ich möchte die WaMaSchi auf einen Sockel stellen, damit ich mit dem Ablauf über die Rückstauebene komme (WaMaSchi pumpt leider maximal 1 Meter hoch) und sich meine Frau und ab und zu ich auch nicht immer so bücken muss. Ich dachte so an 2 kleine Mäuerchen links und rechts (evtl. auch ein ganzes Quadrat) und obendrauf eine Holzplatte. Ich hätte noch 28 mm Spanplatte und dachte so an 2 Platten übereinander ...
Was meint Ihr dazu?
Gruß Roland
Wie muss die obere Platte eines Podestes beschaffen sein, damit man eine Waschmaschine draufstellen kann?
BAU-Forum: Sonstige Themen
Wie muss die obere Platte eines Podestes beschaffen sein, damit man eine Waschmaschine draufstellen kann?
-
Ro_Land_unter?
Sowas baut man massiv!
Bist doch jetzt Estrichexperte.
Am besten gleich auf Styrodur, dann kannst du auch schleudern wie sie will.
Also: Strodur, Porenbetonblöcke, Estrichplatte, Fliesen (rutschhemmend)
Am besten gleich 4 m breit, dann kann man sich auch mal danebensetzen 🙂 -
So ganz habe ich aber noch nicht den JOB-Inside
Außerdem bin ich nur Experte für Estrichmängel ...
Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Beton.
Wenn das mal wieder raus soll, dann aber gute Nacht.
Wenn es nur 2 oder 3 Seiten gemauert wäre ließe sich ja evtl. noch Waschmittel oder so drunter stellen.
Ich könnt natürlich PS reinstellen, dann Estrichplatte drauf und drunter das PS abfackeln ...
Nein Holzplatte wär mir angenehmer ... Du bist doch Bauinschenöhr oder? Da müsstest Du doch ausrechnen können ob 2X28 mm Pressspan 60X60 cm hält, oder?
Gruß Roland -
Die Statik dürfte passen - aber die Dynamik?
willst du die Holzplatte auf deiner Mauer festnageln?
Die wandert dir beim ersten Schleudergang vo den Steinen.
Ich merk schon - dein Spruch vorhin 'und manchmal auch ich' war nur präventiver Macho-Vorwurfschutz.
Hast wahrscheinlich noch nie eine Waschmaschine von innen gesehen, ähhh aus der Nähe gesehen. -
und groß genug machen
-
Ab und zu schmeiß ich schon mal eine an
aber öfter räum ich es einfach von der WaMaSchi in den Trockner um. Demnächst wird es aber zunehmen, erst recht, wenn meine Frau im Wochenbett liegt und mein kleines Scheißerle ordentlich die Windeln vollmacht ...
Die Holzplatte würde ich mit 10er Dübeln in die Mäuerchen (Backstein oder evtl. betoniert) verankern ...
R. -
Trockner darf daneben wird aber nicht gesockelt
weil sonst die Türen vom Zählerschrank nicht mehr aufgehen☹ -
Holzplatte hält.
Der Wirtschaftsraum wird gerade gefliest/umgebaut. So habe ich schon längere Zeit die WaMa in einem Nebenraum auf einer Holzpalette stehen. Jeder kennt diese Dinger. Balken mit Winkeln waagerecht am Fußboden befestigt und darauf die Palette geschraubt. Hält. 😉
Wenn die Palette das kann, dann tun das auch 2 Spanplatten. -
Dann werde ich es so machen.
Danke Euch allen für die Antworten.
Gruß Roland -
@GP
Bitte organisieren Sie die Domain 'Bastel.de'
Danke. -
OT: Belastbarkeit einer Holzpalette
wir haben mal in unserer Firma die komplette Rohkarosserie eines Autos auf einer Holzpalette mit Rollen drunter montiert. Selbst reinsetzen konnte man sich, ohne dass das Ding zusammengebrochen ist. Man konnte sogar damit durch die Halle fahren ...
Paletten sind also durchaus hoch belastbar 😉😉
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Platte, Waschmaschine". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung: Schadet Heizen mit Holzpellets der Umwelt & unseren Wäldern?
- … dann sind nur halbherzige Maßnahmen drin. Der Materialpreis für paar Dämmplatten für die oberste Geschossdecke tut dem Geldbeutel schon weh. Da wird …
- … heute weit besser sind. Wir haben sparsamere Autos, Energiesparlampen, Kühlschränke und Waschmaschinen Efiizienzklasse A usw., und was passiert? Der Primärenergieverbrauch stagniert im wesentlichen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Abwasserwärmepumpe zur Heizungsunterstützung: Kosten, Effizienz & Genehmigung für Gasheizung?
- … Wärmepumpe unterstützen und Frage mich, ob man auch das Abwasser (Spülmaschine, Waschmaschine, Dusche, Waschbecken etc. ohne Toilette) als Energieträger nutzen kann. In einem …
- … Abwasser als Wärmequelle ist prinzipiell möglich, da das Abwasser aus Duschen, Waschmaschinen und Spülmaschinen Wärme enthält. Diese Wärme kann über eine Wärmepumpe entzogen …
- … sich die Medien vermischen. Es gibt verschiedene Bauarten von Wärmetauschern, z.B. Plattenwärmetauscher und Rohrbündelwärmetauscher.Verwandte Begriffe: Wärmeübertragung, Wärmeübertrager, Heizfläche …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau EFH: Luftwärmepumpe, Gasheizung oder Solar? Entscheidungshilfe für Laien
- … 17,5 Hohllochziegel, 8 cm Wärmeverbundplatten, 3 cm Luftschicht, 11,5 cm Klinker. Blower-Door Test ist bis …
- … gesehen nicht gerade vom Hocker (egal, was jetzt mal mit Wärmeverbundplatte gemeint ist), sowas wurde schon vor 20 Jahren gebaut. Mindestanforderungen scheinen …
- … und im Garten in ein Schilfbeet leiten, wieder auffangen und für Waschmaschine und Toilette nutzen. Mehraufwand bei der Hausinstallation ca. 700 . Schilfbeet …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletskessel Dimensionierung: 15kW ausreichend? Erfahrungen zu Paradigma & Sacksilo?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe Stromverbrauch zu hoch? Ursachen, Optimierung & Kostenkontrolle
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Dieselmotor als Heizung nutzen: Kraft-Wärme-Kopplung, Kosten & Risiken?
- … eine Batterielösung gedacht für die Lampen und an eine Direktbetreibung der Waschmaschine/Trockners, also unabhängig vom normalen Stromnetz. …
- … lädt. Wenn man dann noch die Hausfrau (Hausmann) dazu bewegen könnte, Waschmaschine und Geschirrspüler parallel zum Motor laufen zu lassen, wäre das doch …
- … Autarkie: Strom aus Batterie für Waschmaschine ungeeignet …
- … Aber die Waschmaschine durch den erzeugten Strom laufen lassen: …
- … zu erzeugen. Das gelingt in jedem Bügeleisen, Heizstab, in jeder Herdplatte ... mit einem Wirkungsgrad von fast 100 %. Umgekehrt ist es …
- … sporadische Änderung reagieren, sondern nur auf gröbere. So wird vielleicht die Waschmaschine ihr Programm erst starten, wenn über längere Zeit ein bestimmter Strompreis …
- … zu übertragen. Viele Geräte sind ohnehin mit einem Mikroprozessor ausgestattet, z.B. Waschmaschinen. Ein strompreisabhängiger Start wäre kein wesentlicher technischer Mehraufwand. Das könnte …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarspeicher Temperatur: Maximaltemperatur, Sicherheit & Legionellen vermeiden? Meinungen?
- … von einem Solar-Wärmetauscher im Speicher aus (im Gegensatz zu einem externen Plattenwärmetauscher). Oft werden Rippenrohr-Tauscher verwendet, um auf die gewünschte Oberfläche zu …
- … Staubsauger und einen möglichst großen Eimer oder Wäschetopf mit einer Holzplatte als Deckel. Die Platte bekommt zwei Löcher, in die der Schlauch …
- … begrenzt. Bei mehr wäre die Verbrühungsgefahr zu hoch, der WW-Anschluss der Waschmaschine verträgt nicht mehr und für die WW-Leitungen aus verzinkten Rohren ist …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hausbau ohne Keller: Alternativen, Kosten & Vor-Nachteile für mehr Stauraum?
- … Bodenplatte: Eine gedämmte Bodenplatte ist Standard bei Häusern ohne Keller. …
- … BodenplatteEine Bodenplatte ist eine massive Betonplatte, die als …
- … Fundament kann aus Beton, Stahlbeton oder anderen Materialien bestehen.Verwandte Begriffe: Bodenplatte, Keller, Gründung. …
- … für das Haus dienen. Er ermöglicht die Unterbringung von Heizungsanlagen und Waschmaschinen, wodurch Wohnraum gespart wird. Zudem kann ein Keller den Wert …
- … es zum Keller?Alternativen zum Keller sind beispielsweise eine gedämmte Bodenplatte, ein Anbau, eine Garage mit Abstellraum, ein Gartenhaus oder die Nutzung …
- … BodenplattendämmungDetails zur Dämmung von Bodenplatten für energieeffizientes Bauen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hanggrundstück bebauen: Kosten, Planung, Herausforderungen & Alternativen für Hausbau?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhaus vs. Bauträgerhaus/Fertighaus: Kostenvergleich, Vor- & Nachteile?
- … ... weiterhin stand im Originalangebot: die Grundleitungen werden unter der Bodenplatte verlegt und werden 1.00 m über die Gebäudekante hinausgeführt im Nachtragsangebot …
- … der Kunde realisiert nicht, dass der Elektriker um die Ecke die Waschmaschine zum gleichen Preis mit besserem Service anbietet. was ist was Wert …
- … Fertighaus: Preise ab OK Kellerdecke – Bodenplatte beachten! …
- … kommt da noch einiges ab Unterkante Lieferung dazu, Minimum die Bodenplatte, die z.B. Herr Stodenberg für 11.150 in einem Preisbeispiel hat. …
- … entsprechend fast alle Probleme, die auftauchten, mit dem Keller, der Bodenplatte oder den örtlichen Ausbaugewerken zu tun. So gut wie nie mit …
- … Fertighaus-Angebote oft ab Oberkante Kellerdecke gelten und zusätzliche Kosten für Bodenplatte und Erdarbeiten entstehen können. Siehe hierzu den Beitrag Fertighaus: Preise ab …
- … OK Kellerdecke – Bodenplatte beachten!. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Platte, Waschmaschine" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Platte, Waschmaschine" oder verwandten Themen zu finden.