Silikonflecken
BAU-Forum: Tips und Tricks

Silikonflecken

Wenn wir schon beim Thema Flecken sind: Wie bekommt man Silikonflecken auf Fliesen vernünftig weg? Im Baumarkt gibt es zwar so ein Paste, aber die muss man stundenlang einwirken lassen (könnte höchstens kleine Absperrungen im Treppenhaus und im Wohnzimmer machen ...)!?
Gruß,
Sandra aus Nürnberg
  1. Gute Erfahrung: erst mechanisch, dann Silikonentferner.

    Hallo,
    Silikon auf Fliesen habe ich problemlos erst mit einem Fensterschaber und dann die dünne Restschicht mit flüssigem Silikonentferner, der max. 15 sec einwirken soll, entfernt.
    Die Paste hatte ich auch besorgt, aber es ging mit dem günstigerem flüssigem Silikonentferner auch ganz gut (Hornbach ca. DM 5.-).
    Gruß
    • Name:
    • Dagmar Friedrich
  2. Danke für den Tipp!

    Ich kannte bis jetzt auch nur die Paste  -  also auf zu Hornbach!
    Auf dass mir am Wochenende nicht langweilig wird : o)
    Liebe Grüße,
    Sandra aus Nürnberg
  3. Keramik oder .. Naturstein?

    Foto von Thorsten Bulka

    Feinstzeinzeug oder Glsierte Fliese?
    Glatte oder raue?
    Silicon  -  neutral oder auervernetzt?
  4. So viele Fragen!

    Die Fliesen sind glasiert und rau  -  sehen aus wie Terracotta, sind aber keine. Das Silikon  -  gute Frage  -  Silikon halt. Grau. Das Zeug aus den Plastikdingern. Wahrscheinlich kein anderes als Ottonormalverbraucher benutzt! Problematisch sind auch weniger die dicken Kleckse, vielmehr die matten Stellen!
    Sandra
  5. oder kann es vom Trennmittel kommen

    Foto von Thorsten Bulka

    wo sind die Flecken genau?
    • Name:
    • TB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN