Wie muss die obere Platte eines Podestes beschaffen sein, damit man eine Waschmaschine draufstellen kann?
BAU-Forum: Sonstige Themen

Wie muss die obere Platte eines Podestes beschaffen sein, damit man eine Waschmaschine draufstellen kann?

ich möchte die WaMaSchi auf einen Sockel stellen, damit ich mit dem Ablauf über die Rückstauebene komme (WaMaSchi pumpt leider maximal 1 Meter hoch) und sich meine Frau und ab und zu ich auch nicht immer so bücken muss. Ich dachte so an 2 kleine Mäuerchen links und rechts (evtl. auch ein ganzes Quadrat) und obendrauf eine Holzplatte. Ich hätte noch 28 mm Spanplatte und dachte so an 2 Platten übereinander ...
Was meint Ihr dazu?
Gruß Roland
  1. Ro_Land_unter?

    Sowas baut man massiv!
    Bist doch jetzt Estrichexperte.
    Am besten gleich auf Styrodur, dann kannst du auch schleudern wie sie will.
    Also: Strodur, Porenbetonblöcke, Estrichplatte, Fliesen (rutschhemmend)
    Am besten gleich 4 m breit, dann kann man sich auch mal danebensetzen :-)
  2. So ganz habe ich aber noch nicht den JOB-Inside

    Außerdem bin ich nur Experte für Estrichmängel ...
    Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Beton.
    Wenn das mal wieder raus soll, dann aber gute Nacht.
    Wenn es nur 2 oder 3 Seiten gemauert wäre ließe sich ja evtl. noch Waschmittel oder so drunter stellen.
    Ich könnt natürlich PS reinstellen, dann Estrichplatte drauf und drunter das PS abfackeln ...
    Nein Holzplatte wär mir angenehmer ... Du bist doch Bauinschenöhr oder? Da müsstest Du doch ausrechnen können ob 2X28 mm Pressspan 60X60 cm hält, oder?
    Gruß Roland
  3. Die Statik dürfte passen  -  aber die Dynamik?

    willst du die Holzplatte auf deiner Mauer festnageln?
    Die wandert dir beim ersten Schleudergang vo den Steinen.
    Ich merk schon  -  dein Spruch vorhin 'und manchmal auch ich' war nur präventiver Macho-Vorwurfschutz.
    Hast wahrscheinlich noch nie eine Waschmaschine von innen gesehen, ähhh aus der Nähe gesehen.
  4. und groß genug machen

    Foto von Andrea Leidenbach

    damit der Trockner daneben passt, habe ich auch ist super praktisch und richtig bequem.
    Meine Bastellösung stell ich aber nicht öffentlich vor ;-)
    • Name:
    • AL
  5. Ab und zu schmeiß ich schon mal eine an

    aber öfter räum ich es einfach von der WaMaSchi in den Trockner um. Demnächst wird es aber zunehmen, erst recht, wenn meine Frau im Wochenbett liegt und mein kleines Scheißerle ordentlich die Windeln vollmacht ...
    Die Holzplatte würde ich mit 10er Dübeln in die Mäuerchen (Backstein oder evtl. betoniert) verankern ...
    R.
  6. Trockner darf daneben wird aber nicht gesockelt

    weil sonst die Türen vom Zählerschrank nicht mehr aufgehen:-(
  7. Holzplatte hält.

    Der Wirtschaftsraum wird gerade gefliest/umgebaut. So habe ich schon längere Zeit die WaMa in einem Nebenraum auf einer Holzpalette stehen. Jeder kennt diese Dinger. Balken mit Winkeln waagerecht am Fußboden befestigt und darauf die Palette geschraubt. Hält. ;-)
    Wenn die Palette das kann, dann tun das auch 2 Spanplatten.
    • Name:
    • JR
  8. Dann werde ich es so machen.

    Danke Euch allen für die Antworten.
    Gruß Roland
  9. @GP

    Bitte organisieren Sie die Domain 'Bastel.de'
    Danke.
  10. OT: Belastbarkeit einer Holzpalette

    wir haben mal in unserer Firma die komplette Rohkarosserie eines Autos auf einer Holzpalette mit Rollen drunter montiert. Selbst reinsetzen konnte man sich, ohne dass das Ding zusammengebrochen ist. Man konnte sogar damit durch die Halle fahren ...
    Paletten sind also durchaus hoch belastbar ;-))

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN