Kein durchkommen
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Kein durchkommen

Hallo an alle miteinander,

ich habe bei mir daheim meine Mauer zur Straße oberflächlich neu betoniert, damit sie für meinen Gartenzaun eben ist. Das hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich denn Gartenzaun mit denn Fixankern hindübeln wollte. Die ersten 2-3 cm geht es wunderbar und der weiße Steinstaub kommt oben aus dem Bohrloch heraus, dann komm ich nicht weiter und es kommt schwarz/grauer staub (in geringen Mengen). Ich kann mich bemühen und alles mögliche ausprobieren aber ich komm nicht durch , Metall ist es auch nicht da ich bereits mit einem Magnet geschaut habe und auch schon mit einem HSS Stahlbohrer reingebohrt habe. Um eine baldige Antwort wäre ich sehr erfreut .

Mit freundlichen Grüßen

  • Name:
  • Sebastian Künkel
  1. Bohrhammer?

    Mit was für einer Bohrmaschine arbeiten Sie denn? Bohrhammer oder Schlagbohrmaschine?
  2. eine Hilti, schlagbohrmaschine

     
  3. die

    haben doch nur  -  hämmer!? ;-) Wie dick bohrst Du denn?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN