Hallo ,
wir planen ein bestehendes Haus in Berlin zu erwerben, welches zawr von außen komplett fertig ist, doch im inneren sich noch als Rohbau darstellt. Das bedeuten, weder Strom noch Heizung, noch Sanitär etc. (also komplett leer ) ist vorhanden. Den Ausbau haben wir wir geplant und auch in unserer Finanzierung mit kalkuliert.
Jetzt hat man mir gesagt, das der Innenausbau erst von statten gehen kann, wenn der Grundbucheintrag erfolgt ist.
IST DAS richtig?
Denn wenn mich nicht alles täuscht, dann kann der Eintrag einige Monate dauern und man verursacht damit eine längere Doppelbelastung von Miete und Krerdit.
Kann man den Ausbau nicht mit irgendeinen Antrag vorab beginnen?
Wann darf ein gekauftes Haus ausgebaut werden?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung
Wann darf ein gekauftes Haus ausgebaut werden?
-
Notarbestätigung ...
Notarbestätigung der beurkundende Notar bestätigt, dass keine Hindernisse (speziell Lastenfreiheit) der Eintragung als Eigentümer entgegenstehen. Kostet so um und bei 250 € ... -
Eigentumsübergang beim Immobilienwerwerb
dieser stellt sich, kurzgefasst, wie folgt dar:
1. Auflassungsvormerkung im Grundbuch nach Notarvertrag
2. Zahlung des (vollständigen) Kaufpreises
3. Zahlung der Grunderwerbssteuer, dadurch
4. Erhalt der Unbedenklichkeitsbescheinigung durch das zuständige Finanzamt
5. erst dann kann die Eigentumsübertragung im Grundbuch vollzogen werden
Dies dauert natürlich, kann aber beschleunigt werden.
Nutzung/Umbau/Sanierung, etc. möglich, wenn eine Genehmigung des Vorbesitzers hierzu vorliegt. Natürlich will dieser aber erst den Kaufpreis in Händen haben.
Empfehlung:
am besten geht's mit qualifizierter Beratung.
MfG
R. Kaiser
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Haus, Werbepartner". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Hier werben / Werbung auf dieser Plattform
- … Werbepartner können durch diese Suchen nachvollziehen, wie gut BAU.DE und BAU.NET in den organischen Suchergebnissen ranken. …
- … Bannerschaltungen auf den Startseiten - siehe Bau-Werbepartner …
- … ✅ Kombination aus Werbung und Fachbeiträgen: Werbepartner können sich optional auch inhaltlich in Diskussionen einbringen und so …
- … Unten: Struthmann Haustechnik (durch Keyword "Sanitär" ausgelöst) und faktorly (durch Keyword …
- … Position 2: Struthmann Haustechnik (durch Keyword "Sanitär") …
- … Beispiel: Mehrere Keywords eines Werbepartners …
- … 🔤 Beispiel: Mehrere Keywords eines Werbepartners …
- … * Zeigt die gebuchten Werbeplätze (Foren + Keywords) eines Werbepartners an …
- … * Zeigt die Live-Beispiele eines Werbepartners an …
- … * Gibt den Ergebnis-Text für einen Werbepartner zurück …
- … Werbepartners …
- … * Gibt den Ergebnis-Text für einen Werbepartner zurück …
- … Werbepartners …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ist Solar vorbereiten überhaupt sinnvoll (bei Pelletheizung)?
- … extrem vom Wärmebedarf ab. Bei uns ist es fast ein Passivhaus. …
- … Das Haus steht bereits im Rohbau, ist außen schon verputzt. Kellerdeckendämmung werden wir …
- … Ich stehe durchaus auf Umweltschutz, daher Pellets, sehe aber auch meinen Geldbeutel. Und solange …
- … man ja auch gar nicht mehr, wenn man dafür ein wunderschönes Haus sein eigen nennen darf :-) …
- … Unter diesem, durchaus realistischen Aspekt lohnt sich eine Solaranlage auf jeden Fall, natürlich nur …
- … Jahren, hilft mir momentan nicht viel. In 15 Jahren soll das Haus ja schon fast abbezahlt sein, und ich kann dann vielleicht schon …
- … viel billiger, weil die Anlage viel günstiger ist. Den Gasanschluss fürs Haus musste ich leider bezahlen, da er schon drin war, bevor wir …
- … als Käufer dazugekommen sind (Haus steht im Rohbau). Die 2000 sind in den Wind geschossen, weil ich Pellets vorziehe. …
- … Manchmal weiß ich gar nicht mehr, was eigentlich richtig ist, aber das ist wahrscheinlich Dauerzustand, wenn man ein Haus baut. …
- … besser als mein Versicherungsmakler). Aber ich denke, in Sachen Heizung meines Hauses ist das für mich nicht realisierbar, aus Mangel an Zeit …
- … alles selbst kontrollieren und entscheiden will und alles hinterfrage, aber beim Hausbau ist das einfach uferlos. *seufz* …
- … wir so schnell die Entscheidung trifft, sich ein Haus zu suchen (wegen wiederholtem Schimmelbefall, Kindern mit chronischer Bronchitis und einer viel zu kleinen Wohnung). Es ist ja nicht nur die Heizung, sondern so viele andere Dinge sollten wohlüberlegt entschieden werden. Und deshalb werde ich mich wohl in diesem Fall auf meinen Heizungsbauer verlassen, der hervorragende Referenzen hat und dem ich auch ganz persönlich sehr vertraue. Nicht ohne nochmal nachzufragen, ob die geplante Anlage nicht vielleicht doch überdimensioniert ist (Kessel 4-14 kW). Und dann haben wir da noch unseren persönlichen Berater (Architekt vom Verband privater Bauherren), der auch einen Blick auf die ganze Planung und Ausführung wirft. …
- … Ich will doch einfach nur endlich in das neue Haus, ohne ärgerliche Fehlentscheidungen, und ohne dass meine Kinder noch …
- … auch die Werbepartner auf deren Seite machen mich gleich mal …
- … (er sagt schon dauern, wir sollen nicht immer über das blöde Haus reden, sondern mehr mit ihm). Ganz schön schwierig. …
- BAU-Forum - Dach - Dacheindeckung entspricht nicht der Baubeschreibung | Schleppkurve TG zu eng
- BAU-Forum
- … Was sollte man beim Fertighaus beachten? …
- … braucht man für den Hausbau? …
- … Wie viel kostet es ein Haus zu bauen und wie realisiere ich die Baufinanzierung? …
- … Kann man für 50.000 Euro ein Haus bauen? …
- … Was wird beim Hausbau oft vergessen? …
- … Werbepartner und Sponsoren …
- … Energiesparendes Bauen - Energiesparhaus, Niedrigenergiehaus, Passivhaus, 3-Liter-Haus, …
- … Nullenergiehaus, Energiegewinnhaus etc. …
- … Fertighaus …
- … Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - das intelligente Haus …
- … Haustechnik …
- … ❓ Nachhaltige Haustechnik …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Wer möchte ein Weber-Haus bauen und 100.000 DM sparen?
- … Wer möchte ein Weber-Haus bauen und 100.000 DM sparen? …
- … Angebot: Hausgutschein von Weber-Haus, gewonnen bei der Aktion Mensch, …
- … Moment die ganze Branche, etwas Absatzschwierigkeiten. Riesen Bemusterungszentum/Erlebniswelt zum Thema Haus bei uns im Badischen. Ulf …
- … Das heißt es wird ein Traumhaus für eine Millionen verlost, die Splittung bezüglich Grundstückskauf und Hausbau …
- … bleibt dem Gewinner frei überlassen, ebenso die Wahl wer das Haus baut. …
- … Sollte kein Bedarf bestehen an Haus und Grundstück wird die Gewinnsumme ausgezahlt. …
- … - Ausstattung und so. Wie sieht es denn dahingehend bei dem Hausgewinn aus? Ulf …
- … Andrea hat Recht ... Haus-Gewinne können innerhalb von vier Wochen in 100 % bar ausgezahlt werden. …
- … Andrea L. aus Moers, oder? Vielleicht machen wir daraus ein BAU.DE-Musterhaus. Jeder gibt 50,- Schleifen in den GP-Pott und los geht's. …
- … - Gewinnt doch nur oder? Mir wär Feilschen wg. einem Fertighaus auch zu blöd - Ihnen doch auch Hr. Plecker. Ulf …
- … und wenn schon Musterhaus, dann muss in die Dachflächen auch das BAU.DE-Logo eingearbeitet werden, oder …
- … Wenn ihr das macht gibt sich Weberhaus nie wieder für ein Gewinnspiel her, da machen die einen Vertragsausschluss: …
- … -://www.weberhaus.de/splashscreen/wh_intro_bild.jpg …
- … nobleren Hütte ;-) Was will ich denn mit so einem kleinen Haus. Halt, Stopp! Als Ferienhaus wäre das was - morgen gleich …
- … diskutiert über dies und das, sondern jetzt wird gesammelt. Das BAU.DE-Musterhaus kommt - ich sehe das! Bin mal gespannt, was der Prof. …
- … Hausgutschein …
- … Hausgutschein von Weber-Haus, Gewinn von der Aktion Mensch, …
- … an Geschmacksverirrung! Tja was macht man/Frau jetzt mit so einem Hausgewinn? Ulf …
- … anderem ein Vertrag mit dem ZDF) Wer Interessenhalber Kontakt mit Weber-Haus aufnimmt, sollte aber auf jeden Fall sagen, das er von uns …
- … Geld hat, hat auch solche Chancen nicht. Also ist ein Weberhaus im Wert von 450.000 DM eigentlich nur 245.000 DM Wert? Sehr …
- … möchten nur nach dem Baustress mit dem ersten, vom Mund abgesparten Haus nicht unbedingt noch mal bauen. Auch wenn alle sagen, das wir …
- … Sondern derjenige, der von Ihnen das Haus für 350.000 DM bekommt. Der muss ja schon reich sein, um …
- … ganze Sache ja nichts damit zu tun, ob ein 450 Tsd Haus nur 245 Tsd Wert ist, wenn man/Frau die Gepflogenheiten dieses …
- … bestimmt auch darum kümmern. Und schlechte Werbung kann sich auch Weber-Haus bestimmt nicht leisten. …
- … komme nicht drüber weg über ein Haus im Wert von 450.000 DM und einer alternativ ausgezahlten Summe von 245.000 DM. Wo ist der Rest von 205.000 DM? Ist das der Geinn am Verkauf eines einzigen Hauses? Wenn ja, mache ich was falsch. …
- … ZDF hätte uns 245.000 bar auf die Hand gegeben, Weber ist Werbepartner und sponsert nur dann den Rest (205.000) wenn man das Haus …
- … Außerdem könnte ja so ein Gutschein steuerlich sehr günstig für Weber Haus sein. Und auf weitere Einnahmen, wie z.B. teure Sonderwünsche wird sicher …
- … Herr Plecker, das Haus auf seiner Site wäre vielleicht eher was, BAU.DE-Studien. Allerdings das Ding …
- … - Weber legt drauf für Produkt- und Imagewerbung. Heißt stellt ein Haus zum Endkundenpreis von 450 will aber nur 245. Und Familie S-P …
- … Imageverlust auf Seiten ZDF und Weberhaus lässt sich halt leider nicht in einen Notarvertrag schreiben. Ist aber egal, wenn ich 100 Tsd Bausteine spare, kann ich ja mal einen Anwalt kontaktieren. Ich finde es immer noch OK Gruß Ulf …
- … Der Kink noch fürs rund Haus. …
- … ist vielleicht ganz interessant für manche. Ich finde Tageslicht bei der Hausplanung auch sehr wichtig. Der Disch plant für Weber so manches. …
- … Auch die Doppelhausgeschichten, die in den Hochglanzblättchen immer in gelb und blau erscheinen sind vom Disch. …
- … Richtig gelungene Fertighausprototypen gibt's in Oberhausen beim Gasometer zu …
- … Sind das die Dinger von Estelit in Oberhausen? Interessiert mich - mehr, mehr, mehr! …
- … entstanden Aufgrund einer Initiative vom Stern und Schwäbisch Hall Das Wunschhaus der Deutschen , ich habe leider nichts darüber gefunden wer die …
- … Das Haus das ich meine ist das Mehrgenerationenhaus …
- BAU.DE
- Sitemap
- … Werbepartner / Sponsorenlinks …
- … Energiesparendes Bauen - Energiesparhaus, Niedrigenergiehaus, Passivhaus, 3-Liter-Haus, …
- … Nullenergiehaus, Energiegewinnhaus etc. …
- … Fertighaus …
- … Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - das intelligente Haus …
- … Wohnen, Haushalt, Möbel …
- … Haushaltsauflösungen …
- … Haushaltsgeräte, Hausrat …
- … Biete / vergebe Aufträge zu Wohnen, Haushalt, Möbel …
- … Sonstiges zu Wohnen, Haushalt, Möbel …
- … Suche Aufträge zu Wohnen, Haushalt, Möbel …
- … Suche oder vergebe KOSTENLOSE Aufträge zu Wohnen, Haushalt, Möbel …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Beratung / Planung / Bauleitung / Koordination
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Installations-Arbeiten und Gebäudetechnik
- … Parkhaustechnik …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Dienstleistungen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Haus, Werbepartner" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Haus, Werbepartner" oder verwandten Themen zu finden.