Ich habe eine Stahlbecken: DM 4.500 mm x 1.200 mm = 19 m³ = 19.000 l Wasser.
Nun möchte ich ein Fundament mauern, da der Untergrund sehr locker ist.
Meine Frage: Wie dick und wie sollte das Fundament ausgeführt sein.
Bitte um Info.
Liebe Grüße.
Hier sind Sie:
Ich habe eine Stahlbecken: DM 4.500 mm x 1.200 mm = 19 m³ = 19.000 l Wasser.
Nun möchte ich ein Fundament mauern, da der Untergrund sehr locker ist.
Meine Frage: Wie dick und wie sollte das Fundament ausgeführt sein.
Bitte um Info.
Liebe Grüße.
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
🔴 Gefahr: Ein unzureichend dimensioniertes Fundament kann zu Absenkungen und Beschädigungen des Schwimmbeckens führen.
Für ein Stahlbecken mit den Maßen 4.500 mm x 1.200 mm (19 m³ Wasser) ist ein stabiles Fundament entscheidend. Da der Untergrund locker ist, empfehle ich folgende Vorgehensweise:
Fundamentdicke: Mindestens 20 cm, besser 30 cm. Dies sorgt für ausreichende Tragfähigkeit.
Aufbau:
Material: Verwenden Sie frostsicheren Beton (z.B. C25/30) und Baustahlmatten (z.B. Q188A) für die Bewehrung.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie die Statik des Fundaments von einem Fachmann berechnen, um sicherzustellen, dass es den Belastungen standhält.
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fundament, Schwimmbecken" oder verwandten Themen zu finden.
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Schwimmbecken Fundament erstellen: Dicke, Aufbau & Material für Stahlbecken?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fundament für Schwimmbecken: Stärke & Aufbau
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Schwimmbecken Fundament, Stahlbecken Fundament, Fundament Dicke, Fundament Aufbau, Schwimmbad Fundament bauen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!