Wohnwagern/Hütte Abstellgenehmigung im eigenen Wald
BAU-Forum: Normen, Vorschriften, Verordnungen etc.

Wohnwagern/Hütte Abstellgenehmigung im eigenen Wald

ich habe ein 2 HaAbk. großes Teich- und Wald- / Wiesengrundstück erworben, welches ich rekultivieren möchte, d.h. den verwilderten Teich, zugehörigen Bachlauf und Quelle wieder herrichten, abgeholzte Flächen wieder mi Bäumen bepflanzen, verwilderte Wiesenflächen rekultivieren, Wildacker für Tiere einbinden, Insektenhotels und Vögelnistungen errichten usw. Dafür und zur Ablage der benötigten Arbeits- und Hilfsmittel, sowie den eigenen Unterstand/-sitzraum für persönl. Unterkunft, da das besagte Grundstück mitten in einem unbewohnten Landschaftsteil im Landkreis Hof/Oberfranken und etwas weiter weg von meinem ZuhAUSE liegt, nur per Fahrzeug erreichbAR IST, habe ich auf meinem eigenen Grund- und Boden einen Wohnwagen abgestellt, in welchem ich besagte Materialien und wenn nötig bei längeren Einsätzen oder schlechtem Wetter kurzfristig mich selbst unterbringen kann. Diesen Wohnwagen möchte ich soweit als möglich durch Bepflanzung u.ä. ins Umfeld integrieren, dass dieser kaum auffällig ist. EINE KLEINE Hütte DORTHIN SETZEN wäre sicher WESENTLICH GEEIGNETER UND mir AUCH LIEBER; doch DAFÜR ERHÄLT MAN WAHRSCHEINLICH KEINE Genehmigung-ODER EVTL; doch? ich habe also meine kl. möbile Unterstellmöglichkeit erst kurz dort und wurde schon darauf hingewiesen, dass ich meinen Wohnwagen dort schnellstmöglichst zu entfernen habe, was für mich bei Ausführung meiner ganzen Vorhaben absolut nicht möglich wäre. Was habe ich für Möglichkeit, dass ich auf meinem eigenen Grundstück diese kl. Unterkunft bestätigt errichten bzw. stehenlassen darf? oder eine errichten darf.
Für eine schnelle unterstützende Auskunft bedanke ich mich bereits schon vorab, denn diese Angelegenheit bedeutet mir auch persönlich enorm viel.
Nochmals schon danke.
Petra Findeiß
  • Name:
  • Petra
  1. dauerhaft wird das nix

    Wohnwagen abstellen und aus einem Wald-und-Wiesen-Areal somit ein persönliches Laubengrundstück herstellen, das klappt natürlich nicht. Da hilft nur, einen Plan zu schreiben, was alles landschaftsgärtnerisch gemacht werden soll und gleich mit Terminkalender, bis wann der Bauwagen benötigt wird. Vielleicht erhalten Sie dann eine befristete Aufstellgenehmigung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN