Suche brauchbaren Kunststoffkleber.
BAU-Forum: Tips und Tricks

Suche brauchbaren Kunststoffkleber.

Habe heute Mist gebaut:
Beim Ausleeren des Eimers meines Kärcher-Nass- / Trockensaugers habe ich wohl etwas zu heftig auf den Boden des Behälters geschlagen. (am Boden klebte eine Schmutzschicht) Den entstandenen Riss habe ich mit Klebeband von außen abdichten können, aber bei der Saugleistung wölben sich die Bruchränder nach innen und die Klebestreifen verabschieden sich irgendwann. Da stimmt nun wohl die Statik nicht mehr. :-)
Ich möchte nun eine Kunststoffplatte unter den Eimer kleben, aber bei Kunststoffklebern habe ich bisher immer "danebengriffen", so wie ich auf Messen schon mehrfach auf Betrüger hereingefallen bin. (Die Werbestände mit dem reparierten Keilriemen kennen sicher viele.)
Frage: Kennt jemand aus der eigenen Praxis einen für meinen Anwendungsfall geeigneten Kleber?
Beste Grüße und Dank im Voraus.
  1. Nun bin ich nicht sicher

    was für ein Material das ist, aber folgendes klappt eigentlich immer:
    Alles schön aufrauhen (40er Schleifpapier oder so)
    90-Minuten-Epoxidharz anrühren und mit Pinsel auftragen
    Glasfasermatte mit Pinsel und mehr Epoxidharz auftupfen.
    1 Tag warten.
    Und dann nicht mehr mit Hammer draufrumkloppen ;-)
    • Name:
    • Daniel
  2. Die Faust ist es gewesen, ...

    nich mein "Hammer". :-))
    Danke Daniel, das Zeug also, womit ich früher immer die Autos geklempnert habe. Das Zeugs hält ja fast überall. Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin. Einfach zulaminieren die Tonne, klar. Super Idee.
  3. Na wenn das

    der TÜV gesehen hätte ...
    • Name:
    • Daniel

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN