Kein Foto im Anhang! Was mach ich nur falsch?
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Kein Foto im Anhang! Was mach ich nur falsch?

Au weia  -  superpeinlich: Ich versuche mich das erste Mal an einem Forumsbeitrag (Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung  -  412 Kesseldruckimprägniertes Konstruktionsholz  -  JA oder NEIN).
Damit da mir irgend jemand helfen kann, muss er sehen was mich verunsichert. Klar  -  ein Foto muss her! Also Kamera raus, jpg-Foto (ca. 1,5 MByte) Geschossen und rüber auf die Festplatte. Fein.
Jetzt noch an den Forumsbeitrag per "hochladen" anhängen und Häkchen "selbst erstellt" setzen. Zur Sicherheit über die Vorschau checken und ...  -  Foto fehlt. Was ich auch anstelle, spätestens bei der Vorschau ist der Dateipfad verschwunden.
Was mach ich nur falsch?
Sorry. Ein mittelschwer frustrierter Stefan geht jetzt seiner Frau eine Freude machen (Rosenmesse in Kronach) und hofft, dass bis heute Abend irgend jemand eine Idee hat, wie ich dieses Mist-Foto zu meiner Fachfrage nachreichen kann.
Ciao  -  Stefan.
  • Name:
  • Stefan Poller
  1. Kein Problem  -  hier ist die Lösung:

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Beim Hochladen eines Bildes NICHT über die Vorschau gehen (den Haken dort weg lassen).
    Ich habe mich schon gewundert, warum manche Teilnehmer schreiben, dass die ausgewählten Bilder nicht mit hochgeladenen werden  -  nun ist es klar: Diesen Fehler müssen wir noch fixen!
    • Name:
    • GP
  2. OK  -  Fehler wurde gefixt

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Klappt nun auch "mit Vorschau", nur müssen dort die Upload-Dateien neu eingetragen werden, da sie in die Vorschau nicht mit übernommen werden können  -  zur Erklärung: Sonst müssten Sie hochgeladen und hinterher evtl. wieder verworfen werden.
    Zur Dateigröße: Versuchen Sie bitte 200 kByte und 1024 Pixel nicht zu überschreiten. Diese Größe reicht locker aus um alles gut darzustellen und einen schellen Download zu ermöglichen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Leute gar nicht wissen, was sie mit mehreren Megabyte großen Dateien anrichten  -  nur weil das heutige Fotoapparate hergeben, ist das noch lange nicht sinnvoll fürs Web. Wenn man so eine "Waffe" besitzt, dann sollte man auch wissen, was man damit macht.
    • Name:
    • GP
  3. Beeindruckend!

    Das nenne ich superschnell! Gelesen  -  ausprobiert  -  funktioniert! DANKE! Stefan.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN