Hallo,
Ich bin Bauingenieur und in Bayern für Häuser mit bis zu 3 WE Bauvorlageberechtigt, gemäß BayBoAbk..
Nun bin ich nach Baden-Württemberg umgezogen und möchte mein Einfamilienhaus KG, EG, OG (jeweils Vollgeschosse) selber planen und einreichen. Habe ich den Artikel 43 der LBOAbk.-BW richtig verstanden, dass ich das nicht darf?
Ich würde mich über eine Antwort von Euch freuen.
Bauvorlageberechtigt in Bayern - aber wie ist's in Baden-Württemberg?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung
Bauvorlageberechtigt in Bayern - aber wie ist's in Baden-Württemberg?
-
richtig
Hallo,
Stimmt,
wenn du dich nicht laut § 43 Absatz (6) in die Liste eintragen lässt.
Sind wirklich alle Geschosse Vollgeschosse? Die LBO BW definiert die nämlich anders als die BayBoAbk..
Viel Erfolg
Stefan
Übrigens: Laienmeinung, keine Rechtsberatung -
Berufsordnung der Ingenieure
sollte auch beachtet werden. Die Berufsordnungen der Länder regeln die Berufsbezeichnung. Daher ist eine Eintragung in die Ingenieurkammer-BW zu überprüfen.
MfG
R. Kaiser
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauvorlageberechtigt, Bayern". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abstandsflächen & Brandschutzflächen: Kleines Haus auf eigenem Grundstück in Bayern planen?
- … Abstandsflächen: Hausbau in Bayern …
- … Abstandsflächen und Brandschutzflächen beim Hausbau in Bayern: Was ist zu beachten? Jetzt informieren und Baugenehmigung sichern …
- … Abstandsflächen, Brandschutzflächen, Hausbau, Bayern, Grundstück, Baugenehmigung, Bebauungsplan, Grenzabstand …
- … Abstandsflächen & Brandschutzflächen: Kleines Haus auf eigenem Grundstück in Bayern planen? …
- … Hier sind uns die Abstandsflächen nicht klar. Das Grundstück liegt in Bayern, Ingolstadt. Es gibt keinen Bebauungsplan. …