WC-Becken identifizieren: Hilfe bei der Suche nach passendem WC-Sitz
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

WC-Becken identifizieren: Hilfe bei der Suche nach passendem WC-Sitz

Hallo und einen schönen Tag euch allen,

ich bin vergeblich auf der Suche nach einem neuen WC-Sitz für mein WC-Becken. Dieses wurde vor ca. 10 Jahren gekauft und weißt keine Herstellerinformationen mehr auf.

Die Duroplast Schicht des WC-Sitzes löst sich leider ab. Deshalb möchte ich den Sitz erneuern.

Ich habe mehrere Versuche gestartet, die leider nicht gepasst haben. Angehängt sind vier Bilder sowie ein WC-Aufmaßblatt.

Vielleicht erkennt jemand von euch das Modell oder die Marke. Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke für eure Zeit und Unterstützung!

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Amin
  1. Schablone

Nimm ein Stück Pappe, zeichne den Rand des Sitzes mit den Bohrungen für die Schrauben drauf und ab damit in den nächsten Baumarkt oder Sanitärhandel.

Und „eckiger Klodeckel“ im Netz suchen hilft auch.

2. WC-Deckel austauschen

Foto von wiki

Vermutlich hilft hier nur, das Teil abzubauen und damit zu einem Großhändler zu gehen. Wenn dann steht auch (nur) auf der "Grobkeramik" der Hersteller.
  3. Folgefrage 1: WC-Becken identifizieren: Hilfe bei der Suche nach passendem WC-Sitz

Danke Wiki für den Tipp mit dem Ausbauen und dem Großhändler.
  4. Folgefrage 2: WC-Becken identifizieren: Hilfe bei der Suche nach passendem WC-Sitz

Danke Karsten,

Ich hab bereits zwei Klodeckel mit der Form Square ausprobiert. Diese haben leider nicht diese Randpassung gehabt.

Ich wollte genau dieses Modell nachbestellen. Alle Maße hab ich abgenommen.

Hoffe jemand erkennt den Hersteller/ das Modell.

5. geeignete Putzmittel für Kunststoff verwenden.

Foto von wiki

WC-Sitz mit Holzkern? Auf die stabile Befestigung achten, sonst wird die Optik schief ;-)
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "WC-Becken, WC-Sitz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "WC-Becken, WC-Sitz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "WC-Becken, WC-Sitz" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: WC-Becken identifizieren: Hilfe bei der Suche nach passendem WC-Sitz
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: WC-Becken-Identifikation: Passenden WC-Sitz finden

Suche nach: WC-Becken, WC-Sitz, Toilette, Sanitär, Aufmaß, Duroplast, Badezimmer, Renovierung