MB im Fernsehen: Was läuft auf Pro7? Aktuelle Sendungen & Mediathek
BAU-Forum: Sonstige Themen

MB im Fernsehen: Was läuft auf Pro7? Aktuelle Sendungen & Mediathek

Pro 7
  • Name:
  • Martin Beisse
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ich gehe davon aus, dass "MB" sich auf eine bestimmte Sendung oder ein Format auf Pro7 bezieht. Um herauszufinden, was genau gemeint ist, empfehle ich:

• Das aktuelle Fernsehprogramm von Pro7 zu prüfen: Dies kann online auf der Pro7-Webseite oder über eine TV-Zeitschrift erfolgen.
    • Die Pro7-Mediathek zu durchsuchen: Dort sind viele Sendungen nach Ausstrahlung online verfügbar.
    • Soziale Medien zu nutzen: Oft werden Sendungen oder Formate auf den Social-Media-Kanälen von Pro7 angekündigt oder diskutiert.

👉 Handlungsempfehlung: Besuchen Sie die Pro7-Webseite oder nutzen Sie die Pro7-App, um das aktuelle Programm und die Mediathek zu durchsuchen.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Mediathek
    Eine Mediathek ist eine digitale Bibliothek, die eine Sammlung von Medieninhalten wie Videos, Audiodateien und Bilder enthält. Sie ermöglicht es Nutzern, diese Inhalte online abzurufen und anzusehen oder anzuhören. Mediatheken werden oft von Fernsehsendern, Radiostationen und anderen Medienunternehmen betrieben, um ihre Sendungen und Programme online verfügbar zu machen.
    Verwandte Begriffe: Streaming, Video-on-Demand, Online-Archiv
    Streaming
    Streaming ist eine Methode zur Übertragung von Audio- und Videoinhalten über das Internet, bei der die Daten in Echtzeit übertragen werden, anstatt sie zuerst herunterzuladen. Dies ermöglicht es Nutzern, die Inhalte sofort anzusehen oder anzuhören, ohne auf den vollständigen Download warten zu müssen. Streaming wird häufig für das Ansehen von Filmen, Fernsehsendungen und das Hören von Musik verwendet.
    Verwandte Begriffe: Video-on-Demand, Live-Streaming, Mediathek
    Sendezeit
    Die Sendezeit bezeichnet den Zeitpunkt, zu dem eine Fernseh- oder Radiosendung ausgestrahlt wird. Die Sendezeit ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Sendung, da sie bestimmt, wie viele Zuschauer oder Zuhörer die Sendung potenziell erreichen können. Sendezeiten werden oft strategisch geplant, um bestimmte Zielgruppen anzusprechen.
    Verwandte Begriffe: Programm, Ausstrahlung, Primetime
    Programm
    Das Programm eines Fernseh- oder Radiosenders umfasst die Gesamtheit der Sendungen und Formate, die der Sender ausstrahlt. Das Programm wird in der Regel im Voraus geplant und veröffentlicht, damit die Zuschauer oder Zuhörer wissen, wann welche Sendung läuft. Ein vielfältiges und attraktives Programm ist entscheidend für den Erfolg eines Senders.
    Verwandte Begriffe: Sendezeit, Ausstrahlung, Format
    Format
    Ein Format bezeichnet die grundlegende Struktur und das Konzept einer Fernseh- oder Radiosendung. Formate können verschiedene Genres umfassen, wie z.B. Nachrichten, Unterhaltung, Sport oder Dokumentationen. Ein erfolgreiches Format kann von anderen Sendern oder Produzenten lizenziert und adaptiert werden.
    Verwandte Begriffe: Sendung, Genre, Konzept
    Zielgruppe
    Die Zielgruppe bezeichnet die spezifische Gruppe von Menschen, die ein Fernseh- oder Radiosender mit seinem Programm erreichen möchte. Die Zielgruppe wird in der Regel anhand von demografischen Merkmalen wie Alter, Geschlecht, Bildung und Einkommen definiert. Die Ausrichtung des Programms auf die Zielgruppe ist entscheidend für den Erfolg des Senders.
    Verwandte Begriffe: Zuschauer, Zuhörer, Marktsegment
    Live-Streaming
    Live-Streaming ist die Übertragung von Video- und Audioinhalten in Echtzeit über das Internet. Im Gegensatz zum herkömmlichen Streaming, bei dem die Inhalte bereits aufgezeichnet wurden, werden beim Live-Streaming die Inhalte gleichzeitig mit der Aufnahme übertragen. Live-Streaming wird häufig für Sportereignisse, Konzerte, Nachrichten und andere Veranstaltungen verwendet.
    Verwandte Begriffe: Streaming, Video-on-Demand, Echtzeitübertragung

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Wo finde ich das aktuelle Fernsehprogramm von Pro7?
      Das aktuelle Fernsehprogramm von Pro7 finden Sie auf der offiziellen Webseite von Pro7, in diversen Online-TV-Zeitschriften oder über die Programmübersicht Ihres Fernsehers. Viele Anbieter bieten auch Apps für Smartphones und Tablets an, mit denen Sie das Programm einsehen können.
    2. Was ist die Pro7-Mediathek?
      Die Pro7-Mediathek ist ein Online-Archiv, in dem viele Sendungen und Formate von Pro7 nach ihrer Ausstrahlung im Fernsehen online verfügbar sind. Dort können Sie verpasste Sendungen ansehen oder bestimmte Inhalte erneut abrufen. Die Mediathek ist in der Regel über die Pro7-Webseite oder die Pro7-App zugänglich.
    3. Wie kann ich die Pro7-Mediathek nutzen?
      Um die Pro7-Mediathek zu nutzen, besuchen Sie die Pro7-Webseite oder laden Sie die Pro7-App herunter. Dort können Sie nach Sendungen suchen, Kategorien durchstöbern und die gewünschten Inhalte auswählen. In einigen Fällen ist eine Registrierung oder ein Login erforderlich, um bestimmte Inhalte abzurufen.
    4. Gibt es die Möglichkeit, Sendungen von Pro7 live online zu sehen?
      Ja, viele TV-Anbieter bieten die Möglichkeit, Fernsehsender wie Pro7 live online zu streamen. Dies ist oft über deren Webseiten oder Apps möglich. Beachten Sie jedoch, dass für diese Dienste in der Regel ein Abonnement oder eine Gebühr erforderlich ist.
    5. Was bedeutet "MB" im Zusammenhang mit Pro7?
      Ohne weiteren Kontext ist es schwierig zu sagen, was "MB" in diesem Fall bedeutet. Es könnte sich um eine Abkürzung für eine bestimmte Sendung, ein Format oder eine Person handeln, die mit Pro7 in Verbindung steht. Um dies herauszufinden, ist es ratsam, das Programm von Pro7 zu prüfen oder online nach Informationen zu suchen.
    6. Kann ich Sendungen aus der Pro7-Mediathek herunterladen?
      In der Regel ist es nicht möglich, Sendungen direkt aus der Pro7-Mediathek herunterzuladen. Die Inhalte sind primär für das Streaming über die Webseite oder die App vorgesehen. Es gibt jedoch spezielle Software und Browser-Erweiterungen, die das Herunterladen von Streaming-Inhalten ermöglichen können, aber deren Nutzung ist rechtlich oft umstritten.
    7. Kostet die Nutzung der Pro7-Mediathek etwas?
      Die Nutzung der Pro7-Mediathek ist in der Regel kostenlos, da sie durch Werbung finanziert wird. Es kann jedoch vorkommen, dass für bestimmte Premium-Inhalte oder exklusive Sendungen eine Gebühr erhoben wird. Informieren Sie sich auf der Pro7-Webseite über die jeweiligen Nutzungsbedingungen.
    8. Wie lange sind Sendungen in der Pro7-Mediathek verfügbar?
      Die Verfügbarkeit von Sendungen in der Pro7-Mediathek variiert je nach Lizenzvereinbarungen und Programmrichtlinien. Einige Sendungen sind nur für kurze Zeit verfügbar, während andere über einen längeren Zeitraum abrufbar sind. Die genaue Verfügbarkeitsdauer wird in der Regel bei der jeweiligen Sendung in der Mediathek angezeigt.

🔗 Verwandte Themen

• Pro7 Programm heute
      Das aktuelle Fernsehprogramm von Pro7 für den heutigen Tag.
    • Pro7 Mediathek
      Die Online-Plattform von Pro7, auf der Sendungen nach Ausstrahlung abrufbar sind.
    • Pro7 Live Stream
      Möglichkeiten, das Programm von Pro7 live online zu sehen.
    • MB Sendung Pro7
      Informationen zu einer spezifischen Sendung namens "MB" auf Pro7.
    • Pro7 Kontakt
      Wie man mit Pro7 in Verbindung treten kann.
  2. Pro7-Sendung: MB live in Action – Erwähnung von BAU.DE?

Wollt schon immer mal
    MB life und in Action sehn ... na hoffentlich erwähnt er die BAU.DE 🙂
  3. Pro7-Dreh: 3 Stunden Material – Sendung auf 14 Minuten gekürzt

Habe ich!
    Aber ob die das auch senden? Wir haben immerhin 3 Stunden gedreht, und mit zwei anderen Baustellen ist das auf 14 Minuten gekürzt ...
    • Name:
    • Martin Beisse
  4. hättst dich besser rasieren sollen

Foto von Martin Kempf

bei den Nahaufnahmen 😉 )
  5. Pro7-Sendung: BAU.DE und pd nicht erwähnt – Schade!

Foto von Stefan Ibold

weder BAU.DE noch pd : ((
    dabei hatters so versprochen 😉
    trotzdem ganz schön.
    MB, bekannt durch Funk und Fernsehen.
    si
    • Name:
  6. Pro7-Dreh: Verpatzte Abfahrt – BAU.DE aber erwähnt!

Naja, gut
    dass meine Abfahrt nicht gesendet wurde. Habe nämlich die Kurve nicht gekriegt 🙂
    Aber BAU.DE habe ich erwähnt!
    • Name:
    • Martin Beisse
  7. Pro7-Sendung verpasst: Gibt es eine Wiederholung?

wird das irgendwann wiederholt?
    schade, habe's leider verpasst gestern Abend ☹
  8. Pro7-Wiederholung: Sendetermin Montag Nacht um 4:50 Uhr

Wird wiederholt
    Montag Nacht um 4:50 Uhr oder so 🙂 Aber ich bekomme das Video ohnehin.
    • Name:
    • Martin Beisse
  9. Pro7-Sendung verpasst: Video-Abzug erwünscht!

Foto von Helmuth Plecker

Ahh, wenn man keine Zeit hat ...
    Ahh, wenn man keine Zeit hat kriegt man sowas nicht mehr mit *ärger*. Schickt mir bitte einen Abzug. Danke!
  10. TV-Beitrag: Schimmelbefall – Bauherren-Albtraum!

ich bin entsetzt -
    • nicht wegen dir MB 🙂  -  wegen der Schimmelscheiße (pardon)  -  oder, wie macht man Bauherren Nervenkrank.
    • Name:
    • Ulf Eberhard
  11. TV-Versprechen gebrochen: Erfahrungen und Kritik

Soviel zu den Versprechungen der TV-Macher ...
    Das hatten wir doch schon einmal, nicht wahr : =>
    Und die netten Bemerkungen damals : =>: =>
    mc38
  12. Hausschwamm-Befall: Dachabriss nach TV-Sendung!

Neueste Ergebnisse: das Dach wird abgerissen
    Holzgutachter war da: Hausschwamm und Pilz, keine Rettung mehr möglich.
    • Name:
    • Martin Beisse
  13. Nur jedes andere Ergebnis

Foto von Martin Malangeri

hätte mich gewundert ...
    • Name:
  14. TV-Doku: Verhindertes Zudecken trotz Hausschwamm!

Tja, MM, kennst eben die Bösartigkeit der Menschen nicht
    Wenn ich da nicht zugestoßen wäre, hätten die das einfach zugeleistert und die Kinder reingesteckt.
    • Name:
    • Martin Beisse
  15. Du hast also quasi Leben gerettet?

• Hochachtung habe *
  16. TV-Beitrag: Baugefährdung – Anzeige gegen Bauleiter?

und wie es weitergeht erfahren wir jetzt nicht ...
    und wie es weitergeht erfahren wir jetzt nicht weil sich dann MB Ärger ans Bein bindet oder? Normalerweise muss doch gegen den Bauleiter eine Anzeige wg. Baugefährdung erstattet werden? Na ja, wenn ER denn Schaden abwendet kann auch auf eine Strafe verzichtet werden. hat ER ABER NICHT. Das war der Zimmermann (Respekt) und uns MB (auch Respekt).
    • Name:
    • Ulf Eberhard
  17. TV-Eindruck bestätigt: Ergebnis des Gutachters erwartet

Foto von

Ja, bösartig ...
    sah es ja auch aus. Ich meinte nur, selbst nach dem wenigen was im Fernsehen zu sehen war, hätte mich ein anderes Ergebnis des Holzgutachters nur gewundert. 🙂
    • Name:
  18. Rechtliche Schritte: Fortsetzung der TV-Doku folgt!

Seit wann bin ich feige?
    Ihr erfahrt schon, wie es weitergeht. Aber im Moment ist erst mal der Rechtsanwalt am Zuge. Keine Bange, ich schaffe mir schon meine Feinde in Nordhausen.
    Oder anders ausgedrückt:
    • Ich bin stinksauer! *
    • Name:
    • Martin Beisse
  19. Baugefährdung: Strafverfolgung oft nachlässig?

Feigling 🙂 )
    ... na so wie ich die Gerichte/Strafverfolgung kenne, ist doch denen das grad wurscht (Ausrede Überlastung) mit der Baugefährdung ... ist ja noch nichts passiert.
    • Name:
    • Ulf Eberhard
  20. Abwarten

Anwalt ist ja auch dabei 🙂
    • Name:
    • Martin Beisse
  21. Ermittlung gegen MB: Dachdecker als Zeuge geladen

In der Ermittlungssache gegen Martin Beisse wegen Bedrohung
    wird der Dachdecker als Zeuge geladen. Bedrohung war laut Vorladung vom 10.03.2002,23:26 Uhr bis 10.03.2002,23:27 Uhr in Nordhausen. Ein Sonntag ...
    • Name:
    • Martin Beisse
  22. MB im TV: Beliebtheit durch Engagement

Respekt MB
    So macht man sich beliebt *lach*
  23. Bedrohung im TV-Beitrag: Wer war das Opfer?

Wen hast du denn bedroht ...
    Wen hast du denn bedroht gebe zu, mein Kurzzeitgedächtinis ist so ziemlich im Eimer.
    • Name:
    • Ulf Eberhard
  24. CD-Ausschnitt zur Bedrohung: Suche nach dem Täter

Wenn ich das wüsste ...
    Kriege heute Abend aber den Ausschnitt auf CD. Dann suche ich mal.
    • Name:
    • Martin Beisse
  25. TV-Ausschnitt fehlt: Kopie demnächst erforderlich

Ich find nix
    Muss mal demnächst kopieren.
    • Name:
    • Martin Beisse
  26. TV-Aufklärung: Falsche Bedrohung – Einzelverbindungsnachweis!

Heureka! ich habe es 🙂
    Zu der Zeit hat jemand den Planer angerufen und bedroht. Sinngemaäß mit den Worten: "Siehst du, jetzt wird es doch abgerissen! ". Und das soll angeblich ich gewesen sein. Komischerweise konnte der Zeuge meine Stimme nicht identifizieren. Wie auch?
    Da lobe ich mir doch, dass ich vollen Einzelverbindungsnachweis habe 🙂
    • Name:
    • Martin Beisse
  27. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

MB im Fernsehen auf Pro7: Aktuelle Sendungen & Mediathek

💡 Kernaussagen: Der Thread dreht sich um einen Fernsehauftritt von "MB" auf Pro7, wobei es um eine Bausituation mit Hausschwammbefall geht. Diskutiert werden die Sendezeiten, der Inhalt des Beitrags, rechtliche Konsequenzen und die Rolle von MB bei der Aufdeckung von Baumängeln. Ein wichtiger Punkt ist die Frage, ob und wie die Plattform BAU.DE im Beitrag erwähnt wurde. Zudem wird eine vermeintliche Bedrohung thematisiert, die im Zusammenhang mit dem Fall steht.

⚠️️ Wichtiger Hinweis: In Hausschwamm-Befall: Dachabriss nach TV-Sendung! wird berichtet, dass ein Holzgutachter nach der Sendung einen Hausschwamm- und Pilzbefall feststellte, der zum Abriss des Daches führte. Dies unterstreicht die Relevanz der im Fernsehen gezeigten Problematik.

✅ Zusatzinfo: Die Sendung wurde am Montag Nacht um 4:50 Uhr wiederholt, wie in Pro7-Wiederholung: Sendetermin Montag Nacht um 4:50 Uhr erwähnt. Ein Video-Abzug der Sendung wurde ebenfalls in Aussicht gestellt, siehe Pro7-Sendung verpasst: Video-Abzug erwünscht!.

🔴 Kritisch/Risiko: Mehrere Beiträge thematisieren die Möglichkeit einer Baugefährdung und die Frage, ob eine Anzeige gegen den Bauleiter erstattet werden sollte (siehe TV-Beitrag: Baugefährdung – Anzeige gegen Bauleiter?). Es wird auch die Nachlässigkeit der Strafverfolgung in solchen Fällen kritisiert, wie in Baugefährdung: Strafverfolgung oft nachlässig? angemerkt.

👉 Handlungsempfehlung: Interessierte sollten die Mediathek von Pro7 prüfen, um die Sendung anzusehen. Zudem ist es ratsam, die rechtlichen Entwicklungen im Auge zu behalten, da diese im Thread diskutiert werden. Beachten Sie auch den Beitrag TV-Aufklärung: Falsche Bedrohung – Einzelverbindungsnachweis! bezüglich der Aufklärung einer falschen Bedrohung.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fernsehen, Sendung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - TV-Hinweis: WDR 'Hart-aber-Fair' über Energie am 09.06.2004
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlagen & Windenergie im TV: NDR Markt Sendung vom 10.05.2004 – Lohnt sich das?
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - NDR Fernsehen: Was Sie über Programm, Empfang und Mediathek wissen sollten?
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekturfilmreihe im TV: Anspruchsvolle Baukultur für Jedermann?
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektur-Doku: Max Dudler & Luigi Snozzi auf Arte – Schweizer Architekten, Wohnhäuser & Siedlungen
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung sinnvoll? Risiken, Alternativen & Kosten im Überblick
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Polygonalplatten verfugen: Fugenmörtel, Breite & wasserdurchlässige Materialien?
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse fliesen: Aufbau, Abdichtung & Gefälle für langlebige Ergebnisse?
  9. BAU-Forum - Bauphysik - Dämmung überflüssig? Nutzen, Kosten & Risiken für Bauherren erklärt
  10. BAU-Forum - Bauphysik - Lichtenfelser Experiment im Fernsehen: Bauphysik, Dämmung & Feuchtigkeit im Fokus?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fernsehen, Sendung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fernsehen, Sendung" oder verwandten Themen zu finden.

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fernsehen, Sendung" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fernsehen, Sendung" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: MB im Fernsehen: Was läuft auf Pro7? Aktuelle Sendungen & Mediathek
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: MB im TV: Aktuelle Sendungen auf Pro7

Suche nach: MB, Fernsehen, Pro7, Sendung, Programm, Mediathek, Sendezeit, aktuell

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼