Garagen Dach aus Beton ausbessern
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Garagen Dach aus Beton ausbessern
Hallo,
mein Gargendach weißt unter der momentanen Bedachung zwei Risse aus durch welche Wasser eindringt. Die Bedachung ist schon entfernt und das Dach gesäubert. Was kann ich denn am besten tun um das Ganze zu "reparieren". Die Garage ist aus Beton und das Dach ist ca. 20 cm dick. Die Garage hat ein Gefälle und einen Dachablauf.
Besten Dank.
mh
mein Gargendach weißt unter der momentanen Bedachung zwei Risse aus durch welche Wasser eindringt. Die Bedachung ist schon entfernt und das Dach gesäubert. Was kann ich denn am besten tun um das Ganze zu "reparieren". Die Garage ist aus Beton und das Dach ist ca. 20 cm dick. Die Garage hat ein Gefälle und einen Dachablauf.
Besten Dank.
mh
-
Risse in Beton verharzen
bspw. mit "PCI Apogel F".
. -.
Riss weiten dr. Aufstemmen, zum Verbund Metallstifte (Info im guten Baustoffhandel, eher nicht im Baumarkt!) quer zum Riss einlegen, Expoxiharz gießen, Abdichtung und neue Bedachung
(Hersteller- und Verarbeitungshinweise beachten)
. -.
Dies ist natürlich nur ein unverbindlicher, relativ kostengünstiger Sanierungsvorschalg zum Selber machen, wenn man nicht allzu ungeschickt ist.
. -.
Besser jedenfalls ist die Sanierung von einem Fachunternehmen ausführen zu lassen, da dann bspw. auch eine Gewährleistung besteht.
MfG
R. Kaiser -
Garagendach
nach den vorhin genannten Sanierungsarbeiten bleibt auch die Möglichkeit das gesamte Dach mit Bitumen zu beschichten. wird es irgendwie genutzt? sonst ist bei Hitze Schluss mit dem begehen. wenn nicht wäre kaltBitumen mit glasfasermatten eine dauerhafte Beschichtung die auch künftige Betonbewegungen auffängt. siehe