Gartenhaus in Berlin, Einhaltung von Abständen
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Gartenhaus in Berlin, Einhaltung von Abständen

Hallo,
ich habe vor ein Gartenhaus in Berlin zu errichten mit den folgenden Grundmaßen: 2,65 m x 2,68 m = 7,1 m² Grundfläche, Höhe etwa 2,40 m
Dazu folgende Fragen:
1. Das Dach steht etwa 25 cm auf jeder Seite über, wird dies der Fläche zugerechnet die für eine etwaige Genehmigung entscheidend ist?
2. Welche Abstände muss ich zum Nachbarn bzw. einer Privatstraße einhalten? Das Gartenhaus soll in eine Ecke des Grundstücks gesetzt werden wo zu einer Seite ein Nachbargrundstück angrenzt, zur anderen eine Privatstraße die ich bzw. der Nachbar nutzen bzw. uns gehört.
3. Das Gartenhaus steht nicht in der Häuserflucht von unserem bzw. dem des Nachbarn, ist dies auch wichtig oder relevant?
Vielen Dank für alle Antworten!
  • Name:
  • Ingo

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN