allgemeine Frage ...
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

allgemeine Frage ...

Hallo!
Bin grad dabei eine Doppelhaushälfte zu planen ...
  • Ich wollte mal kurz bestätigt bekommen das wenn ich einen bindigen Boden habe eine Drainage legen muss ... allerdings ist in irgendeiner DINAbk. vorgeschrieben welchen Abstand diese zum Haus haben mmuss?
  • Wozu dient eigentlich der Filtervlies?
  • Plan ich bei einer Doppelhaushälfte mit bindigem Boden mit einem Plattenfundament? Wenn ja, warum?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten
MfG
Kalu

  • Name:
  • Kalu
  1. mal selber lernen

    Geehrter Fragesteller. Sie scheinen doch "Fachmann" zu sein. Also sollten sie
    1. die von Ihnen gestellte Frage selbst beantworten können, oder
    2. wissen wo Sie ggf. nachschauen müssen.
    Sollte obigem nicht so sein, geben Sie doch bitte den Planungsauftrag an einen versierten Architekten weiter.
    MfG
    Ralph Kaiser
  2. sie werden den bau nicht erleben ...

    Hallo, aber wenn sie so anfangen ein "Haus zu planen", dann werden sie das wohl nicht mehr erleben ...
    Tiefbau, Hochbau, DINAbk., VOBAbk., nahbarrecht, Bauvorlageverordnung ... viel Vergnügen ... da ist "bindiger Boden " und ein "Vlies" wirklich noch harmlos ...
    es gibt Leute die dies alles studiert haben  -  suchen sie sich einen in ihrer Nachbarschaft  -  am besten einen mit Erfahrung!
    mw
  3. lol

    ich bin dabei zu studieren und zwar biw ... Habe eine Hausarbeit aufbekommen, die da wäre eine Doppelhaushälfte zu planen ... und weiß Gott diese fragen können keine Architekten beantworten. Das sind logistische fragen die wir bei unserer Planung berücksichtigen müssen, aber anscheinend treffe ich hier nur auf missgunst ... nun denn ...
  4. Bald-Bauherren-Senf

    Hallo Kalu,
    ich glaube, das Problem ist einfach, dass hier niemand Deine Hausaufgaben machen will. Wenn ich das jetzt mal so krass ausdrücken soll.
    Wenn es sich um einen realen Bau und um relevante Detailfragen handeln würde, könntest Du sicher mit sehr freundlicher und kompetenter Antwort rechnen ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN