Laminatboden  -  Nacharbeit an zwei hochkommenden Übergängen
BAU-Forum: Tips und Tricks

Laminatboden  -  Nacharbeit an zwei hochkommenden Übergängen

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in einem 27 m² großen Raum, in dem Laminat verlegt wurde, 3 "Bodenwellen" wieder heraus bekomme?
Die Hochstände sind nat. jeweils an einer Nahtund erst nach etwa 2 Monaten entstanden.
Es ist keine Feuchtigkeit vom Boden, das Laminat wurde vor der Verlegung min. 48 h in dem Raum gelagert. Es wurde verleimt.
Die Randfugen sind zwischen 1,5 und 2 cm, es gibt keine Anlagepunkte (auch jetzt nicht).
Kann ich mit einem Gerät eine Nut fräsen und diese dann elastisch verbinden (genau an den Hochständen)?
Gibt es was Besseres?
Kann das Material auch schlecht sein?
Bitte helft mir ... es sieht super aus, wäre schade ... :-))
Danke im Voraus!
  • Name:
  • VoK
  1. sorry

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    aber ich verstehe nicht wo was hochkommt und wo nicht.
  2. kenn ich!

    Bei mir auch 2-3 Bodenwellen im Klick-Laminat mitten im Raum. Die Gründe bei mir: 1.) Zu eng um die Ständer der Heizung gearbeitet.2.) Schwerer 3-Meter-Bücherschrank mit Geschirr, der als Raumtrenner dient, ausgeräumt und vorübergehend woanders hingestellt.3.) An 2 Stellen  -  nicht an den vermuteten Stellen  -  zu stramm gearbeitet: die "Bretter" stießen an die Wand und waren dort regelrecht verkeilt. Anschließend durch Drücken und Schieben (Untergrund Teppichboden) ließen sich die "Beulen" beseitigen.
    Grüße Rolf R.
    • Name:
    • Rolf Rüpke
  3. Kenn ich auch

    Habe gleiches Problem mit Laminat eines schwedischen Möbelhauses.
    Ich kann mir m.E. nicht vorstellen, dass diese Beulen entstehen, ohne dass das Laminat an seiner natürlichen Ausdehnung behindert wird.
    Bei uns klemmte es unterhalb der Türschwellen und wwir hatten ebenfalls einen schweren Schrank im Zimmer stehen, der die Ausdehnung wohl behinderte.
    Nach Nacharbeitung an besagten Stellen verschwand die Beuele.
    Gruß
    Dirk

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN