Welchen Unterbau für Rundpool mit Stahlwand? Basaltschotter oder Lava?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Welchen Unterbau für Rundpool mit Stahlwand? Basaltschotter oder Lava?

Hallo,

ich möchte in meinem Garten eine Rundpool von 5,00 m Durchmesser aufstellen.

Meine Frage:

Kann man als Unterbau auch Basaltschotter 16-32 mm nehmen? Oder besser Lava 0-45 mm?

Ein Freund von mir sagte den Basaltschotter 16-32 mm solle man nicht dafür nehmen weil dieser kein Nullanteil besitzt und sich daher auch nicht mit einer Rüttelplatte verdichten lässt.

Ist diese Aussage richtig? Wäre die Lava 0-45 mm dafür besser geeignet?

Auf den Unterbau sollen Betonplatten in eine 4-5 cm Schicht Splitt gelegt werden.

Wenn sich der Unterbau mit dem Basaltschotter 16-32 mm nicht richtig verdichten lässt weil dieser kein Nullanteil besitzt, würden dann nicht dort auch Hohlräume entstehen und der Splitt später unter den Betonplatten nach unten in die Hohlräume des Schotters rutschen?

Der Poll hat einen Inhalt von 28 m³ Wasser.

Vielen Dank.

  1. also ich hatte Styrodur-Platten mit N+F ...

    Foto von wiki

    also ich hatte Styrodur-Platten mit N+F also ich hatte Styrodur-Platten mit N+F in Sandbettung genommen. Ist einfach angenehmer für die Füße, für den Kopf und schonender für die Folie ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK