Terrasse anheben
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Terrasse anheben
Unsere Terrasse,Betonplatte mit Flienbelag,hat sich um mehrere Zentimeter abgesenkt. An der Hausseite bestehen keine Senkungen, da am Haus verankert. Eine Seite der Terrasse grenzt direkt an das Nachbarhaus und die Nachbarterrasse DHHAbk.. Die Terrasse hat keine Verbindung zum Nachbarn.
Was kann man tun um die Terrasse anzuheben, ohne die Nachbarterrasse/-haus zu beschädigen.
-
Betonkeil aufbringen
Fliesen runter und die Senkung mit einem Keil aus Spezialbeton bzw. Estrich ausgleichen und neue Fliesen wieder drauf, aber nur wenn die Senkung abgeschlossen ist.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Terrasse, Senkung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Berechnung der Fundamenttiefe für eine Mauer
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Perimeterdämmungsbefestigung mit Nageldübeln?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Bauschaden
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse Fundament rostsicher gießen
- … Terrasse Fundament rostsicher gießen …
- … Wir planen eine Terrasse zu bauen welche gefliest werden soll. …
- … dieser Stelle eine Terrasse mit Betonsteinplatten 50x50 cm liegen. Diese ist ca. 50 Jahre alt. …
- … Weiterhin soll die Terrasse etwas größer werden heirzu habe ich mir gedacht die Betonplatte …
- … entsprechend weiter zu gießen und als Absicherung gegen Absenkungen etc. diese Erweiterung als Streifenfundament auszuführen. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse - Betonplatte als Sanierung für schlecht verdichtetem Untergrund?
- … Terrasse - Betonplatte als Sanierung für schlecht verdichtetem Untergrund? …
- … Unsere Terrasse am 6 Jahre alten Haus zeigte wiederholte Absenkungen …
- … ergab ca. 3-6 Scläge/dm bis 2,50 m Tiefe im gesamten Terrassenbereich). …
- … aus, dass Ihre Deckenplatte auf das Abtragen der Lasten aus dem Terrassenplatte ausgelegt ist. …
- … Setzungsschäden an anbetonierten Terrassenplatten kosten Sie richtiges …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Betonfundament über KG Rohr
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenabsenkung-Garantie
- … Terrassenabsenkung-Garantie …
- … der Garten- und Landschaftsbauer (Gartenbauer, Landschaftsbauer) (GaLa-Bauer) hat meine Terrasse mit Betonsteinen gepflastert (Rechnung vom 17.11.2006). …
- … Terrasse gesenkt und es müsste ddringend nachgebessert werden. Der Garten- und Landschaftsbauer …
- … Termin 17.07.08). Kann ich nach schriftlicher Fristsetzung (z.B. 4 Wochen) die Terrasse durch eine andere Firma auf dessen Kosten reparieren lassen, oder muss …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 15 cm Stufe Empfehlung Landes Bauverband?
- … von einem Bauträger ein einzelstehendes Einfamilienhaus bauen lassen. Dazu gehört die Terrasse, die in Kürze mit Betonplatten ausgeführt werden soll. Uns war es …
- … von Anfang an wichtig, dass die Terrassentüren ebenerdig d.h. ohne Stufe zur Terrasse sind. …
- … Nun wurden die Terrassen-Türen leider so ausgeführt, dass …
- … bräuchten dringend Rat beim zweiten Problem: unser Bauträger möchte nun die Terrassenhöhe 15 cm unter Türniveau legen, um eindringendes Wasser/Schnee zu …
- … natürlich wie üblich nichts drin und leider haben wir nie eine Terrassen-Detailzeichnung bekommen. …
- … -://nullbarriere.de/gutjahr-balkon-terrasse.htm …
- … in der Regel die eigene Frau! Wenn es regnet und die Terrassentür ist an der Wetterseite, dann haben sie dauernd dreckige verspritzte …
- … Fenster. Deshalb habe ich meiner Terrasse abgesenkt - und zwar im 30 cm! eine Stufe davor und die Welt ist in Ordnung. Damit sind die Bodentiefen Fenster und die Tür weitestgehend außerhalb des Spritzwasserbereiches (Giebelseite und der nach Westen). Zugegeben - nass werden sie bei Regen, aber nicht dreckig, und nach dem Abtrocknen fleckig. Im Winter wenn es schneit, liegt vor der Terrassentür schon mal ein zusammengewehter Schneehaufen, die Tür geht nach …
- … Für ein wenig Spritzwasserschutz würde ich persönlich nie und nimmer meine Terrasse um 30 cm absenken. Was machen sie denn, wenn Sie älter …
- … zweitens kommen sie mit Rollstuhl/Gehhilfe nicht raus und die Absenkung wird zur Stolperfalle. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Sind Absenkungen bei Terrassentrennwand möglich?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Holzterrasse auf Rissiger Betonterrasse
- … Holzterrasse auf Rissiger Betonterrasse …
- … Wir besitzen eine Betonterrasse mit ca. 20 m² Fläche. Die Betonterrasse wurde vor …
- … Der Beton ist völlig unbehandelt und neigt bereits zur Abwitterung. Die Terrasse wurde mit leichtem Gefälle angelegt, jedoch hat sich offensichtlich das ganze …
- … Pfützen und in den Rissen hält sich etwas die Feuchtigkeit! Die Terrasse ist offensichtlich bis auf die bisherigen Senkungen sehr stabil und …
- … Zu den beiden Terrassentüren besteht ein Höhenunterschied von …
- … wie beschrieben eigentlich im ganzen stabil aber offensichtlich wegen den Absenkungen ein paar mal gebrochen. …
- … Auf dieser Terrasse soll ein …
- … - Ist es überhaupt möglich die vorhandene Terrasse zu sanieren? …
- … führt, mit einer Ausnahme: Die Betonblöcke auf dem Podest, dass ich Terrasse nenne, bleiben liegen! Wie würdet Ihr vorgehen? Hat jemand schon mal …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terrasse, Senkung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Terrasse, Senkung" oder verwandten Themen zu finden.