Hier ein Link!
BAU-Forum: Tips und Tricks

Hier ein Link!

Foto von Helmuth Plecker

Zur Info!
  1. Checkliste / Baubeschreibung, habe ich gerade gefunden

    Der Experte wird's kennen, dem Bauherren kann's helfen!?
    mc38
  2. Das Ding kenne ich sehr gut ...

    Foto von Helmuth Plecker

    Das Ding kenne ich sehr gut und ich habe meine eigene BBS nach diesem Muster verfasst. Für ein Einfamilienhaus mit Keller werden hier leicht 45-50 Seiten BBS (DINAbk. A 4) heraus. Aber es macht auch Spaß, diese Baubeschreibung zu nutzen. Es sind zwar noch einige Lücken zu füllen, was ich schon gemacht habe (man muss die BBS der AGV nur mal mit ein bisschen Sachverstand durcharbeiten) und dann ist es gut. z.B. Fehlen bei der Angabe der Fassadenverkleidung aus Verblendsteinen bei stumpfwinkligen Ecken z.B. bei Erkern die Angabe, ob Formsteine verwendet werden oder steigende Fugen ausgeführt werden. außerdem fehlen bei der Beschreibung der Regenrinnen und Fallrohre sie Angabe, ob nun ein runder oder eckiger Querschnitt vorgesehen ist.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN