Aufbau Balkon
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Aufbau Balkon

Hallo zusammen,

wir wollten das Balkongeländer erneuern. Hierbei ist uns ein Wasserschaden am vordersten Holzbalken ins Auge gesprungen, durch falsche Konstruktion. Dieser wird nun durch einen Stahlträger getauscht.

Meine Frage betrifft die Unterkonstruktion des Balkons, und zwar ob diese so gut und richtig ist oder ob ich, da wir ja eh gerade zurückbauen um alles sauber neu aufzubauen, etwas verändern/verbessern muss?

Verbaut sind Holzbalken, mit Holzverlattung, darauf Bitumenbahnen, darauf Styropor, darauf dann Vlies, wiederum darauf ist eine verschweißte Kunststoffbahn und zu guter letzt dann die Steinplatten.

Vielen Dank für eure Antworten!

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Aufbau Balkon" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Aufbau Balkon" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Aufbau Balkon" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Aufbau Balkon" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Aufbau Balkon" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Sascha
  1. Echter Balkon oder Dachterrasse?

Was ist unter dem "Balkon" - Außenluft oder Wohnraum?
  2. Sowohl Dachterrasse als auch Balkon

Ein Teil ist über meiner Waschküche und der andere Teil ist über meinem Eingangsbereich. (Siehe Bild)

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Sowohl Dachterrasse als auch Balkon" auf die Frage "Aufbau Balkon" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
    • Name:
    • Sascha
  3. Auweia - Dachterrasse mit Holzkonstruktion über Waschküche

Das lässt mich sofort an einige Beträge unter der Überschrift "selbstkompostierendes Flachdach" denken.
  4. Kein „selbstkompostierendes Flachdach“

Ich mag besonders den Teil Ihrer Antwort, in welchem Sie meine Frage ordentlich beantwortet haben.

Um auf das Selbstkompostieren zurück zu kommen, der restliche Holzunterbau ist tadellos und lediglich der vorderste Balken, an welchem das Balkongeländer befestigt war, hatte den Wasserschaden.

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Kein „selbstkompostierendes Flachdach“" auf die Frage "Aufbau Balkon" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Kein „selbstkompostierendes Flachdach“" auf die Frage "Aufbau Balkon" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
    • Name:
    • Sascha
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Balkon, Aufbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
  3. Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Steckdosen hinter Fensterläden im Außenbereich
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - extrem lässiger Archt
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Dachkonstruktion
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Balkontiefe in Architekten-"Werbeanzeige" nun vom Bauordnungsamt nicht genehmigt  -  wer trägt Kosten/ist schuld?
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schalldämmung einer Holzbalkendecke
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Herausforderung Hanggrundstück

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Balkon, Aufbau" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Balkon, Aufbau" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN