Wie viele Forum-User braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Wie viele Forum-User braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

siehe
  • Name:
  • GP
  1. 15001 ...

    15001 einer der die Glühbirne hält, der Rest dreht das Haus um ... :-))
  2. "dreht das ... "

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Holz-Haus rum ;-)
    • Name:
    • GP
  3. Für so 'ne

    Holzkiste reichen aber schon 150 Leute ;-))
    Gruß
  4. Das sind ja mehr, ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Das sind ja mehr, als in Deutschland Holz ...  -  nein, ich sag's nicht fertig ;-)
    • Name:
    • GP
  5. Rübe hat völlig recht!

    Natürlich meint er ein Holzhaus, denn nur mit dem geht's. Ein Mineralstoffhaus würde beim ersten richtigen Zupacken zerbröseln, das hält doch nicht, ;-)!
  6. Tja, Stode ...

    Tja, Stode drum dreht man in Holzhäusern mit x kostenpflichtigen, angemeldeten und berufsgenossenschaftlich versicherten Mannen das Haus, während man in mineralischen Gebäuden die Allerholdeste das Leuchtmittel fassen lässt, Sie (z.B. mit einigen netten Sätzen) zum rotieren bringt und damit das Problem löst. Und jetzt sagt mir nur nochmals einer, der Unterhalt eines Holzhauses wäre günstiger :-)
    • Name:
    • RS
  7. Nö, RS

    Ich habe meine Frau um ihre Meinung gefragt. Sie weigert sich zu rotieren. Aber wozu haben wir einen Leichtbau? Wir bringen jetzt Schlagläden an (auf der Nordseite ein paar mehr, als Fenster da sind), die man im rechten Winkel fixieren kann. Je nach Windstärke stellt man nun jeweils auf der je nach Windrichtung (überlegen, wie rum man die Glühbirne drehen will!) richtigen Hausseite eine angepasste Anzahl (Segelfläche!) von Schlagläden quer zur Wand, läuft bei andrehendem Gebäude in ein anderes Zimmer, an eine andere Hausseite, um dort nun die Läden auf "aktiv" zu stellen (nicht vergessen, die vorher aktiven Läden wieder anzuklappen, damit sie nicht bei weiterdrehendem Haus dann bremsen!) usw. Das ganze ist eben Hightech, wwenn auch vielleicht etwas langsamer als die Lösung mit der Ehefrau. Oder vielleicht doch nicht, :-)?
  8. Klarstellung

    Hiermit möchte ich deutlich machen, dass ich für das Erdbeben heute nach nicht verantwortlich gemacht werden kann.

    1) Kanne meine Allerholdeste den Lampenwechselbeitrag zu besagter Zeit noch nicht

    2) lag das Epizentrum nachweislich ca. 80 km südlich vo uns.
    ;-)

    • Name:
    • RS
  9. Die Idee mit dem drehenden Haus

    Foto von Andrea Leidenbach

    gab es schon Herr Stodenberg, wenn auch in anderen Sinne soweit mir bekannt ist von Prof. Rolf Disch das Haus hieß soweit ich mich erinnere Heliotrop wie die Vanilleblume :-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN