Loch im Laminatfußboden
BAU-Forum: Tips und Tricks

Loch im Laminatfußboden

mir ist beim Bügeln das Bügeleisen mit der Spitze auf meinen Laminatfußboden gefallen. Jetzt habe ich ein 1 X 1 cm großes Loch in meinem Fußboden. Was kann ich verwenden um dieses Loch auszubessern.
  • Name:
  • Heidi Rittler
  1. Auswechseln des Paneeles

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    ist die einzig "vernünftige" Lösung. Ein Fachbetrieb sollte das können, die Kosten liegen bei etwa 500 DM uns es muss noch ein Stück Laminatbodenm vorhanden sein, das man dafüer als Ersatz verwenden kann.
  2. ich würd's anders machen

    Reicht nicht ein wenig Holzkitt in annähernd gleicher Farbe, der sehr sauber in die abgeklebte, beschädigte Stelle gespachtelt wird. Ich weiß nicht welchen optischen Anspruch Sie an den Boden Stellen, aber die Paneele auszutauschen, wenn die dann auch noch verklebt sind, das Stelle ich mir nicht so einfach vor. Auch wenn das eine Fachfirma macht: Wie will man den die Paneele sauber auseinander bekommen? Und wenn das Loch in der Mitte des Raumes liegt? Dann muss ja der halbe Boden neu verlegt werden ...
    PS: Ich bin auch nur Laie.
    Gruß
    Dieter
  3. Niuct das ganze Paneel austauschen natürlich Ich ...

    Niuct das ganze Paneel austauschen, natürlich!
    Ich habe anlässlich eines solchen Falles einen Kreisschneider in einer Bohrmaschine verwendet; Den Einsatz habe ich unter einem Küchenschrank rausgeschnitten. Sieht man wirklich nur wenn man weiß, wo es war :-)
    • Name:
    • Sukram
  4. Die Idee hatte ich auch

    Aber wie haben Sie den das gemacht? Ich meine, das Loch von dem Zentrierbohrer bleicbt doch oder?
    Gruß
    Dieter
  5. Vom Laminat ein Reststück nehmen

    zum Schreiner gehen der einen Zapfenfräser für Querholzblättchen hat, eins zwei bohren lassen, mit forstnerbohrer die schadensstelle ausbohren und beim einleimen aufpassen dass es nicht zu tief reinrutscht.
    ist aber die wirklich einfachste Lösung und wird bei Herrn ries sicherlich schweißperlen hervorrufen*g*
    und wenn ich ehrlich sein soll, würde ich mit meinen bohrern nur ungern in Laminat rumbohren.. den bohrern zuliebe

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN