) anmalen?

Hallo, dass "Nero Assouluto" kein Granit, sondern ein Hartgestein ist, habe ich hier schon gelernt, aber mit welcher Farbe kann man einen solchen Stein bemalen? Ich habe eine Hochglanz polierte Assoluto-Platte in der ein Bild mit Sandstrahltechnik gestrahlt wurde. Dieses Bild wollte ich nun hellgrau einfärben also nur die gestrahlten Flächen. Ein Steinmetz meinte dafür nimmt man Schriftfarbe. Kennt jemand eine solche Farbe?
  • Name:
  • Ordner
  1. Der Steinhansel meint

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Fatrbe gibt es bei Nozar, 02599 / 427.
    • Name:
    • HF
  2. Danke für die schnelle Antwort

    habe mal im Internet gesucht. Habe aber keine Homepage gefunden. Ist die Nummer, die sie angegeben haben eine Telefonnummer oder die Seriennummer der Farbe? Gibt es diese Farbe in einem Farbengeschäft, oder muss man sie extra bestellen? Kann ich auch eine andere gängigere Farbe nehmen (z.B. Lack auf Alkydharz- oder Wasserbasis). Worauf muss ich da achten? Muss der Untergrund vorher grundiert werden? Das Bild soll nachher im Außenbereich aufgehängt werden.
    • Name:
    • Ordner
  3. Is sich Tel. Nr.

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    eines Lieferanten für Natrursteinwerkzeug und Hilfsstoffen (Farbe)
    • Name:
    • HF

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN