CeramicPlus reinigen: Optimale Pflege & Reinigungsmittel für Villeroy&Boch?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
CeramicPlus reinigen: Optimale Pflege & Reinigungsmittel für Villeroy&Boch?
ich wollte den gefundenen Link nicht für mich behalten, wollte aber auch nicht die Registrierung über mich ergehen lassen, daher mach ich einen neuen Beitrag auf, sorry dafür.
Villeroy&Boch hat eine Seite online, die sich nur mit Ceramic Plus befasst, dort gibt's auch und vor allem Pflegetipps und sogar geeignete Reinigungsmittel werden aufgezählt, die Auswahl ist recht groß.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich empfehle für die Reinigung von CeramicPlus Oberflächen folgende Punkte zu beachten:
- Regelmäßige Reinigung: Leichte Verschmutzungen lassen sich am besten durch regelmäßiges Abwischen mit einem weichen Tuch und klarem Wasser entfernen.
- Geeignete Reinigungsmittel: Verwenden Sie pH-neutrale Reiniger oder spezielle Reiniger für Badkeramik. Vermeiden Sie aggressive Scheuermittel, chlorhaltige Reiniger oder säurehaltige Produkte, da diese die Oberfläche beschädigen können.
- Kalkflecken entfernen: Bei Kalkflecken können Sie Essigreiniger oder Zitronensäure verwenden. Achten Sie darauf, die Oberfläche danach gründlich mit klarem Wasser abzuspülen.
- Trockenreiben: Nach der Reinigung sollten Sie die Oberfläche mit einem weichen Tuch trockenreiben, um Wasserflecken zu vermeiden.
👉 Handlungsempfehlung: Beachten Sie die spezifischen Pflegehinweise von Villeroy&Boch für CeramicPlus, um die Langlebigkeit der Oberfläche zu gewährleisten.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- CeramicPlus
- CeramicPlus ist eine innovative Oberflächenveredelung von Villeroy&Boch, die auf Keramikprodukten angewendet wird. Sie bewirkt, dass Wasser und Schmutzpartikel abperlen, wodurch die Reinigung erleichtert und der Pflegeaufwand reduziert wird. Verwandte Begriffe: Lotus-Effekt, Nanoversiegelung, Oberflächenbeschichtung.
- pH-neutraler Reiniger
- Ein pH-neutraler Reiniger besitzt einen pH-Wert von 7, was bedeutet, dass er weder sauer noch alkalisch ist. Diese Reiniger sind besonders schonend zu Oberflächen und eignen sich gut für die Reinigung von empfindlichen Materialien wie CeramicPlus. Verwandte Begriffe: Neutralreiniger, Allzweckreiniger, milder Reiniger.
- Kalkflecken
- Kalkflecken entstehen durch Ablagerungen von Calciumcarbonat, das im Leitungswasser enthalten ist. Sie bilden sich besonders leicht auf Oberflächen, die häufig mit Wasser in Kontakt kommen, wie z.B. in Badezimmern und Küchen. Verwandte Begriffe: Wasserflecken, Kalkablagerungen, Kesselstein.
- Essigreiniger
- Essigreiniger sind Reinigungsmittel, die Essigsäure enthalten. Sie eignen sich gut zur Entfernung von Kalkflecken und leichten Verschmutzungen im Haushalt. Essigreiniger sollten verdünnt angewendet werden, um empfindliche Oberflächen nicht zu beschädigen. Verwandte Begriffe: Säurereiniger, Kalkentferner, Haushaltsreiniger.
- Scheuermittel
- Scheuermittel enthalten abrasive Partikel, die dazu dienen, hartnäckige Verschmutzungen von Oberflächen zu entfernen. Sie sind jedoch nicht für alle Materialien geeignet, da sie Kratzer verursachen können. Verwandte Begriffe: Schleifmittel, Poliermittel, abrasive Reiniger.
- Badkeramik
- Badkeramik umfasst alle keramischen Sanitärobjekte im Badezimmer, wie Waschbecken, Toiletten, Bidets und Duschtassen. Diese Objekte sind in der Regel mit einer speziellen Glasur versehen, die sie wasserabweisend und leicht zu reinigen macht. Verwandte Begriffe: Sanitärkeramik, Sanitärobjekte, Keramikprodukte.
- Oberflächenversiegelung
- Eine Oberflächenversiegelung ist eine Schutzschicht, die aufgetragen wird, um die Oberfläche eines Materials vor äußeren Einflüssen wie Schmutz, Wasser und Abnutzung zu schützen. Sie kann aus verschiedenen Materialien bestehen, wie z.B. Polymeren, Wachsen oder Nanopartikeln. Verwandte Begriffe: Beschichtung, Imprägnierung, Schutzschicht.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist CeramicPlus?
CeramicPlus ist eine spezielle Oberflächenveredelung von Villeroy&Boch, die das Reinigen von Keramikoberflächen erleichtert. Durch die wasserabweisende Eigenschaft perlen Wasser und Schmutzpartikel einfach ab. - Welche Reinigungsmittel sind für CeramicPlus geeignet?
Für CeramicPlus eignen sich pH-neutrale Reiniger, spezielle Badreiniger oder milde Essigreiniger. Vermeiden Sie aggressive Scheuermittel, chlorhaltige Reiniger und säurehaltige Produkte. - Wie oft sollte ich CeramicPlus reinigen?
CeramicPlus sollte regelmäßig gereinigt werden, idealerweise nach jeder Benutzung, um Kalk- und Schmutzablagerungen zu vermeiden. Einmal wöchentlich eine gründlichere Reinigung ist empfehlenswert. - Kann ich Kalkflecken auf CeramicPlus mit Essig entfernen?
Ja, Kalkflecken können mit verdünntem Essigreiniger oder Zitronensäure entfernt werden. Spülen Sie die Oberfläche danach gründlich mit klarem Wasser ab. - Wie vermeide ich Wasserflecken auf CeramicPlus?
Um Wasserflecken zu vermeiden, sollten Sie die CeramicPlus Oberfläche nach der Reinigung mit einem weichen Tuch trockenreiben. - Darf ich Scheuermittel auf CeramicPlus verwenden?
Nein, Scheuermittel sind für CeramicPlus nicht geeignet, da sie die Oberfläche beschädigen und die wasserabweisende Wirkung beeinträchtigen können. - Kann ich Dampfreiniger für CeramicPlus verwenden?
Ein Dampfreiniger kann verwendet werden, sollte aber nicht zu heiß eingestellt sein und nur kurzzeitig auf die Oberfläche gerichtet werden. - Was mache ich bei hartnäckigen Verschmutzungen auf CeramicPlus?
Bei hartnäckigen Verschmutzungen können Sie einen speziellen CeramicPlus Reiniger verwenden oder die Verschmutzung mit einem weichen Tuch und warmem Wasser einweichen.
🔗 Verwandte Themen
- Badreinigung: Tipps für strahlende Sauberkeit
Effektive Methoden und Produkte für die Reinigung des gesamten Badezimmers. - Kalk entfernen im Bad: Hausmittel und Reiniger im Vergleich
Vor- und Nachteile verschiedener Methoden zur Kalkentfernung. - Die richtige Pflege von Keramikoberflächen
Allgemeine Hinweise zur Reinigung und Pflege von Keramikprodukten. - Villeroy&Boch Produkte: Innovation und Design
Informationen über die Produktpalette und Technologien von Villeroy&Boch. - Nachhaltige Reinigungsmittel für das Bad
Umweltfreundliche Alternativen für die Badreinigung.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "CeramicPlus, Villeroy". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - 10432: CeramicPlus reinigen: Optimale Pflege & Reinigungsmittel für Villeroy&Boch?
- … CeramicPlus Pflege: Tipps & Reinigung …
- … CeramicPlus richtig reinigen: ✓ Optimale Pflege für Villeroy&Boch ✓ Geeignete Reinigungsmittel ✓ Langanhaltender Schutz & Glanz. Jetzt informieren! …
- … , Villeroy&Boch, Reinigung, Pflege, Badkeramik, Reinigungsmittel, Oberflächenschutz, Kalk entfernen …
- … CeramicPlus reinigen: Optimale Pflege & Reinigungsmittel für Villeroy&Boch? …
- … Villeroy&Boch hat eine Seite online, die sich nur mit Ceramic …
- … -://www.villeroy-boch.com/ceramicplus/sprache_de/index.htm …
- … Ich empfehle für die Reinigung von CeramicPlus Oberflächen folgende Punkte zu beachten: …
- … CeramicPlus …
- … CeramicPlus ist eine innovative Oberflächenveredelung von Villeroy&Boch, die auf …
- … und eignen sich gut für die Reinigung von empfindlichen Materialien wie CeramicPlus. Verwandte Begriffe: Neutralreiniger, Allzweckreiniger, milder Reiniger. …
- … Was ist CeramicPlus?CeramicPlus ist eine spezielle Oberflächenveredelung von Villeroy&Boch, die das Reinigen …
- … Welche Reinigungsmittel sind für CeramicPlus geeignet?Für CeramicPlus eignen sich pH-neutrale Reiniger, spezielle Badreiniger oder milde …
- … Wie oft sollte ich CeramicPlus reinigen?CeramicPlus sollte regelmäßig gereinigt werden, idealerweise nach jeder Benutzung, um …
- … Kann ich Kalkflecken auf CeramicPlus mit Essig entfernen?Ja, Kalkflecken können mit verdünntem Essigreiniger oder Zitronensäure …
- … Wie vermeide ich Wasserflecken auf CeramicPlus?Um Wasserflecken zu vermeiden, sollten Sie die CeramicPlus Oberfläche nach der …
- … Darf ich Scheuermittel auf CeramicPlus verwenden?Nein, Scheuermittel sind für CeramicPlus nicht geeignet, da sie die Oberfläche beschädigen und die wasserabweisende …
- … Kann ich Dampfreiniger für CeramicPlus verwenden?Ein Dampfreiniger kann verwendet werden, sollte aber nicht zu heiß eingestellt sein und nur kurzzeitig auf die Oberfläche gerichtet werden. …
- … Was mache ich bei hartnäckigen Verschmutzungen auf CeramicPlus?Bei hartnäckigen Verschmutzungen können Sie einen speziellen CeramicPlus Reiniger verwenden …
- … Villeroy&Boch Produkte: Innovation und DesignInformationen über die Produktpalette und Technologien von Villeroy&Boch. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - V&B CeramicPlus & Granit reinigen: Tipps für Bad-Waschbecken, Toilette & Waschtischplatte
- … CeramicPlus & Granit richtig reinigen …
- … V&B CeramicPlus und Granit im Bad schonend reinigen? ✓ Tipps für Waschbecken, Toilette & …
- … CeramicPlus reinigen, Granit reinigen, Badreinigung, Villeroy&Boch, Waschtischplatte reinigen, Paradiso Bash, Sanitärkeramik Pflege, Natursteinpflege …
- … V&B CeramicPlus & Granit reinigen: Tipps für Bad-Waschbecken, Toilette & Waschtischplatte …
- … Ich empfehle für die Reinigung von V&B CeramicPlus Oberflächen und Granit folgende Vorgehensweise: …
- … CeramicPlus: Verwenden Sie einen …
- … milden, pH-neutralen Reiniger oder spezielle CeramicPlus Reiniger. Vermeiden Sie Scheuermittel, aggressive Reiniger (Säuren, Laugen) und kratzende Schwämme, da diese die Oberfläche beschädigen können. Ein weiches Tuch oder ein Mikrofasertuch ist ideal. …
- … CeramicPlus …
- … CeramicPlus ist eine spezielle Oberflächenveredelung von Villeroy & Boch, die …
- … Welche Reiniger sind für CeramicPlus geeignet?Ich empfehle milde, pH-neutrale Reiniger oder spezielle CeramicPlus Reiniger. Vermeiden …
- … Wie oft sollte ich CeramicPlus reinigen?Reinigen Sie CeramicPlus Oberflächen regelmäßig mit einem weichen Tuch und mildem Reiniger, um …
- … Was tun, wenn ich Kalkflecken auf CeramicPlus habe?Verwenden Sie einen speziellen Kalkreiniger für Sanitärkeramik oder verdünnte Zitronensäure. …
- … Wie vermeide ich Kratzer auf CeramicPlus und Granit?Verwenden Sie keine kratzenden Schwämme oder Scheuermittel. Verwenden Sie …
- … Kann ich Dampfreiniger für CeramicPlus und Granit verwenden?Dampfreiniger können für beide Materialien verwendet werden, aber achten Sie darauf, nicht zu lange an einer Stelle zu bleiben, um Überhitzung zu vermeiden. …
- … CeramicPlus & Granit: Neutralreiniger-Empfehlung für Bad …
- … Badreinigung: Neutralreiniger für CeramicPlus geeignet …
- … V&B CeramicPlus Reinigung: Eigene Lösung gefunden! …
- … V&B CeramicPlus & Granit reinigen – Bad-Tipps …
- … 💡 Kernaussagen: Die Reinigung von V&B CeramicPlus und Granit (Paradiso Bash) im Bad erfordert spezielle Aufmerksamkeit. Ein …
- … handelsüblicher Neutralreiniger ist oft ausreichend, aber die Anwendungstechnik von Villeroy & Boch sollte bei CeramicPlus beachtet werden. Mikrofasermops sind eine schonende Option für die Reinigung. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag CeramicPlus & Granit: Neutralreiniger-Empfehlung für Bad wird vor ungeeigneten Reinigungsmitteln gewarnt. Scheuermittel …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Badreinigung: Neutralreiniger für CeramicPlus geeignet bestätigt die Eignung von Neutralreinigern für die tägliche Badreinigung und …
- … die Pflege von Fliesenböden. Es wird empfohlen, sich direkt bei Villeroy & Boch zu informieren, um spezifische Empfehlungen für CeramicPlus zu erhalten. …
- … Waschtischplatte und reinigt effektiv. Die Anwendungstechnik von V&B kann im Beitrag CeramicPlus & Granit: Neutralreiniger-Empfehlung für Bad erfragt werden. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Hydrotect vs. CeramicPlus: Unterschiede, Anwendung & Reinigung im Bad?
- … Hydrotect vs. CeramicPlus: Vergleich …
- … Hydrotect und CeramicPlus im Vergleich: Was sind die Unterschiede? Für reinigungsextensive Bäder. Jetzt …
- … Hydrotect, CeramicPlus, Lotoseffekt, reinigungsextensiv, Bad, Fliesen, Deutsche Steinzeug …
- … Hydrotect vs. CeramicPlus: Unterschiede, Anwendung & Reinigung im Bad? …
- … Das scheint ein Konkurrenzprodukt zu den Lotoseffekt-Produkten zu sein (wie z.B. CeramicPlus von W+B) und kommt von Deutsche Steinzeug. …
- … Ich analysiere den Unterschied zwischen Hydrotect und CeramicPlus, beides Oberflächenbeschichtungen für Sanitärkeramik und Fliesen, die den Reinigungseffekt verbessern sollen. …
- … CeramicPlus: Eine Beschichtung von Villeroy & Boch, die ebenfalls das Abperlen von Wasser und Schmutz …
- … Unterschiede: Hydrotect wirkt aktiv durch Photokatalyse und benötigt UV-Licht, während CeramicPlus passiv durch seine hydrophobe Oberfläche wirkt. Hydrotect kann zusätzlich geruchsneutralisierend und …
- … CeramicPlus …
- … Eine hydrophobe Oberflächenbeschichtung von Villeroy & Boch, die das Abperlen von Wasser und Schmutz fördert …
- … Wie lange hält die Wirkung von CeramicPlus?Die Wirkung von CeramicPlus ist langlebig, kann aber durch abrasive Reinigungsmittel …
- … Kann man Hydrotect und CeramicPlus nachrüsten?Nein, in der Regel sind Hydrotect und CeramicPlus Beschichtungen, die …
- … Sind Hydrotect und CeramicPlus umweltfreundlich?Beide Beschichtungen tragen dazu bei, den Verbrauch von Reinigungsmitteln zu …
- … Was kostet Sanitärkeramik mit Hydrotect oder CeramicPlus?Sanitärkeramik mit diesen Beschichtungen ist in der Regel teurer als unbeschichtete …
- … Wo finde ich Produkte mit Hydrotect oder CeramicPlus?Produkte mit Hydrotect sind hauptsächlich von Deutsche Steinzeug erhältlich, während CeramicPlus …
- … von Villeroy & Boch angeboten wird. Sie finden diese Produkte im Sanitärfachhandel …
- … Hydrotect vs. CeramicPlus: Titandioxid & Lotuseffekt …
- … CeramicPlus Haltbarkeit: Erfahrungen & Zusammenfassung …
- … Haltbarkeit von CeramicPlus (Lotos-Effekt-Oberflächenbei V+B) …
- … - CeramicPlus (z.B. ) nutzt sich (u.U. ziemlich schnell) ab. …
- … konnte durch die Kombination Bürste und Leitungswasser die mechanische Beständigkeit von ceramicplus überprüft werden. Die Anzahl der durchgeführten Scheuerzyklen wurde von Villeroy & …
- … Die Anzahl der durchgeführten Testzyklen wurde von Villeroy & Boch auf Basis statistischer Daten zur Reinigungsintensität vorgegeben, um eine …
- … Hydrotect vs. CeramicPlus: Unterschiede für reinigungsextensive Bäder …
- … Steinzeug mit CeramicPlus (Villeroy & Boch) hinsichtlich Lotoseffekt, Haltbarkeit und Reinigung im Bad. CeramicPlus nutzt sich ab, während Hydrotect Titandioxid einbrennt. Die Suchfunktion des …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut CeramicPlus Haltbarkeit: Erfahrungen & Zusammenfassung kann sich CeramicPlus abnutzen, was die reinigungsextensiven …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Hydrotect vs. CeramicPlus: Titandioxid & Lotuseffekt erklärt, dass Hydrotect Titandioxid und Brom einbrennt, was …
- … antibakterielle Eigenschaften verleihen soll. Dies unterscheidet sich von CeramicPlus, bei dem nur eine Schicht aufgetragen wird. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Sanitärobjekte mit neuer Oberfläche: Erfahrungen, Rutschfestigkeit & Alternativen?
- … Ceramicplus: Erfahrungen mit Villeroy & Boch& …
- … von Villeroy + Boch unter dem Namen ceramicplus vertrieben. Von Abwaschen der Schicht nach einiger Zeit habe ich noch nicht gehört. Ist m.E. auch nicht möglich, da durch die spezielle Herstellung der Oberfläche (glatt und absolut kratzfest) von außen einwirkende Flüssigkeiten keine Angriffsfläche haben. …
- … darf man natürlich nur die empfohlenen benutzen (gucken Sie mal unter . Villeroy-boch.de …
- … V&B Ceramicplus: Ernüchternde Erfahrungen zur Reinigungsleistung …
- … von V&B mit ceramicplus. Ehrlich gesagt, es hat mich nicht so überzeugt oder vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Würde meiner Vorrednerin Kerstin zustimmen, statt alle 2 Tage nun alle 3 Tage Putzen, denn der Dreck hält sich auch da. Und da ist nichts so von wegen, einfach mit einem trockenen Lappen leicht darüberwischen (Zitat Sanitärverkäufer). …
- … V&B: Ceramicplus – Aufpreis für beschichtete Sanitärobjekte …
- … das noch im Rahmen. Von V&B gibt es auch Badflieden mit Ceramicplus, ich habe noch nie erlebt, dass die Fliesen nach dem Verfugen …
- … und Haltbarkeit. Nutzer berichten von unterschiedlichen Erfahrungen mit dem Lotus-Effekt und Ceramicplus von Villeroy & Boch. Scharfe Reinigungsmittel können die Beschichtung angreifen, daher …
- … 💰 Zusatzinfo: Der Beitrag V&B: Ceramicplus – Aufpreis für beschichtete Sanitärobjekte gibt an, dass der Aufpreis für Sanitärobjekte …
- … mit Ceramicplus von Villeroy & Boch im Rahmen liegt, besonders im Vergleich zu Baumarktprodukten. Es wird auch erwähnt, dass es Badfliesen mit Ceramicplus gibt. …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Keramikspüle von Villeroy & Boch oder KeraDomo: Erfahrungen, Unterschiede & Qualitätsvergleich?
- … Villeroy & Boch oder KeraDomo Keramikspüle? Erfahrungen, Qualitätsunterschiede und CeramicPLUS im Vergleich. Jetzt informieren und die beste Spüle wählen! …
- … Villeroy&Boch, KeraDomo, CeramicPLUS, Spülbecken, Küchenspüle, Materialvergleich, Qualität, Erfahrung …
- … Keramikspüle von Villeroy & Boch oder KeraDomo: Erfahrungen, Unterschiede & Qualitätsvergleich? …
- … hat irgendjemand mit Erfahrung mit den Spülen von V&B (nicht Waschtisch und Klo) evtl. auch in Kombination mit CeramicPLUS. Wir stehen vor der Entscheidung, welches Spülbecken für die …
- … Ich kann Ihnen bei der Entscheidung zwischen Keramikspülen von Villeroy & Boch (V&B) und KeraDomo helfen. Beide Marken bieten hochwertige Keramikspülen …
- … Villeroy & Boch (V&B): Bekannt für innovative Designs und die CeramicPlus-Beschichtung, die das Reinigen erleichtert. Achten Sie auf die spezifischen …
- … Beschichtung: CeramicPlus oder ähnliche Beschichtungen erleichtern die Reinigung und verhindern Kalkablagerungen. …
- … CeramicPlus …
- … CeramicPlus ist eine spezielle Beschichtung von Villeroy & Boch, die auf …
- … Was ist CeramicPlus?CeramicPlus ist eine spezielle Beschichtung von Villeroy & Boch, die auf …
- … V&B Keramikspüle: Langzeiterfahrung ohne CeramicPLUS …
- … CeramicPLUS). Wir sind sehr zufrieden mit dem Aussehen, die Reinigung macht …
- … Keramikspüle: Villeroy & Boch vs. KeraDomo – Ein Vergleich …
- … von Villeroy & Boch (V&B) und KeraDomo hinsichtlich Qualität, Stabilität und CeramicPLUS-Beschichtung. Nutzererfahrungen fließen in die Bewertung ein, um eine fundierte Entscheidungshilfe …
- … ✅ Empfehlung: Nutzer berichten von positiven Erfahrungen mit V&B Spülen ohne CeramicPLUS, wie im Beitrag V&B Keramikspüle: Langzeiterfahrung ohne CeramicPLUS beschrieben. Dies deutet …
- … 💰 Kosten: Die Preisunterschiede zwischen Villeroy & Boch und KeraDomo sollten bei der Entscheidung berücksichtigt werden. CeramicPLUS …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Rektifizierte Fliesen/Feinsteinzeug: Was bedeutet das? Verlegung, Fugenbreite & Unterschiede?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Selbstreinigende Fliesen: Lotus-Effekt wirklich sinnvoll? Erfahrungen, Kosten & Reinigung
- … Badezimmer-Keramik und Keramik-Spülen kennt. Das nennt sich dann Lotus-Effekt (z.B. bei Villeroy & Boch) der Hydrotect . Besonders im Dusch-Bereich finde ich dies …
- … als gäbe es hier mittlerweile zwei etwas unterschiedliche Verfahren: Lotus-Effekt von Villeroy und Boch, bei dem nie von der Notwendigkeit von Licht die …
- BAU-Forum - Bauphysik - Richtig Lüften: Stoßlüften alle 2 Stunden – sinnvoll oder kontraproduktiv für Schimmelprävention?
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Flache LED Einbauleuchten für Dusche: Blaue Fliesenleuchten mit geringer Einbautiefe (7mm)?
- … sehr helles, blaues Licht. Ideal wären z.B. die Light Tiles von Villeroy&Boch, diese gibt es jedoch nur zusammen mit der Fliese ... …
- … -://www.villeroy-boch.com/Light_Tile.1567.0.html?&C=DE&L=de …
- … ✅ Zusatzinfo: Die im Thread erwähnten "Light Tiles von Villeroy&Boch" sind eine mögliche Alternative, jedoch nur zusammen mit den Fliesen …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Raumgestaltung 140m²: Ideen für offene Küche, Bad & hohe Decken im Altbau?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "CeramicPlus, Villeroy" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "CeramicPlus, Villeroy" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "CeramicPlus, Villeroy" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "CeramicPlus, Villeroy" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: CeramicPlus reinigen: Optimale Pflege & Reinigungsmittel für Villeroy&Boch?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: CeramicPlus Pflege: Tipps & Reinigung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: CeramicPlus, Villeroy&Boch, Reinigung, Pflege, Badkeramik, Reinigungsmittel, Oberflächenschutz, Kalk entfernen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!